• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

zahlreiche Händler beleben den europäischen Markt.

Bei hoher Arbeitslosigkeit haben handelnde Naturtalente eben ganz besondere Chancen. Da sieht man doch wieder mal, was der Wladimir seinem verarmten Volke vorenthält, oder wird er jetzt anatolischen Händlern eine Chance geben?

Europa ist groß und reicht bis zum Ural, aber Rußland ist viel größer und reicht bis China. Wann darf ich mit Wehklagen von RT rechnen bezüglich der Besiedlung Sibieriens an der chinesisch russischen Grenze oder noch besser, mit ersten echten Erfolgsberichten. Die Initiatoren von RT haben doch wohl im eigenen Lande genug zu tun, nicht wahr?

Bezüglich der Wirtschaftsleistungem hatte Obama die richtige Antwort für den einstigen Genossen Putin.

Freundschaft!
 
Werbung:
Wozu. Du würdest die Zusammenhänge doch nicht verstehen. Denn wenn Du es verstehen könntest, hättest Du es schon lange verstanden...

Und du verstehts zwar die Zusammenhänge, bist aber nicht in der Lage sie detailiert zu erklären !?!?

Da fällt mir dieses alte Sprichwort ein:

"Wenn du deiner Großmutter nicht erklären kannst, was du tust, dann hast du es vielleicht selbst nicht ganz verstanden."
 
Und du verstehts zwar die Zusammenhänge, bist aber nicht in der Lage sie detailiert zu erklären !?!?

Da fällt mir dieses alte Sprichwort ein:

"Wenn du deiner Großmutter nicht erklären kannst, was du tust, dann hast du es vielleicht selbst nicht ganz verstanden."

Doch bin ich. Habe ich auch schon des Öfteren in verschiedenen threads gemacht. Mache ich auch gerne, wenn ich das Gefühl habe, jemand hat echtes Interesse daran. Aber mit Menschen, die von vorn herein jegliche Mitverantwortung weit von sich zu weisen, hat es keinen Sinn es immer wieder zu erklären. Das ist Energieverschwendung. Und ich finde, mit Energie sollte man sparsam umgehen.

Vergiss es. Denn eines habe ich mit Merkel gemeinsam. Ich lasse mich nicht provozieren.....
 
Doch bin ich. Habe ich auch schon des Öfteren in verschiedenen threads gemacht. Mache ich auch gerne, wenn ich das Gefühl habe, jemand hat echtes Interesse daran. Aber mit Menschen, die von vorn herein jegliche Mitverantwortung weit von sich zu weisen, hat es keinen Sinn es immer wieder zu erklären. Das ist Energieverschwendung. Und ich finde, mit Energie sollte man sparsam umgehen.

Vergiss es. Denn eines habe ich mit Merkel gemeinsam. Ich lasse mich nicht provozieren.....

Ja ich habe Interesse an dem für dass du mir eine Mitschuld gibst, was mache ich konkret falsch ???

Jemanden persönlich für etwas mitverantwortlich/schuldig machen, aber diesem einmal nicht genau erklären was er falsch gemacht oder macht hat, das ist provozierend.
 
Jemanden persönlich für etwas mitverantwortlich/schuldig machen, aber diesem einmal nicht genau erklären was er falsch gemacht oder macht hat, das ist provozierend.

Ach Gottchen, aber doch nicht so:

Richtig, vor allem bei Beiträgen von einigen Leuten deren Usernamen mit dem Buchstaben A beginnt !

Ja wenn Sie die Sprache des einfachen Mannes nicht verstehen, dann ist das doch für mich nicht provozierend, aber für Sie definitiv eine Aufforderung, endlich mal einen Deutsch-Kurs bei der VHS mit Erfolg zu besuchen.

Salam!
 
Fast zwei Drittel der Menschen, die in Deutschland Asylanträge stellen, haben keinen Ausweis dabei.
Die Bundesregierung betreibt keine Ursachenforschung. Es gebe kein „pauschales Indiz“ für Täuschungsversuche.


https://www.welt.de/politik/deutsch...60-Prozent-der-Asylbewerber-ohne-Ausweis.html

Ja klar, die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache, kann auch nicht pauschal als Diebstahl pauschalisiert werden,
denn es könnte sich auch um einen Besitzdiener handeln, z.B. einem Busfahrer. o_O

Manchmal habe ich das Gefühl veräppelt zu werden. :mad:
Oft wird pauschal behauptet, dass die Flüchtlinge ihren Ausweis verloren haben.

Haben die Verantwortlichen die ungeprüft solche Fake News in Umlauf bringen Tomaten auf den Augen,
sind sie naiv realitätsfern, oder wollen sie nur täuschen und vertuschen? :rolleyes:

"Die Bundesregierung betreibt keine Ursachenforschung." Die werden schon wissen warum! :D
Ich dagegen, betreibe sehr gerne Ursachenforschung. :cool:

Bei der Völkerwanderung 2015 wurden auf der Flüchtlingsroute Nähe der Grenzen Österreich-Bayern, massenhaft weggeworfene Ausweise gefunden.
Oft wurden sie mit dem Müll entsorgt oder haufenweise verbrannt, es wurden auch zenterweise Ausweise in den aufgestellten Dixi Klos entsorgt.
Die Dixi Klo Betreiber waren oft permanent mit dem absaugen der verstopften WCs beschäftigt.

https://www.welt.de/politik/video148323043/Toiletten-sind-verstopft-mit-Ausweispapieren.html

Außerdem werden so wichtige Dokumente meistens sehr sicher in der Geldbörse aufbewahrt,
wie viele Geldbörsen und Smartphone gingen verloren? o_O

Das entsorgen von Ausweisen kann viele gute Gründe haben.

Z.B. Zur Verschleierung der Identität, zur Erschleichung von Leistungen, um sich als Syrer auszugeben, :cool:
um nicht Abgeschoben zu werden, um nicht als Verbrecher oder als Terrorist erkannt zu werden, usw. usf.

Warum nimmt Deutschland sogenannte Flüchtlinge ohne Ausweise auf?
Denk mal, das hat etwas mit der deutschen Gründlichkeit, bzw. mit der vorbildlichen Korrektheit zu tun?

Die neutralen Schweizer sind dagegen völlig unkorrekt. :oops:

Die Schweiz hat ein verschärftes Asylgesetz.
Wer innerhalb von 48h keine Ausweispapiere vorlegen kann, wird ausgewiesen
und kann bis dahin 18 Monate in Ausschaffungshaft genommen werden.


https://www.ejpd.admin.ch

Magnet Deutschland, Schweiz umfahren
Drei Gründe, warum Deutschland die Hauptlast der Flüchtlingskrise trägt
und die Asylzahlen in der Schweiz nur wenig steigen.

Die Schweiz strich für Asylsuchende aus dem Westbalkan alle Geldleistungen
und fertigt die aussichtslosen Gesuche heute im 48-Stunden-Verfahren ab.

Beides wird nun auch in Deutschland diskutiert, wo derzeit rund 40 Prozent aller
Asylanträge aus dem Westbalkan stammen. (Berner Zeitung) Erstellt: 02.09.2015


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...cht-alle-laender-gleich-trifft/story/27146531
.
 
Werbung:
Wie viele Asylsuchende keine Dokumente vorlegen können, wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) nicht erfasst. Eine Statistik sei laut Bundesinnenministerium "nicht zielführend". Der Umstand, dass Flüchtlinge keinen Ausweis bei sich trügen, könne "nicht pauschal als ein Indiz für Täuschungsabsicht oder Missbrauch des Asylverfahrens interpretiert werden", sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. "Es kommt immer auf die Umstände des konkreten Einzelfalles an."

Es kämen mehrere Gründe infrage – etwa fehlendes Urkundenwesen in vielen Herkunftsstaaten von Flüchtlingen oder Schlepper, die die Pässe raubten.


http://www.zeit.de/politik/deutschl...ent-asylbewerber-haben-keine-ausweisdokumente

Schön das über 20% der Pässe wieder aufgetaucht sind, zu Hochzeiten der Flüchtlingswelle hatte
um die 80 % keinen Ausweis bei sich!? Laut einer Bamf-Statistik waren es sogar einmal 81%!

https://www.google.de/#q=wie+viele+flüchtlinge+haben+keinen+pass&*

Es mag sein das die wenigen neuen, bzw. die echten syrischen Flüchtlinge
ob der Tatsache das ihnen Asyl gewährt wird, vermehrt einen Ausweis dabei haben?

Dennoch verwundert mich die 20% Zunahme der Pässe? Wurde die Flüchtlingsroute nochmals abgesucht,
oder hat man sich neue Syrische Pässe aus der Türkei, usw. zukommen lassen?

"Eine Statistik sei laut Bundesinnenministerium "nicht zielführend"."

Wenn die nicht einmal in der Lage sind, eine korrekte Situationsanalyse zu betreiben,
wie sollte da überhaupt jemals was Zielführendes zustande kommen? :confused:

Fehlendes Urkundenwesen? Wo gibt’s denn so was, im Busch, in der Savanne, bzw. bei Naturvölkern? :rolleyes:

Das den Flüchtlingen "von den Schleppern die Pässe geraubt wurden" höre und lese ich zum ersten Mal!? o_O

Ist es nicht möglich, dass manche Flüchtlinge ihre Pässe den Schleppern feilgeboten haben oder gegen ein Smartphone eingetauscht haben?

Mit einem original syrischen Pass kann sich jeder Verbrecher, bzw. IS Terrorist als guten Syrer ausgeben!
Müssen wir in uns in Zukunft "vor Asylbewerbern mit einem richtigen Pass" in Acht nehmen!? :eek:
 
Zurück
Oben