• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Entweder sind die europäischen Staatenlenker verwirrt oder sie führen Schlechtes im Schilde. Ich gehe von kollektiver Verwirrung aus. Eine Verwirrung, die aufgrund langer Gewohnheit jedoch kaum von diesen Personen abgelegt werden kann.
Ich gehe davon aus, dass der Verlauf eines Spieles wesentlich durch die Spielregeln bestimmt wird aber nur unwesentlich durch die mitspielenden Personen.
 
Von jemanden der sich selbst hasst,
Tja, Du ahnst es zwar 'natürlich' überhaupt nicht 'mal', aber genau das ist Dein 'Ding'!
kann man auch nicht verlangen dass er seine eigene Volksgruppen respektiert.
Denn wäre das nicht so, hättest Du 'Zeit und Gelegenheit', und 'den Mumm' dazu, überhaupt zu erkennen und zu begreifen, dass es in dem 'nur' darum geht, nämlich 'Leben', und somit 'Lebewesen', 'somit u. a.' 'Menschen', sie selbst, so, wie sie sind, zu "respektieren"! Und brauchtest Dich nicht mit solch völlig bescheuertem, total überflüssigem, 'rein' künstlichem... 'Popanz' abzuplagen und aufzuhalten, in Deinem.
Ja, ich finde die alteingesesse Volksgruppe derer ich angehöre für Wertvoll, zumindest so wertvoll wie alle anderen, und daher sehe ich keine Notwendigkeit diese von anderen verdrängen zu lassen.
Erstmal, "verdrängen" willst doch, zumindest 'bisher', gerade Du, per Ausgrenzung, Abschottung 'usw.', oder was nun?
Und, meine Frage hast Du nicht einmal versucht zu beantworten. Warum nicht? Weil Du selbst gar nicht weißt, was genau da eigentlich soo "wertvoll" sein soll?
Ich denke, dass Du nichts als 'erbärmliche, beschissene' Angst hast! Angst vor Neuem, Veränderung...
Und kann Dir dazu 'nur noch' sagen: dass genau das aber die schlechteste, 'ungünstigste' Voraussetzung und/oder Eigenschaft in und für 'Leben' ist! Denn genau das ist 'Leben'!: Alles in ihm anzunehmen, sich damit auseinanderzusetzen, alle Gegensätze in sich und für sich zu ver/einen...
Naja, und dass genau das das ist, was Du in und an Dir "selbst hasst". Dass Du diese Angst hast, und damit nicht 'fertig' wirst....
 
Wer nimmt ihnen das Recht auf essen und trinken ? Wie haben das Menschen vor ca. 1000 Jahren gemacht, wie haben die überlebt ? Da gab es kein UNHCR, UNICEF, Caritas, Rotes Kreuz oder ein “reiches” Europa ?

Sie haben andere Länder "überfallen" und wenn sie den Krieg gewannen die Länder zu ihren "eigenen" gemacht?!

Aha, jetzt kommen auch schon Hungerflüchtlinge nach Europa ?
Mangels Interesse noch nichts von der sich immer weiter ausbreitenden Hungersnot in Afrika gehört?

Welche “Rechte” meinst du ?

Die Naziparteien. Z.B. die Hitler verehrende FPÖ, AfD, France National, Wilderspartei usw. Sind das in Deinen Augen keine "rechten" Parteien?

Wer ist offensichtlich Schuld, der "Normalbürger" ?

Unter anderen auch. Ich zumindest spreche mich nicht frei von Schuld an den Verhältnissen in der sogenannten dritten Welt und der Zerstörung ihres Lebensraumes.
Und je mehr man Leute in ein Land holt die von der bestehenden Bevolkerung versorgt werden muss, um so weniger Mittel werden für ausreichende Pensionen und anderen Sozialleistungen zur Verfügung stehen. Und wenn diese dann diese Daueralimentierten auch noch aus einem sehr anderartigen Kulturkreis kommen sind Konflikte vorprogrammiert.

Und warum weist man dann gerade die Menschen aus, die Arbeit haben, Steuern zahlen und keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen?

Also, wenn wir in Europa weiterhin ungefiltert und unbegrenzt “Flüchtlinge” hereinlassen, werden irgendwann deine echten Rassisten und Nazis sicher nicht mehr ein unbedeutende Minderheit sein und es wird scheppern, und dass es so weit kommen kann wird dir die Zukunft beweisen und nicht ich.

Genau das befürchte ich. Dass die Menschen genau so blöd sind wie 1933 und glauben, das Nationalismus die Lösung ist. Damals waren die Juden an allem schuld, heute sind es die Flüchtlinge.


Und eine letzte Frage an dich, warum flüchten deine Flüchtlinge nicht nach Saudi Arabien, sehr reich, kein Krieg, Islamisch und nur 160km von Syrien entfernt ?

Weil Saudi Arabien keine Unterkünfte für sie hat. Es ist alles voll mit den Waffen aus Deutschland und Österreich....
 
Jetzt verstehe ich auch, warum wir beide nicht zusammenkommen.:)
Ich gehe davon aus, dass der Verlauf eines Spieles wesentlich durch die Spielregeln bestimmt wird aber nur unwesentlich durch die mitspielenden Personen.
…und trotzdem führt der FC-Bayern in der Tabelle. Es sind bestimmt die Spielregeln…;)
 
Sie haben andere Länder "überfallen" und wenn sie den Krieg gewannen die Länder zu ihren "eigenen" gemacht?!

Um essen und trinken zu können muss man mit anderen Ländern Krieg führen und sie "überfallen" ???
Andere Möglichkeiten kennst du nicht ???

In Südamerika leben viele isolierte Völker die essen und trinken ohne mit anderen Krieg zu führen.

Mangels Interesse noch nichts von der sich immer weiter ausbreitenden Hungersnot in Afrika gehört?

Ja, aber warum vermehren sich z.B. einige afrikanische Völker so stark obwohl ihr Lebensraum nicht genug Nahrung bietet ???

Die Naziparteien. Z.B. die Hitler verehrende FPÖ, AfD, France National, Wilderspartei usw. Sind das in Deinen Augen keine "rechten" Parteien?

Meinst du FPÖ, AfD, die französische Front National, und Geert Wilders Partei für die Freiheit ?
Ja das sind liberale rechte Parteien.

Auf "Naziparteien und Hitler verehrend" gehe in nicht weiter ein, das ist nur verleumdende emotionale Polemik.

Unter anderen auch. Ich zumindest spreche mich nicht frei von Schuld an den Verhältnissen in der sogenannten dritten Welt und der Zerstörung ihres Lebensraumes.

Dass du dich persönlich schuldig fühlst heißt noch lange nicht dass wir alle schuld sind oder dass sich andere auch persönlich schuldig fühlen müssen !

Ich z.B. fühle mich nicht schuldig, ich weiß dass ich nicht schuldig bin !

Und warum weist man dann gerade die Menschen aus, die Arbeit haben, Steuern zahlen und keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen?

Ja, das halte ich auch für extrem Vertrottelt !!!

Genau das befürchte ich. Dass die Menschen genau so blöd sind wie 1933 und glauben, das Nationalismus die Lösung ist. Damals waren die Juden an allem schuld, heute sind es die Flüchtlinge.

Du bist dir schon bewusst dass du in einem Nationalstaat lebst ?

An was sind die Flüchtlinge schuldig ???

Weil Saudi Arabien keine Unterkünfte für sie hat. Es ist alles voll mit den Waffen aus Deutschland und Österreich....

Entweder Unwissenheit oder bewusste Lüge von dir : https://en.wikipedia.org/wiki/Mina,_Saudi_Arabia
 
Tja, Du ahnst es zwar 'natürlich' überhaupt nicht 'mal', aber genau das ist Dein 'Ding'!Denn wäre das nicht so, hättest Du 'Zeit und Gelegenheit', und 'den Mumm' dazu, überhaupt zu erkennen und zu begreifen, dass es in dem 'nur' darum geht, nämlich 'Leben', und somit 'Lebewesen', 'somit u. a.' 'Menschen', sie selbst, so, wie sie sind, zu "respektieren"! Und brauchtest Dich nicht mit solch völlig bescheuertem, total überflüssigem, 'rein' künstlichem... 'Popanz' abzuplagen und aufzuhalten, in Deinem.
Erstmal, "verdrängen" willst doch, zumindest 'bisher', gerade Du, per Ausgrenzung, Abschottung 'usw.', oder was nun?
Und, meine Frage hast Du nicht einmal versucht zu beantworten. Warum nicht? Weil Du selbst gar nicht weißt, was genau da eigentlich soo "wertvoll" sein soll?
Ich denke, dass Du nichts als 'erbärmliche, beschissene' Angst hast! Angst vor Neuem, Veränderung...
Und kann Dir dazu 'nur noch' sagen: dass genau das aber die schlechteste, 'ungünstigste' Voraussetzung und/oder Eigenschaft in und für 'Leben' ist! Denn genau das ist 'Leben'!: Alles in ihm anzunehmen, sich damit auseinanderzusetzen, alle Gegensätze in sich und für sich zu ver/einen...
Naja, und dass genau das das ist, was Du in und an Dir "selbst hasst". Dass Du diese Angst hast, und damit nicht 'fertig' wirst....

Kann mir bitte jemand diesen Text in eine verständliche klare Sprache übersetzen ! Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben