• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Ich glaube, dass man von den Flüchtlingen sehr viel lernen kann, weil ich denke, es sind vorwiegend wohlhabendere, gebildete Leute, die sich Schlepper, teure Handys, modische Kleidung usw leisten können, die anderen müssen weiter in den Lagern in Jordanien, Libanon ausharren.

Ja, das glaube ich auch. Ich bin der Idee des Mulit-Kulit auch nicht generell abgeneigt, aber es muss dann auch schon Kulti- sprich Kultur sein. Kulturen könne sich einander bereichern, aber Unkultur und Rückschrittlichkeit bringen Probleme, die wir noch nichteimal mit dem einheimischen Prekariat gelöst haben.
 
Werbung:
Anideos ist im Fernsehen.
Hätte ich ihr nicht zugetraut das sie so viel Mut besitzt, ihre Worte in die Tat umzusetzen. Mein Respekt dafür, ich hoffe soviel Engagement macht Schule.

 
Nie wieder Ironie!
..................
Hätte ich ihr nicht zugetraut das sie so viel Mut besitzt, ihre Worte in die Tat umzusetzen. Mein Respekt dafür, ich hoffe soviel Engagement macht Schule.


Bernd ist im "Fern-Sehen" unschlagbar! Ich warte jetzt nur noch auf seinen RT-Bericht, wo Putin seine Datschas den Flüchtlingen zur Verfügung stellt!

Bernd bezieht sich auf einen Beitrag seiner russischen Freunde im Sender RT-(Interkor-)Ruptly und lässt ohne Argwohn 6.5oo qm Denkwohnfläche wie dort gezeigt, 25 Flüchtlingen (das sind rund 260 qm pro Person) über Dritte anbieten, um dem deutschen Staat, den ein Flüchtling am Tag mindestens 35 Euro kostet, vorübergehend zu entlasten, mit der stolzen Spendersumme von rund 315.000 Euro p.a., die sich aus 35 Euro pro Person/Tag x 25 Personen x 30 Tage im Monat x 12 Monate zusammensetzen.

Bei einem Höchststeuersatz von rund 45 % müsste man also im Jahr rund 700.000 Euro verdienen, um seinem Staat dieses "Entlastungsgeschenk" machen zu dürfen!

Hätte dies Bernd nicht zugetraut, gedanklich soviele Flüchtlinge aufzunehmen, falls er dazu in der Lage gewesen wäre, seine "Datscha" hierzu zur Verfügung zu stellen!
 
Unter "den Rechten" verstehe ich die NPD, die Glatzen und Springer-Stiefel-Fraktion und eben jene, die das von Steuergeldern finanzierte Volkseigentum anzünden und die generell gegen Ausländer sind, ohne zu differenzieren.
Eben alle Leute, die von blindem Hass getrieben gegen die Menschlichkeit verstoßen.

Ich wüsste aber nicht, dass die in der Regierung sitzen, geschweige denn überhaupt einen Sitz im Bundestag haben.
Wie sollen die also am Sozialabbau beteiligt sein?

Überhaupt ändert diese Sicht nichts an den Argumenten für ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz. Ob der Sozialstaat nun super ausgebaut oder abgebaut wird, kann man nicht blindäugig Leute einbürgern, die nicht auch die tatsächlich vakanten Stellen besetzen können und selbst wenn sie es können, sich nicht mit den Werten unserer Kultur identifizieren.

da würde ich differenzieren wollen. die von dir genannten sind wohl Rechtsextreme, ich selbst erlebe mich derzeit automatisch, und ohne es bewusst zu wollen, nach rechts driften. Seit einigen Jahrzehnten hämmern die Neoliberalen in die Köpfe, dass Nationalstaaten und -bewusstsein schlecht und verwerflich wären und haben damit die Staaten so weit ausgehöhlt, dass die derzeitige Situation erst entstehen konnte. Wenn wir uns nicht schnell besinnen und endlich die Macht, die wir angeblich haben, auch tatsächlich übernehmen, und den Illegal Eingereisten den Stellenwert zuweisen, der ihnen zusteht, dann sind wir als Völker erledigt. Und genau das wollen Merkel und Co. damit erreichen.



Aha, danke. Ja, ernsthaft diskutieren kann man hier wohl nicht. Ich merke schon, dass viele Themen irgendwann in Blödelattacken münden, in merkwürdigen Zweikämpfen enden etc. Gibt es hier überhaupt etwas anderes als Trolle und möchtegernsexsüchtige Pensionäre?

Natürlich gibt es auch noch ein paar ernsthafte Diskutanten hier, die sich noch nicht von den Trollen und Agenten haben vertreiben lassen. Andersdenk ist der einzige, den ich ganz offen des Trollings, und speziell gegen mich, auch des Stalkings bezichtige. Ansonsten tobt hier, wie überall der politische Kampf der bösen "Verschwörungstheoreiiker" gegen diejenigen, die den Verschwörern die Stange halten. Für sie geht es nämlich derzeit um alles. Entweder sie können ihre seit Jahrhunderten laufende, subtile Beherrschung der Menschheit absichern, oder der Plan scheitert. Sie haben praktisch alle Massenmedien unter Kontrolle und ein Heer von Agenten versucht fieberhaft, ihre Märchen in den Köpfen der Leute zu erhalten, denn es ist die billigere Variante, die Massen durch Falschinformationen und Lügen zu steuern, als mit nackter Gewalt, bei der jeder klar sehen kann, wer sein Feind ist. Und die Feinde sitzen heute nicht mehr in fremden Ländern, sondern in fast allen Ländern in der eigenen Regierung - egal, welche Partei auch gerade die Geschäfte tätigt.
 
Die Gleichen haben sich ohnehin schon längst gegen die Gleicheren verschworen.

anders herum: die Gleicheren haben sich genen den Rest verschworen und wollen ihn homogenisieren, und zwar genau nach ihren Vorstellungen. Die selbsternannte Elite ohne jede Moral und Skrupel verlangt von allen Untermenschen, egal ob Christ, Jude oder Moslem, dass sie zusammen, und ihr perverses Konsummodell leben. Müssen aber wissen, dass es niemals gutgehen kann, sondern ins Chaos führt mit Mord und Totschlag.
 
Johann, wenn du nicht bemerkst, welches Spiel er hier treibt, dann ist das dein Problem. Er provoziert pausenlos, zündet eine Nebelbombe nach der anderen, ohne auf Inhalte jemals ernsthaft einzugehen. Wenn er es tut, dann mit operativem Inhalt, der nicht seiner Meinung entspricht, sondern provozieren soll. Er ist ein subversives Element mit klar erkennbarer Motivation. Teil der heutigen politisch korrekten Verdrehung der Tatsachen und Meinungen ist, dass ein Arschloch nicht mehr Arschloch genannt werden darf und ein Verbrecher nicht mehr Verbrecher, weil er ein Amt inne hat. Über dieses Verbot setze ich mich hinweg. Eingeforderte Würde, die zum Schutz krimineller Elemente dienen soll, ist keine. Sie soll diejenigen schützen, die die Würde der ihnen hilflos Ausgelieferten mit Füßen treten, für sich aber jede ernsthafte Kritik verbieten wollen.


Ehre, wem Ehre gebührt. Und Schmähung für den, der sie verdient. Scheiß auf die Gleichmacherei!

Der Mensch hat potentiell Verstand und jeder entscheidet für sich, wie sehr er diesen einsetzt. Ehrlich!, wenn Du Dich dessen besinnst, hast Du dann noch das Bedürfnis zu schimpfen?

Möglicherweise geht es Herrn Andersdenk seelisch nicht so gut wie Dir (wenn es stimmt, was du schreibst). Hat vielleicht nicht so eine feste Psyche.
 
anders herum: die Gleicheren haben sich genen den Rest verschworen und wollen ihn homogenisieren, und zwar genau nach ihren Vorstellungen. Die selbsternannte Elite ohne jede Moral und Skrupel verlangt von allen Untermenschen, egal ob Christ, Jude oder Moslem, dass sie zusammen, und ihr perverses Konsummodell leben. Müssen aber wissen, dass es niemals gutgehen kann, sondern ins Chaos führt mit Mord und Totschlag.

Die Gleichen haben sich auch verschworen. Und da es viel mehr Gleiche als Gleichere gibt, ist die Gefahr nicht gleich sondern gleicher. Es gibt überall Gleiche die sich verschworen haben und daher kann man sich gleich die Kugel geben.
 
Aha, welcher Verschwörer beherrscht die Menschheit seit mehr als 100 Jahren ? Der müsste zumindest sehr früh damit angefangen haben.....
Nööööö, nicht unbedingt, ein "Verschwörer" könnte auch morgen erst damit anfangen wollen und die so nicht wirklich genannte Gesichts-und Geschichtsfälschung für mehr als 100 Jahre zurück - historisch wie histörrisch - hartneckig und konsequent als Retro grad so mal weiterbetreiben.........nennt man dies nicht auch 'Charming political Retro Gaming'?
;) ;) ;)
Nur zur sicherheitstechnischen Unklarstellung:........
Keineswegs denke ich dabei an den nicht existierenden Polit-Triller 'Mutter Zivilcourage (von Berthold Schlecht)'....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er ist ein subversives Element mit klar erkennbarer Motivation.

Ja, manchmal betätige ich mich als Denkmüllsammler, der nicht davor zurückschreckt, verschwörungstheoretischen Denkmüll aufzugreifen.

Teil der heutigen politisch korrekten Verdrehung der Tatsachen und Meinungen ist, dass ein Arschloch nicht mehr Arschloch genannt werden darf

Das stimmt doch überhaupt nicht! Das kleine Arschloch ist sogar eine berühmte Comicfigur von Walter Moers. »Es handelt sich dabei um einen kleinen, kurzsichtigen, den Erwachsenen grundsätzlich überlegenen Jungen, der politisch inkorrekt seine Umwelt altklug, respektlos und teils auf vulgäre Weise terrorisiert und „keinen Scherz auf Kosten von Ostdeutschen, Alten, Behinderten, Trinkern oder Homosexuellen auslässt“.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kleine_Arschloch)

und ein Verbrecher nicht mehr Verbrecher, weil er ein Amt inne hat.

Beispiel?

Johann, wenn du nicht bemerkst, welches Spiel er hier treibt, dann ist das dein Problem.

Es ist zuvörderst Ihr Problem, werter scriberius, denn Sie fanden zwar einen Namen für das, was Ihnen nicht behagt, bringen es aber nicht konkret zur Sprache.


Ich wüsste aber nicht, dass die in der Regierung sitzen, geschweige denn überhaupt einen Sitz im Bundestag haben.
Wie sollen die also am Sozialabbau beteiligt sein?

Die bürgerliche Mitte ist maßgeblich am Sozialabbau beteiligt gewesen und die hat immer noch, auch ohne die FDP, genügend Abgeordnete im Bundestag.
 
Zurück
Oben