• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Werbung:
Was soll den passieren, wenn viel Flüchtlinge nach Deutschland kommen? Da rückt man etwas zusammen und teilt mehr oder fressen die Millionen böser Menschen Deutschland auf und das ist es weg?
Da basteln sich manche eine Panik im Kopf zusammen und fallen selber darauf rein und schreien dann ganz laut aua oder nach Mama.
Nein, die fressen Deutschland nicht auf. Die errichten hier ein mitteleuropäisches Kalifat. Auch nicht schlecht, oder?
 
N i e m a n d
holt
diese Menschen. Ist auch nicht Thema hier. Sondern wie stellen
sich Politiker aus Polen oder andere autoritäre Existenzen zu den
in Sau Kälte Eingeschlossenen!
Niemand holt diese Menschen, natürlich nicht. Das ist sowieso klar. Wer sollte sowas auch tun, Menschen hier her holen? Ich bitte dich.

Diese sonnenverwöhnten Muselmanen müßten nicht frieren an der Grenze von Bjelarus nach Polska (zu Deutsch: von Weißrußland nach Polen). Bei denen zu Hause ist es schön kuschelig warm. Sie hätten Wärmepflaster einpacken sollen. Sag denen das fürs nächste mal.
 
Borchert: "Niemand holt diese Menschen, natürlich nicht. Das ist sowieso klar. Wer sollte sowas auch tun, Menschen hier her holen? Ich bitte dich [Frenilshtar]"

Für viele ist es möglich, Mißstände zu erkennen oder Zweifel zuzulassen, ob die off. Version stimmig sein kann. Einigen davon ist es heute jedoch nicht mehr möglich, hinter größeren Entwicklungen bestimmte Absichten oder gar Täter zu erkennen, sofern sehr großes Leid oder Schaden entstand. Sie suchen nichteinmal mehr danach. Es gibt ein Bild, es muss einen Maler geben, auch wenn man ihn nicht mehr sehen kann. Dass sich ein Maler, mit einem Farbenhändler, einem Leinwandhersteller und einem Staffeleimacher "verschworen", also abgesprochen haben könnte, dieses Bild zu erschaffen, ist noch denkbar. Dass sich ähnliche 4 Gestalten jedoch abgesprochen haben könnten, ein "böses Werk" zu erschaffen, ist oberhalb gewöhnlicher Kriminalität nicht mehr denkbar. Man scheut geradezu diesen Gedanken. Woher könnte dieses Phänomen kommen?
 
Wenn man meint, hinter jeden Busch lauert der Feind, hat das Leben auch an Qualität verloren. Die Haltung, wird schon gut gehen, ist bisher immer gut gegangen, ist grundsätzlich richtig, wenn es weiterhin gut geht.
Jedoch sollte man so Krisenfest sein, dass wenn es einmal nicht gut geht, es verkraften zu können. So ist es völlig verständlich bei menschlicher Psyche, dass wenn jemand ein Bild zeigt öffentlich mit schönen Farben,
einer hochwertigen Leinwand auf einer tollen Holzstaffelei, niemand etwas Böses denkt, wer das tut, weicht von der Norm ab und ist krank im Kopf. Wenn das Ganze doch als Angriff gedacht ist à la Steven King, dann
ist die Überraschung groß.
 
Nein, die fressen Deutschland nicht auf. Die errichten hier ein mitteleuropäisches Kalifat. Auch nicht schlecht, oder?

Soll das heißen, du hättest kein Problem mit diesen Flüchtlingen, wenn sie Christen wären? Soll ich es dir abkaufen?

Wir haben 17 Mio. Kommunisten auf einen Schlag hereingelassen und sie haben nach über 30 Jahren immer noch keinen Kommunismus bei uns errichtet. Ganz im Gegenteil, wir haben heute viel mehr Neonazis als vorher. Was reimst du da für einen Schwachsinn zusammen?
 
Soll das heißen, du hättest kein Problem mit diesen Flüchtlingen, wenn sie Christen wären? Soll ich es dir abkaufen?
Es geht darum, daß die Migranten hier den Eroberer spielen, unabhängig davon, welcher Religion sie sind. Die allermeisten von ihnen sind nun mal Moslems (und diejenigen, die weiterhin kommen werden, werden ebenfalls größtenteils Moslems sein), so daß das künftige Kalifat naheliegt. Eroberer anderer Religionen (von mir aus auch Christen), wären genauso schlimm.

Wir haben 17 Mio. Kommunisten auf einen Schlag hereingelassen und sie haben nach über 30 Jahren immer noch keinen Kommunismus bei uns errichtet. Ganz im Gegenteil, wir haben heute viel mehr Neonazis als vorher. Was reimst du da für einen Schwachsinn zusammen?
Du glaubst also, daß in der DDR alle Kommunisten waren. Nun, ich war z.B. keiner, und ich kann dir versichern, daß nicht einmal alle SED-Genossen Kommunisten waren (viele waren der Karriere halber drin). Wenn es hoch kommt, gab es vielleicht eine Millionen Kommunisten. Aber ich denke, das ist schon zu hoch gegriffen. Und ja, selbst die paar Linken, die es in der DDR gab, haben die Bundesrepublik unterwandert. Zusammen mit den westdeutschen 68ern bestimmen sie, was hier gehauen und gestochen ist.
 
Werbung:
Anideos: "Wir haben 17 Mio. Kommunisten auf einen Schlag hereingelassen und sie haben nach über 30 Jahren immer noch keinen Kommunismus bei uns errichtet. Ganz im Gegenteil, wir haben heute viel mehr Neonazis als vorher. Was reimst du [Borchert] da für einen Schwachsinn zusammen?"
Diesen Ton finde ich , besonders neuen Foreanern gegenüber, unangemessen.

Krokodil: "Man scheut geradezu diesen Gedanken. Woher könnte dieses Phänomen kommen?"
Überlegungen dazu. Den Bösen unterstellt man gerne heimtükisches Verhalten, so instrumentalisieren unliebsame Parteien bestimmte Einzelfälle für ihre Zwecke oder sie versuchen schützenswerte Menschen heimtükisch mit Virusverharmlosungsstrategien aufs lebensgefährliche, gentechnisch unveränderte Glatteis zu locken. Instrumentalisieren jedoch Klimatologen ein Hochwasser an der Ahr oder fürsorgliche Maskenpolitiker einen Tankstellenvorfall, leuchtet kein Lämpchen. Verwenden ab Februar 2020 alle Zeitungen wie von Geisterhand gleichzeitig die Formulierung "neuartiger Coronavirus" oder sprechen Politiker und unabhängige Presse gleichzeitig von einer Chemnitzer Hetzjagd und bleiben sie bis heute einen einzigen Beleg schuldig, dann leuchtet kein Lämpchen.

Ob es also einen Schurken mit einer Absicht geben könnte, hängt davon ab, ob er einer von uns ist?
Es kommt möglicherweise auf die Identifikation mit dem Spielfilmhelden an, wie 5Zeichen anzuregen suchte.
*heftige Grübelgeräusche*
 
Zurück
Oben