• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Ja ich habe Interesse an dem für dass du mir eine Mitschuld gibst, was mache ich konkret falsch ???

Jemanden persönlich für etwas mitverantwortlich/schuldig machen, aber diesem einmal nicht genau erklären was er falsch gemacht oder macht hat, das ist provozierend.

Was Du konkret falsch machst kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie Du lebst. Und wenn Du die Zusammenhänge zwischen Ursache-Wirkung nicht selbst erkennst, nützen die besten Erklärungen auch nichts.
Aber ich gebe Dir trotzdem ein Beispiel. Wenn Du Fleisch aus der Massentierhaltung konsumierst, dann bist Du mitverantwortlich für die Zerstörung des brasilianischen Urwalds. Muss ich Dir im Detail erklären warum das so ist, oder kommst Du von selbst drauf?
 
Werbung:
...Wenn Du Fleisch aus der Massentierhaltung konsumierst, dann bist Du mitverantwortlich für die Zerstörung des brasilianischen Urwalds. Muss ich Dir im Detail erklären warum das so ist, oder kommst Du von selbst drauf?
:lachen:
Wart wenn er dir seine Glaubensinhalte näherbringt ... dann aber :D

Am jüngsten Veggie-Day wird euch die Rechnung präsentiert!!! :rollen:
 
Ich zumindest spreche mich nicht frei von Schuld an den Verhältnissen in der sogenannten dritten Welt und der Zerstörung ihres Lebensraumes.

Hallo Eule58:
Wie Du was meinst, meine ich eh zu verstehen:
unsere westlich-unbegrenzte
Wohlstandsverwahrlosung sowieso!

"Schuld"
habe ich nur aus Deinem Posting 1754 entnommen -
Bei *Mitverantwortung* kann ich auch nur ähnlich
meinen, weil ich mich auch nicht überall für mitverantwortlich halte-
 
Werbung:
Zurück
Oben