Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.596
Du langweilst mich dafür umso mehr.Mit dir macht das richtig Laune. Darfst Borchi zu mir sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du langweilst mich dafür umso mehr.Mit dir macht das richtig Laune. Darfst Borchi zu mir sagen.
Du meinst also, dein Beitrag hätte eine sachliche Stellungnahme verdient?Vom "bösen Staat" habe ich nichts gesagt. Und ja, Fernsehen manipuliert, das steht doch außer Frage.
Unverändert ist Deine Angewohnheit, nicht auf Inhalte zu reagieren sondern das Bild auszumalen, das Du Dir von den Usern gemacht hast.
Unverändert ist Deine Angewohnheit, nicht auf Inhalte zu reagieren sondern das Bild auszumalen, das Du Dir von den Usern gemacht hast.
Du meinst also, dein Beitrag hätte eine sachliche Stellungnahme verdient?
Was heißt denn "TV vom ersten Jahr an"?
Das gehört hier zum guten Ton. Ewaldt tut ja auch nichts anderes, nur ärger.
Bernd, der Adressat meines kurzen Beitrages, scheint zu wissen, was ich meinte: Menschen, die es von frühester Jugend an gewohnt sind, Realität vom Bildschirm zu erhalten, sind nicht sehr kritisch dem Bildschirm gegenüber.
Keine "Rassen"? Echt? Dann verstehe ich euren Haß auf den "weißen Mann" nicht, sofern es keine Rassen geben sollte. Liegt das denn nicht an der Rasse, weiß zu sein, und damit gleichbedeutend für euch, böse zu sein? Oder hat man die weiße Hautfarbe durch Erziehung, durch das Milieu? Interessant, was sich die heutige Wissenschaft so alles ausdenkt unter politisch-ideologischem Druck. Hoch wissenschaftlich jedenfalls. Das ist klar.
Wenn man wie du keine Ahnung von Geschichte hat – oder verdrängt, was aufs Gleiche hinauskommt – dann interpretiert man den Verweis auf die Geschichte Europas als Hass auf die Europäer. Die Geschichte ist dazu da, um aus ihr zu lernen und die Fehler, die begangen wurden, nicht zu wiederholen. Wir als Europäer haben über Jahrhunderte den Rest der Welt überfallen, versklavt und ausgebeutet und das ist heute der Grund, warum Menschen aus diesen Teilen der Welt zu uns kommen, denn die Folgen der Kolonialisierung und Versklavung wirken immer noch nach. Das hat nichts mit Hass gegen uns Europäer zu tun, sondern mit der Anerkennung unserer Geschichte. In Rassenkategorien denkt du und deine Gesinnungsgenossen und wenn wir euch bekämpfen, dann hat das nichts mit Hass zu tun und schon gar nicht mit eurer Hautfarbe, denn sie ist auch unsere Hautfarbe. Es ist eure Ideologie, die wir bekämpfen, denn sie ist Menschenverachtend.Keine "Rassen"? Echt? Dann verstehe ich euren Haß auf den "weißen Mann" nicht, sofern es keine Rassen geben sollte. Liegt das denn nicht an der Rasse, weiß zu sein, und damit gleichbedeutend für euch, böse zu sein? Oder hat man die weiße Hautfarbe durch Erziehung, durch das Milieu? Interessant, was sich die heutige Wissenschaft so alles ausdenkt unter politisch-ideologischem Druck. Hoch wissenschaftlich jedenfalls. Das ist klar.
In Bezug auf das Thema Flüchtlinge schätze ich Deine persönlichen Erfahrungen und Bewertungen.
Und diese Handlungen und die Arroganz des weißen Mannes treffen grundsätzlich auf den weißen Menschen zu, und auf Menschen anderer Hautfarbe nicht?Wenn der "weiße Mann" gehasst wird, dann nicht wegen der Hautfarbe, sondern wegen seiner Handlungen und seiner Arroganz gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe.
Von geistiger Überlegenheit einer gewissen Rasse war hier bisher noch gar nicht die Rede. Du erst bringst sie als Stereotyp ins Spiel. Ich nehme nämlich eine solche Überlegenheit gar nicht an. Wenn überhaupt eine geistige Überlegenheit aufgrund von Rasse derweil zu beobachten ist, dann träfe das eher auf die Ostasiaten zu. Ökonomisch haben die Chinesen die Welt im Griff, auf wissenschaftlichem Gebiet die Japaner. Der weiße Mann kann da gar nicht mehr mithalten. Eine angebliche Überlegenheit der Weißen anderen gegenüber kann ich gegenwärtig nirgends erkennen. Daß eine etwaige Überlegenheit aufgrund von Hautfarbe wissenschaftlich für unhaltbar erwiesen wird, ist noch lange kein Beweis dafür, daß es keine Rassen gibt.Die heutige Wissenschaft? Darwin hat es schon vor über 100 Jahren entdeckt. Und wer das bis heute noch immer nicht kapiert hat, ist ein Paradebeispiel dafür, dass die Hautfarbe nichts mit geistiger Überlegenheit zu tun hat. Eher das Gegenteil ist der Fall. Rassisten, egal welcher Coleur, sitzen kopfmäßig noch immer auf dem Baum und schreien "mein Revier, du kommst da nicht rein".