• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Verstehe ich nicht.



Ich sprach ja auch ausdrücklich nicht von den Rechten, sondern von der bürgerlichen Mitte, die eben auch so ihre Zweifel und Bedenken hat. Aber das ist eben typisch in dieser Debatte. Einfach alles über den rechten Kamm scheren.
Die Bedenken der Leute, mit denen ich rede, betreffen auch weniger die wirtschaftliche Lage, sondern wie gesagt die Kultur. Sprache, Bildungsniveau, Umgangsformen, Auftreten, Freiheitsverständnis, Gleichberechtigung, Gottesverständnis, Respekt vor unseren Werten. Je dümmer der Mensch, desto weniger ist er aber in der Lage dazu. (Das selbstredend in beide Richtungen)
Ich glaube, dass man von den Flüchtlingen sehr viel lernen kann, weil ich denke, es sind vorwiegend wohlhabendere, gebildete Leute, die sich Schlepper, teure Handys, modische Kleidung usw leisten können, die anderen müssen weiter in den Lagern in Jordanien, Libanon ausharren.
 
ganz besonders der Ratten. -hab ich gelesen.

Nun ja, es gab da mal einen Fänger aus Hameln.

Andersdenk ist ein Troll

Als Anhänger diverser Verschwörungstheorien machen Sie eine gute Figur und da braucht es nicht wundernehmen, daß Sie, werter scriberius, in mir einen Troll sehen. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

da gibt es nichts zu verstehen

Für Sie vielleicht nicht, aber für eine verständige Leserschaft sehr wohl.

er spielt nur mit dir.

Mehr vermochten Sie meiner Antwort an Daphne nicht zu entnehmen?

Wie dem auch sei, den Flüchtlingen und Heimatlosen kann man helfen und die Stiftung Warentest informiert:

https://www.test.de/Hilfe-fuer-Flue...wie-4909165-0/?mc=news.2015.09-16_Flüchtlinge

Man kann sich schon fragen, was Merkels Handeln zu bedeuten hat. Es scheint auf den ersten Blick völlig kopflos, sämtliche Kontrollen aufzugeben, alle ins Land zu winken, die kommen wollen und damit EU-Recht zu brechen.

War dem so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir, wieviele gewaltbereite Islamisten ihre Chance genutzt haben, sich unter die Flüchtlinge zu mischen und nun als unerkannte Gefahr in unserer Mitte warten, bis ihre Stunde schlägt?

In einem Sack Erbsen ist eine Bohne. Wirfst Du den ganzen Sack weg?

Ich bin auch ziemlich sicher, die unschönen Reaktionen auf die Flüchtlinge ließen sich sehr leicht beseitigen, wenn wir ein vernünftiges - sprich Kanada-ähnliches Einwanderungsgesetzt hätten. Der bürgerlichen Mitte würde die Besorgnis genommen werden und konservative Bedürfnisse würden nicht in einen Topf mit rechtsradikalen Feindseligkeiten geschmissen werden können.

Einwanderer sind Menschen, die freiwillig ihre Heimat verlassen. Flüchtlinge - wie der Name schon sagt - flüchten aus ihrer Heimat weil ihr Leben durch Krieg und Terror bedroht ist. Für diese Menschen könnte ein Einwanderungsgesetz gar nicht angewandt werden.
 
Ich finde es nicht gut, wie Du Herrn Andersdenk beschimpfst und bitte dich um einen respektvolleren Umgang mit der Würde von anderen Menschen!

Johann, wenn du nicht bemerkst, welches Spiel er hier treibt, dann ist das dein Problem. Er provoziert pausenlos, zündet eine Nebelbombe nach der anderen, ohne auf Inhalte jemals ernsthaft einzugehen. Wenn er es tut, dann mit operativem Inhalt, der nicht seiner Meinung entspricht, sondern provozieren soll. Er ist ein subversives Element mit klar erkennbarer Motivation. Teil der heutigen politisch korrekten Verdrehung der Tatsachen und Meinungen ist, dass ein Arschloch nicht mehr Arschloch genannt werden darf und ein Verbrecher nicht mehr Verbrecher, weil er ein Amt inne hat. Über dieses Verbot setze ich mich hinweg. Eingeforderte Würde, die zum Schutz krimineller Elemente dienen soll, ist keine. Sie soll diejenigen schützen, die die Würde der ihnen hilflos Ausgelieferten mit Füßen treten, für sich aber jede ernsthafte Kritik verbieten wollen.


Ehre, wem Ehre gebührt. Und Schmähung für den, der sie verdient. Scheiß auf die Gleichmacherei!
 
Die ist maßgeblich am Sozialabbau beteiligt gewesen und ist für die gegenwärtigen Ängste in jenen Bevölkerungsschichten, die Ihrer Meinung nach dümmer sind, mitverantwortlich.

Unter "den Rechten" verstehe ich die NPD, die Glatzen und Springer-Stiefel-Fraktion und eben jene, die das von Steuergeldern finanzierte Volkseigentum anzünden und die generell gegen Ausländer sind, ohne zu differenzieren.
Eben alle Leute, die von blindem Hass getrieben gegen die Menschlichkeit verstoßen.

Ich wüsste aber nicht, dass die in der Regierung sitzen, geschweige denn überhaupt einen Sitz im Bundestag haben.
Wie sollen die also am Sozialabbau beteiligt sein?

Überhaupt ändert diese Sicht nichts an den Argumenten für ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz. Ob der Sozialstaat nun super ausgebaut oder abgebaut wird, kann man nicht blindäugig Leute einbürgern, die nicht auch die tatsächlich vakanten Stellen besetzen können und selbst wenn sie es können, sich nicht mit den Werten unserer Kultur identifizieren.

da gibt es nichts zu verstehen - Andersdenk ist ein Troll - er spielt nur mit dir.


Aha, danke. Ja, ernsthaft diskutieren kann man hier wohl nicht. Ich merke schon, dass viele Themen irgendwann in Blödelattacken münden, in merkwürdigen Zweikämpfen enden etc. Gibt es hier überhaupt etwas anderes als Trolle und möchtegernsexsüchtige Pensionäre?
 
In einem Sack Erbsen ist eine Bohne. Wirfst Du den ganzen Sack weg?

Nein, aber ich suche die Bohne uns sortiere sie aus.

Einwanderer sind Menschen, die freiwillig ihre Heimat verlassen. Flüchtlinge - wie der Name schon sagt - flüchten aus ihrer Heimat weil ihr Leben durch Krieg und Terror bedroht ist. Für diese Menschen könnte ein Einwanderungsgesetz gar nicht angewandt werden.

Bei uns in Deutschland ist es aber so, dass klar ist, dass viele Flüchtlinge auch nach Beendigung der Situation, die ihre Flucht rechtfertigt, bleiben möchten. Da wir andererseits Zuwanderung brauchen, ist es sinnvoll Einwanderungsgesetze zu beschreiben, damit nur die Menschen bleiben, die sich in unsere bestehende Kultur eingliedern können und möchten und sich nicht in Parallelgesellschaften einrichten.
 
In einem Sack Erbsen ist eine Bohne. Wirfst Du den ganzen Sack weg?

Kommt ganz darauf an. Wenn die Bohne leicht erkennbar ist, sonst keine Schaden anrichtet und falls gewünscht, einfach entfernt werden kann, dann wohl eher nicht. Allerdings kann eine einzige faule Kaffeebohne einen ganzen Sack Kaffeebohnen unbrauchbar machen. Diese Frage also lässt sich auch bei Bohnen nicht so einfach beantworten, wie eben bei Flüchtlingen.

Und nicht nur wir müssen uns selbst gegen solche faulen Bohnen schützen, sondern auch die unfaulen Bohnen müssen von den faulen geschützt werden - und das geht eben nur mit strikter Kontrolle.
Ist ja auch in Flugzeugen so - es geht nicht, dass nur die Terroristen durch die Kontrollen müssen, jeder muss es, damit es Sinn macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben