• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

ewaldt, natürlich ist es richtig, was du sagst. Unsere Geisteshaltung bleibt nicht ohne Folgen. Da gibt es aber ein Problem: Nicht der Große orientiert sich an den vielen Kleinen, sondern die Kleinen an denen "da oben". Und was macht uns die sog. Elite vor? Demut, Reue, Verzicht? Nee: Sauss und Brauss, Skrupellosigkeit, Gier. Wenn man darauf warten will, bis bei mehreren Milliarden der Groschen fällt, während alle von denen "da oben" mit subtilen und auch rigiden Methoden kontrolliert und noch dazu gehirngewaschen werden, dann ist das naiv.

Ich weiß auch keine Lösung, das muss ich zugeben. Aber im Verzicht üben liegt sie ganz bestimmt nicht. Noch dazu, während einige Milliarden jetzt endlich das haben wollen, was wir bereits "genießen". Dass es nichts taugt, sondern ins Verderben führt, das ahnen sie nicht. Und genau deshalb liegen sie jetzt auch im Fokus der Globalisten, die wissen, dass hier bereits abgeerntet ist und nicht mehr viel zu holen. Angestrebt ist ohnehin der kleinste gemeinsame Nenner: auch für uns ist 3.Welt-Niveau geplant. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gehen hier die Lampen aus. Die Erde wird nicht davon profitieren, denn dafür laufen die großen Geschäfte zu Lasten von Mensch und Natur anderswo auf Hochtouren. In 50 Jahren sind die dann vielleicht an dem Punkt, wie wir heute. Leid lindern können wir nur im persönlichen Umfeld, falls überhaupt. Der Welt können wir nicht helfen. Auch nicht mit Verzicht. Leider. Die Meisten sind schon damit überfordert, selbst einigermaßen heil zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ewaldt, natürlich ist es richtig, was du sagst. Unsere Geisteshaltung bleibt nicht ohne Folgen.
Oha, welch Erkenntnis! Nun?!
Da gibt es aber ein Problem: Nicht der Große orientiert sich an den vielen Kleinen, sondern die Kleinen an denen "da oben".
Oh, und 'nun' auch 'noch' diese/s!?
Aber dass genau das das "Problem" überhaupt, und also, "global(es)", ist - dazu 'reicht's' aber immer noch nicht 'bei Dir', trotz nun wie vieler "Ansätze"?
Und was macht uns die sog. Elite vor? Demut, Reue, Verzicht? Nee: Sauss und Brauss, Skrupellosigkeit, Gier.
Ja sicher! Aber was meinst Du denn, 'just von denen' anderes erwarten zu können? Denn sind sie doch die 'Ober-Süchtigen'! Ja, und kapier es doch endlich: das Ganze ist 'ein' Sucht-"Problem"! Auch, wenn Deine Darstellung, wie ja leider fast immer, wieder einmal viel zu einseitig, tendenziös, ist. Denn in Wahrheit gibt es ja sehr wohl auch 'andere' "Eliten", kluge, 'gelehrte' 'Mitmenschen', die 'schon lange' mahnen und warnen.... aber ja, 'wohl doch' zu wenige; und, aber, auf die "die Kleinen" 'eher weniger' hör/t/en woll/t/en.
Wenn man darauf warten will, bis bei mehreren Milliarden der Groschen fällt, während alle von denen "da oben" mit subtilen und auch rigiden Methoden kontrolliert und noch dazu gehirngewaschen werden, dann ist das naiv.
Das ('gerade' letzteres) mag ja 'sogar' so sein, aber!:
Es gibt keine andere "Lösung"!!
Ich weiß auch keine Lösung, das muss ich zugeben.
Ach nein, jetzt doch nicht (mehr)?! Warum 'motzt' Du dann aber hier immer 'so rum', als wärst Du der Einzige, der eine/die hätte? Es wäre die der Abschottung, Aussperrung, Absonderung...? Die jedoch in Wahrheit völlig lächerlich-dumme Vorstellung, 'Weisheit', das globale "Problem", das aller 'Menschen', so 'wegkriegen' zu können, das quasi mit abgesondert, ausgesperrt .... zu kriegen? Ohne dabei so offensichtlich nicht einmal zu ahnen, dies überhaupt zu wollen, dass das nichts anderes sein kann, als das Problem 'hier' "national" 'mit' einzusperren, alle Ausgesperrten aber gerade dadurch quasi noch zusätzlich zu Gegnern machend...
Aber im Verzicht üben liegt sie ganz bestimmt nicht. Noch dazu, während einige Milliarden jetzt endlich das haben wollen, was wir bereits "genießen". Dass es nichts taugt, sondern ins Verderben führt, das ahnen sie nicht.
Ja, und aber so 'erst recht' eben zu Gegnern! Von 'Außen', also mit noch 'weit weniger' Einflussmöglichkeiten auf die "mehreren Milliarden" 'Menschen', und die "Gehirnwäsche" dort.
Und genau deshalb liegen sie jetzt auch im Fokus der Globalisten, die wissen, dass hier bereits abgeerntet ist und nicht mehr viel zu holen. Angestrebt ist ohnehin der kleinste gemeinsame Nenner: auch für uns ist 3.Welt-Niveau geplant. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gehen hier die Lampen aus.
Aach, was für ein Quatsch! Als 'Konsumenten', um auch weiterhin 'möglichst alles' zu "holen", werden 'die uns' auch weiterhin 'brauchen'. Die eigentliche Frage ist die, ob, wie lange...
Die Erde wird nicht davon profitieren, denn dafür laufen die großen Geschäfte zu Lasten von Mensch und Natur anderswo auf Hochtouren. In 50 Jahren sind die dann vielleicht an dem Punkt, wie wir heute. Leid lindern können wir nur im persönlichen Umfeld, falls überhaupt. Der Welt können wir nicht helfen.
...ja, das Ganze überhaupt noch 'funktionieren' kann!
Auch nicht mit Verzicht. Leider. Die Meisten sind schon damit überfordert, selbst einigermaßen heil zu bleiben.
Ja, weil sie nicht wissen, worum es in 'Leben' wirklich geht! Weil sie es aber auch gar nicht wirklich wissen wollen! Weil ihnen zu 'unbequem', zu 'anstrengend', zu 'kompliziert'... ist, selbst zu Denken! 'Auch und gerade' darüber! Ja, weil sie - selbst 'süchtig' sind. Eben nach dem Einfachen, "Unkomplizierten", und (aber) nur Schönen, Angenehmen...
Und somit selbst gar nicht erfahren, wissen und 'erleben' können, dass es - um "Verzicht" überhaupt nicht geht! Dass der sich 'wie von selbst einfach verflüchtigen' würde, wenn sie wüssten und so selbst 'erleben' könnten und würden, was sie selbst wirklich brauchen, und 'gut' für sie ist!

Aber Du wirst wohl auch weiterhin "nicht einmal im Ansatz dazu bereit" sein, "darüber nachzudenken?" Stattdessen weiterhin "warten", bis... sich "Sauss und Brauss, Skrupellosigkeit, Gier" von selbst verflüchtigt haben? In/m, bzw. aus, 'Leben', und 'Mensch'? Bzw., erfolgreich abgesondert, aus- und/oder eingesperrt sind? Du, 'zumindest' geistig, in Deiner "Nation" und "Kultur" weiterhin, oder 'demnächst gar erst recht', eingesperrt? Statt zu versuchen, wirklich zu "helfen"? Durch wirkliche "Aufklärung", 'und' aller?
 
während alle von denen "da oben" mit subtilen und auch rigiden Methoden kontrolliert und noch dazu gehirngewaschen werden

Bei Ihnen mag das ja funktionieren, bei mir funktioniert es nicht, im Gegenteil, ich denke sogar selbst und lasse nicht mein Gehirn denken. Ich bin doch nicht blöd!

Ich weiß auch keine Lösung, das muss ich zugeben.

Denken Sie selbst, aber bitte klar und richtig, dann werden auch Sie eine Lösung ihrer selbstgeschaffenen Probleme finden.
Der Welt können wir nicht helfen.

Das ist auch überhaupt nicht nötig. Es reicht vollauf, wenn Sie den Menschen helfen, die sich bittend an Sie wenden. Das könnten zum Beispiel Wirtschaftsflüchtlinge sein.

Salam!
 
Erste Erfolge in der Wirtschaftspolitik durch Grenzöffnung, zahlreiche Händler beleben den europäischen Markt.

 
Werbung:
Erste Erfolge in der Wirtschaftspolitik durch Grenzöffnung, zahlreiche Händler beleben den europäischen Markt.


Wenn diese hochwertige Stoffware „die von hochqualifizierten marokkanischen Fachkräften gefertigt wurde“
nach Europa kommt, wird sich der Lumpenhändler KiK wohl warm anziehen müssen! o_O

Mir gefällt nicht, dass die Männer nur zuschauen, bzw. die Hundertschaft von Frauen „die schwerbepackt sind wie Packesel“ nur vor sich hertreiben. :eek:

Mir gefällt die Mitmenschlichkeit dieser Menschen, viele haben einer gestürzten Frau wieder auf die Beine geholfen. :)

In Deutschland kann eine Person bewusstlos vor einem Bankschalter liegen und die Kunden steigen über ihn, so wie er nur Scheißdreck wäre. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben