• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlingskriese bzw. Europakrise, was befürworten Sie?

Was befürworten Sie?

• 2. Nur politisch Verfolgte nach § 16 a GG. aufnehmen.

Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Alles aufnehmen auch Wirtschaftsflüchtlinge aus Drittländern.

• 4. Niemanden Aufnehmen und die Grenzen dicht machen.

• 5. Keine Klassifizierungen, die Grenzen abschaffen und ein Jeder darf sein Glück versuchen.

Stimmen: 3 50,0%
  • 1. Merkels Flüchtlingspolitik, d.h. auch aus humanitären Gründen Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.

Stimmen: 4 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
Ok., habe diesen Artikel unachtsamerweise erst nach meinem letzten gesehen.
Ja. 99 % der techn,-wiss. Entwicklung stammt von Menschen, denen kein Betrieb gehört.
Das ist mit Anbieternetzen zu optimieren, in die Studiengänge einzubinden sind.
Wir könnten alleine seit ein paar Jahrhunderten Jahrtausende weiter sein. Die Naturgesetze geben unbegrenzt
Ja, das 'glaube' ich Dir sofort! Dass Du außer denen noch überhaupt nichts anderes wahrgenommen hast.
währendes Götterleben auf diesem paradiesischen Wasserplaneten hier her. Unser Intellekt kann sie dazu grenzenlos nutzen.
Was möglich wird, kann man sich gut vorstellen, wenn man als 'verhinderter' Pianist (zu faul, heftigst zu klimpern) auch mal in die Technik (Ing. in ET/NT) rein schnupperte. Eigentlich wollte ich mich mit Softwareentwicklung für Automatisierung vor Jahrzehnten selbstständig machen, nachdem ich zuvor Leiter einer Entwicklungsabteilung war.
Aber ein fremdverschuldetes Lymphom zog mich immer stärker runter.
Jetzt sitze ich vor allem daheim am PC und hoffe auf massive Entschädigung und Lebensrettung durch Antikörper.
Ohne Zentrozyt-Lymphom wäre mein Leben kerngesund verlaufen. Behörden wussten alles und verweigerten Vorsorge.
Tja - obwohl sie Dir 'allerwahrscheinlichst' 'völlig hirnrissig' o. ä. nicht nur vorkommen wird, schreib' ich sie nun trotzdem hier hin, die Frage: Hast Du schon einmal den Satz, 'Jeder bekommt und hat immer genau und 'nur' das, was er 'verdient', selbst bewirkt hat', in 'Leben'?
Flüchtlingselend und Europakrise resultieren aus mittelalterlichen Wertschöpfungsverhältnissen.
Wer was gegen Profit hat, kann ja aus freien Stücken arbeitnehmern. Es mag sich für Wenige rentieren.
Die Menschheitsentwicklung erfordert mentale Leistungsadäquanz, Ausschöpfung unseres Intellekts.
Das wird eben global arbeitsgesetzlich stranguliert. Hier liegt das Kernproblem dieser Spezies hier.
Sie agiert extrem weit unter ihrem intellektuellen level.

Wie sehr unsere Gehirnentwicklung milieubewirkt epigenetisch geprägt ist, zeigt auch das Verhalten mancher Flüchtlinge gegenüber Frauen. Da wir neuronale Plastizität haben, ist das behebbar.
Auch religiöse Vorstellungen sind Ausdruck epigenetischer Prägung. Klerikale Kreise wussten laufend von meiner Lebensbedrohung.
In anderen Ländern können die sogar immer noch wie im Mittelalter aktiv mörderisch agieren.

Profit ist ein Segen und keine Raffgier. Digitalisierung und Robotik hat ihn zu flankieren.
Damit können auch Zuzügler Luxusvillen gebaut erhalten.
Ohje, Du armer armer ... 'Möchtegern-Roboter' - nicht wahr? Von 'Leben' jedoch total offensichtlich nicht 'die geringste Ahnung' habend. :(

Werbung:
'Ohjeohje... ' Hier muss wohl (spätestens) jetzt, falls überhaupt noch irgendwas, erstmal gefragt werden: Was "bietest Du an"?
Anbieternetze agieren analog Anlegernetzen.
Z.B. Airbus Industries wurde von keinem Unternehmer gegründet.
Man stelle sich sowas als Anbieternetz vor, das mit anderen Anbieternetzen verknüpft ist, die Autos herstellen und dazu Gemeinsames nutzen,
wie z.B. Digitalisierung, Robotik und 3 D Druck.
Damit gehts also auch um Synergie, Innovationstransfer-Dynamik und Diversifikation.
Wer optimal Robotik mit weiterentwickelt, kann das damit netzwerkübergreifend immer effizienter tun.
In diese Netze sind Studiengänge einzubinden, um Rückkopplung aus den Wissenschaften zu erhalten.
Vernetzungseffizienz ist die Zukunft der Menschheit.

Wer Robotik nutzt und weiter entwickelt, ist doch kein Roboter, sondern Nutznießer.
Wir nutzen laufend viele Gegenstände. Dazu hat endlich auch Robotik zu gehören.
Wir nutzen auch unsere Zellen. Mal darüber nachdenken, wie wir auch das optimieren können.

Warum nicht? Wer Fluchtwege nutzt und weiter entwickelt, muß nicht zwingend ein Flüchtling sein, aber ausschließen kann man das auch nicht vorab.
Dazu fällt mir ein, wie sich sehr Begüterte im Ausland einkaufen, wenn sie sich im eigenen Land bedroht sehen.
Die investieren auch dort in menschliche Roboter.

Das Flüchtlingselend und die EU-Krise resultieren aus fehlenden Anbieternetzen.
Auch Flüchtlinge benötigen high tech Luxusvillen oder entsprechende Hochhäuser, die Robotik herstellen kann.
95 % aller Menschen können einen Hochschulabschluss erreichen.
Längst hätten wir ein atemberaubendes high tech Leben auf anspruchsvollstem level,
während es um uns herum unberührte Natur geben kann.

Dazu fällt mir ein, wie sich sehr Begüterte im Ausland einkaufen, wenn sie sich im eigenen Land bedroht sehen.

Auch Flüchtlinge benötigen high tech Luxusvillen oder entsprechende Hochhäuser, die Robotik herstellen kann.
Längst hätten wir ein atemberaubendes high tech Leben auf anspruchsvollstem level,
Nach allem, was ich hier gelesen habe, wundert es mich, dass Sie immer noch so ein Technikenthusiast sein können. Technik kann doch tödlich wirken und ein endloses Leben mit „biorobotisch synthetiesiertem“ Essen zählt nicht gerade zu meinen schönsten Träumen.

Da ich überhaupt kein Freund jeglichen 'Rumgeeieres' bin, auch hier 'klare Sprache': Für mich ist alles, was ich bisher hier von Dir gelesen habe, 'völlig gaga'! Und muss mich außerdem dem, "Nach allem, was ich hier gelesen habe, wundert es mich, dass Sie immer noch so ein Technikenthusiast sein können.", von 'Anideos' anschließen.
Und Dich von mir aus zusätzlich fragen: Hast Du Dich überhaupt schon einmal mit dem Begriff, mit der Bedeutung von 'Leben' auch 'nur irgendwie' versucht auseinanderzusetzen?! Bzw., hat der/das überhaupt irgendeine Bedeutung für Dich, bzw. welche überhaupt?! Auch und gerade angesichts Deiner ja wohl 'besch...' persönlichen eben 'Lebenssituation'?!
Anbieternetze agieren analog Anlegernetzen.
Z.B. Airbus Industries wurde von keinem Unternehmer gegründet.
Man stelle sich sowas als Anbieternetz vor, das mit anderen Anbieternetzen verknüpft ist, die Autos herstellen und dazu Gemeinsames nutzen, wie z.B. Digitalisierung, Robotik und 3 D Druck.
Ja, aber und? Was denn sollte das 'höchstens' mehr bringen können als 'Produktivitätssteigerung'? Aber denn noch gar nichts von...
Damit gehts also auch um Synergie, Innovationstransfer-Dynamik und Diversifikation.
Wer optimal Robotik mit weiterentwickelt, kann das damit netzwerkübergreifend immer effizienter tun.
... 'Verteilungsproblem', und dies überhaupt nicht zuletzt wegen völlig hemmungsloser 'Profitgier', just der "Anlegernetze", gehört?
In diese Netze sind Studiengänge einzubinden, um Rückkopplung aus den Wissenschaften zu erhalten.
Ach, die gibt's noch gar nicht? Oder meinst Du, dass die sich nun komplett und völlig 'ungeniert' von 'Wirtschaft' einverleiben lassen sollen?
Vernetzungseffizienz ist die Zukunft der Menschheit.
Ja, da hast Du wohl recht - dass das zu befürchten ist! Und gerade 'Dank' solch 'Strengst-Gläubigen', wie Du ja offensichtlich einer bist.
Wer Robotik nutzt und weiter entwickelt, ist doch kein Roboter, sondern Nutznießer.
Darüber gibt's Bescheid, wenn die erst 'genügend weiter entwickelt' sind, 'hundertpro'! Wer dann tatsächlich "Nutznießer" von wem ist.
Wir nutzen laufend viele Gegenstände. Dazu hat endlich auch Robotik zu gehören.
Ja klar, wie gesagt, bis die "Gegenstände" dann uns "benutzen"...
Wir nutzen auch unsere Zellen. Mal darüber nachdenken, wie wir auch das optimieren können.
Oh je, 'Schreck lass nach'!
Dazu kann ich Dir nur noch sagen: Die 'mit Riesenabstand' blödeste und lächerlichste, und verhängnisvollste!, Vorstellung, 'Idee' von 'Mensch' ist gerade die, sich 'Leben' so hinfrickeln zu können und/oder gar zu sollen, wie ihm das in seinen 'beknackten' Kram passt!!
Denn die absolut unvermeidlichen entsprechenden Konsequenzen daraus können nur 'ganz fürchterlich' sein.

Volkeigene Betriebe, Kombinate und Kolchosen. Neu ist die Idee nicht, aber längst gescheitert.
Nee! Die "Idee" überhaupt noch nicht. Weil, ist ja, jedenfalls meines Wissens, noch nie wirklich, also ideengetreu, ausprobiert worden. - Oder? Aber den Gedanken daran hatte ich natürlich auch sofort 'in der Birne'. :)
„Anbieternetze“ find‘ ich irgendwie süß…:D
Äh... "süß"? Also ich weiß ja nich, was ich z. Blst. an 'Just and Time' so befinden sollte(?)... Oder an der "Vernetzung" der 'Geld/Aktienwirtschaft'(?)...
Nun ja, ist doch gar nicht so, dass wir diesen/solchen äh 'Mumpitz' noch gar nicht hätten, oder?

Werbung:
'Dank' ('Kapital')"Anbieternetze", oder was?!
'Ohmann', wie kann 'man' sich nur...
...solch einen Sch.... 'ausdenken'?! - Bin aber doch mal 'echt neugierig', wie genauer Du Dir eigentlich dieses "atemberaubendes high tech Leben auf anspruchsvollstem level" vorstellst!?
Und, 'Heiliges Kanonenrohr'!: "high tech Luxusvillen" für alle und "um uns herum unberührte Natur" - noch nie auch nur was von 'begrenzten Ressourcen' gehört?
<kopfschüttelschüttel...>

Zurück
Oben