• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Kann mir bitte jemand diesen Text in eine verständliche klare Sprache übersetzen ! Danke
Ja, ich möchte mich hiermit dieser seiner Bitte ausdrücklich anschließen!
Tja, Du ahnst es zwar 'natürlich' überhaupt nicht 'mal', aber genau das ist Dein 'Ding'!
Denn wäre das nicht so, hättest Du 'Zeit und Gelegenheit', und 'den Mumm' dazu, überhaupt zu erkennen und zu begreifen, dass es in dem 'nur' darum geht, nämlich 'Leben', und somit 'Lebewesen', 'somit u. a.' 'Menschen', sie selbst, so, wie sie sind, zu "respektieren"! Und brauchtest Dich nicht mit solch völlig bescheuertem, total überflüssigem, 'rein' künstlichem... 'Popanz' abzuplagen und aufzuhalten, in Deinem.
Erstmal, "verdrängen" willst doch, zumindest 'bisher', gerade Du, per Ausgrenzung, Abschottung 'usw.', oder was nun?
Und, meine Frage hast Du nicht einmal versucht zu beantworten. Warum nicht? Weil Du selbst gar nicht weißt, was genau da eigentlich soo "wertvoll" sein soll?
Ich denke, dass Du nichts als 'erbärmliche, beschissene' Angst hast! Angst vor Neuem, Veränderung...
Und kann Dir dazu 'nur noch' sagen: dass genau das aber die schlechteste, 'ungünstigste' Voraussetzung und/oder Eigenschaft in und für 'Leben' ist! Denn genau das ist 'Leben'!: Alles in ihm anzunehmen, sich damit auseinanderzusetzen, alle Gegensätze in sich und für sich zu ver/einen...
Naja, und dass genau das das ist, was Du in und an Dir "selbst hasst". Dass Du diese Angst hast, und damit nicht 'fertig' wirst....
'Bitte bitte!' :)
 
Werbung:
Entweder Unwissenheit oder bewusste Lüge von dir :

Weder noch. Hab's Ironietaferl vergessen. Bzw. nicht gedacht, dass es notwendig ist.
Und was die Naturvölker in Südamerika anbelangt. Was glaubst Du wie lange sie noch vom und im Urwald leben können? Bei der Geschwindigkeit mit der er gerodet wird.

Im übrigen geb' ich auf. Es hat wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren, die nicht einmal im Ansatz dazu bereit sind darüber nachzudenken, ob nicht doch unser "Lebensstil" eventuell, vielleicht, unter Umständen doch etwas mit den Zuständen in anderen Ländern zu tun haben könnte.
 
Weder noch. Hab's Ironietaferl vergessen. Bzw. nicht gedacht, dass es notwendig ist.
Und was die Naturvölker in Südamerika anbelangt. Was glaubst Du wie lange sie noch vom und im Urwald leben können? Bei der Geschwindigkeit mit der er gerodet wird.

Rodest du den Urwald in Südamerika ? Wenn nicht, wie kannst du oder ich diese Rodungen verhindern ? Gib mir ein konkretes Beispiel !

Im übrigen geb' ich auf. Es hat wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren, die nicht einmal im Ansatz dazu bereit sind darüber nachzudenken, ob nicht doch unser "Lebensstil" eventuell, vielleicht, unter Umständen doch etwas mit den Zuständen in anderen Ländern zu tun haben könnte.

Ich sehe auch wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren, die an unbregründen Schuldgefühlen leiden.

Sicher hat jedes Verhalten auf andere Menschen einen Einfluss hat, aber dass dein oder meine Lebensstil andere verhungern oder verdursten lässt, ist eindeutig falsch.
Dass das Verhalten von gewissen Politikern, Industrien und Konzerne mitverantworlich für Armut auf dieser Welt ist, ist unbestritten.

Aber wie kannst du oder ich dieses Verhalten von Politikern, Industrien und Konzerne beeinflussen ? Gib wieder konkrete Beispiele, sollen wir Industrie/Konzernbosse ermorden ? Welche Parteien sollen wir in Österreich wählen ? Welche österreichischen Parteien können diese gewissen Politiker, Industrien und Konzerne aufhalten/beseitigen ? SPÖ, ÖVP, FPÖ und Grüne konnten oder wollten es die letzten 30 Jahre nicht !

Und dann wäre noch die schnell wachsende Bevolkerung in Afrika, wie verhindern wir diesen extremen Bevolkerungszuwachs, der meiner Meinung nach der Hauptgrund, und nicht nur dort, für den Hunger ist ?

Du beschuldigt mich konkret mitverantwortlich für Armut und Flucht zu sein, und daher verlange von dir konkrete Antworten in welcher Form ich verantwortlich sein soll !
 
Zuletzt bearbeitet:
= Esoterisches Gesülze.
Ja, natürlich "verstehst" Du 'Leben' und Verständigung 'zwecks' Einigung als "Esoterisches Gesülze"!

Weshalb Du hier auch gar nicht (wirklich) von "echter Demokratie" äh 'reden' kannst, sondern tatsächlich von Diktatur! 'Solches' tust, von der Diktatur der 'Mehrheit'! Der "Scheindemokratie" per se!
 
Ja, natürlich "verstehst" Du 'Leben' und Verständigung 'zwecks' Einigung als "Esoterisches Gesülze"!

Ja, Gesülze und zwar
1. weil es abstrakt, pauschal, oberflächlich ist, während jede Einigung und Verständigung ein individueller Prozess ist und
2. weil die ebenso wichtige Abgrenzung schlicht nicht vorkommt.
 
Demnach ist also nicht auszuschließen, dass Qualität die Quantität verdrängt. Die Bewertungskriterien der jeweiligen Kategorie sind ausschlaggebend.;)
Nein, 'wo' doch "alles unzählige Bedeutungen, so viele, wie die Momente im Leben und manchmal so kurzlebig, wie ein Moment hat. Wenn man" also "den Fehler macht, allem jeweils nur feste Bedeutungen beizumessen", und somit ja aber "Qualität momentan" durchaus auch "Quantität", oder auch... "Schiffsschaukelbremser" "bedeuten" kann...
Kann ja überhaupt gar nichts "ausgeschlossen", sowie auch nichts "nicht" "ausgeschlossen" werden.
'Und dann ja auch noch' "Kategorie momentan" äh... "'ne Flasche Pommes Frites" "bedeuten" kann...
"Bewertungskriterien" äh... "hoppala trallala"...
";)"
 
Ja, Gesülze und zwar
1. weil es abstrakt, pauschal, oberflächlich ist, während jede Einigung und Verständigung ein individueller Prozess ist und
Ja ja, natürlich sind für Dich auch "Gegensätze" in und von 'Leben' "abstrakt, paus... Gesülze".
2. weil die ebenso wichtige Abgrenzung schlicht nicht vorkommt.
"Schlicht" welche "wichtige", nicht "ebenso abstrakte"?
Und wieso sollte solche auch noch 'bei, von mir' "vorkommen"? "Kommt" doch wohl 'mehr als hinreichend' bei, von Dir/Euch hier "vor"!
 
....Im übrigen geb' ich auf. Es hat wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren, die nicht einmal im Ansatz dazu bereit sind darüber nachzudenken, ob nicht doch unser "Lebensstil" eventuell, vielleicht, unter Umständen doch etwas mit den Zuständen in anderen Ländern zu tun haben könnte.

nicht einmal im Ansatz dazu bereit sind, darüber nachzudenken? Das ist falsch, liebe Eule. Wir haben darüber nachgedacht, kamen aber zu anderen Egebnissen, als du. Du kamst zu den gewünschten, implizierten, wir zu anderen. Ich denke einmal, Belair will ebenso wie ich, dass der Urwald erhalten bleibt, kauft (wie ich) keine Tropenhölzer und will auch kein billiges Palmöl oder andere Produkte kaufen, für die dort viel gerodet wird. Wir werden aber nicht gefragt und können auch nicht mehr dafür tun. So lange ein Markt für diesen Raubbau da ist, wird es weitergehen, denn "wir", also die Europäer sind nur eine Absatzregion von vielen, und längst nicht mehr von hoher Relevanz. Willst du uns tatsächlich einreden, wir trügen daran irgend eine Schuld? Das ist absurd. Es herrscht längst das Prinzip der angebotsorientierten Wirtschaft vor. Es wird produziert auf "Teufel komm raus" und auf die Märkte geworfen. Dies einzelnen Völkern anzulasten, oder gar Individuen, entspricht der Strategie gewisser Kreise, ist aber Unsinn. Die wahren Schuldigen sind die Unternehmen, die dies betreiben, und auch die Staatslenker, besonders die vor Ort. Es wäre ihre Aufgabe, die Interessen der Wirtschaft mit der Ökologie abzugleichen. Dass dies nicht geschieht, und damit wären wir wieder beim Thema, hat seine Ursache im satanistischen Globalisten-Herrschaftssystem und sonst nirgendwo. Kann es sein, dass du nicht bereit bist, darüber einmal wirklich nachzudenken? Schließlich ist dein Standpunkt zufällig genau der, der uns eingetrichtert wurde - und zwar von den GrünInnen.
 
Werbung:
Was man als Einzelner tun kann ist ziemlich einfach denn wer Raubbau an sich selbst betreibt und damit ist sowohl über die Verhältnisse leben gemeint
als auch darunter bis zur Betroffenheit die Hilfe erfordert, wird somit den Raubbau in der Welt und auf anderen Kontinenten begünstigen.
Es ist die eigene geistige Haltung mit der man in die Welt blickt auch wenn es nur die eigene kleine Welt ist, es nimmt Einfluss auf das Ganze.
Jedes Denken des Einzelnen im stillen Kämmerlein wirkt sich auf das Große für alle aus. Wir haben das mal in der Schule unter Ethik
und Moral gelernt aber wie so vieles an Schulstoff ist es verschütt oder nie dagewesen und so ist in unserem derzeitigen gesellschaftlichen System
am Raubbau sich selbst gegenüber kaum Einhalt geboten, im Gegenteil, es wird von allen Seiten angeheizt. Dem aus Bequemlichkeit zu frönen
ist unsere Schuld am Leid in der Welt anstatt mit eigenem Tun das Leid zu lindern.
 
Zurück
Oben