• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Hoffentlich nicht wieder Euer beider Menschen-Hass.

Zitiere mir auch nur einen einzigen Satz hier im Thread, der hasserfüllt ist. Ich konnte keinen finden.

Aber ich kenne natürlich die Anwendung des Begriffs "Hassrede". Dazu hat Giacomo kürzlich folgendes gesagt:

Das Internet bildet die Wirklichkeit der Meinungsbildung falsch und verzerrt ab.
Rund 50% aller Hassbotschaften stammen nachweislich von nur 5% der User - die unter Umgehung und Negierung der Vorgaben der Plattformbetreiber ihren Sermon abgeben, i.d.R. durch mehrere, vorgeblich "unabhängige" Accounts. Es mag Menschen geben, die auf so etwas hereinfallen, ich bezweifle aber, dass das in Deutschland eine Mehrheit interessiert. Nur weil für diese Psychopathen des Internets ihr Monitor vor der Nase nur noch das einzige Fenster zur Welt ist, bedeutet das nicht, alle anderen ließen sich genauso an der Nase herumführen.

Ist dir, Giacomo, eigentlich bewusst, dass deine Beiträge hier teilweise ebenfalls in die Kategorie Hassrede fallen (siehe FreniIshtars Einordnung). Bei den Linken ist alles Hass, was nicht in ihr Weltbild passt. Und so langsam ist es schon so weit, dass die Linken sich gegenseitig Hassrede unterstellen (du siehst dich selbst doch auch als links, betreibst aber aus Sicht der Links-Extremisten hier Hassrede). War ja klar, dass dieses Spiel darauf hinauslaufen wird, dass sich einzelne Sekten bilden, die natürlich als einzige keinen Hass verbreiten.

Werbung:
...................War ja klar, dass dieses Spiel darauf hinauslaufen wird, dass sich einzelne Sekten bilden, die natürlich als einzige keinen Hass verbreiten.

Weißt du, ich glaube, dass ein Großteil des Problems darin besteht, dass ein Teil, der an der Diskussion Beteiligten, sehr emotional an die Sache herangeht. Andere wiederum gehen mehr rational zu Werke und da scheint es recht schwer zu sein, auf einen Nenner zu kommen.
Die Frage ist, was ist nun besser ?
Fraglos darf das Schicksal von vielen Menschen nicht einfach zu einem Strategiespiel verkommen. Andererseits, sollte, so hart wie sich das zunächst anhören mag, nicht zuviel Emotionalität hereingetragen werden, weil es dann zum Schluss keine Lösung geben wird, sondern nur Verwerfungen und verhärtete Fronten.
Das Flüchtlingsproblem ist ja auch keine saisonale Erscheinung, es wird bleiben und es wird sich verstärken. Wenn man einigen Experten glauben darf, wird es, im Zusammenhang mit durch Klimaveränderungen wegbrechenden Existenzbedingungen (in breiten Teilen der Welt), Völkerwanderungen biblischen Ausmaßes geben. Nicht heute und nicht morgen, aber es wird geschehen.
Heute reden wir noch von uns und den Fremden, diese Rollenverteilung wird sich verwässern und verschwinden.
Also muss eine Diskussion entstehen, in der nichts mehr, nicht gesagt werden darf.
Organisation, die den Namen verdient, muss das System der Scheinlösungen ablösen und das bald.
Einwanderung ist Realität aber unkontrollierte Einwanderung ist keine Option. Es wird ohne Härten nicht abgehen und nicht abgehen können. Nur konsequentes Handeln und unmenschliches Handeln ist zweierlei.
Wir reden hier nicht von fälschlicherweise geliefertem Material, das man wieder los werden will; es geht um Menschen, die teilweise unerträgliches hinter sich haben.
Nur eins ist auch Fakt: Auch wenn von Schleppern den Fluchtwilligen vorgegaugelt wurde, dass Deutschland das goldene Land oder das Paradies ist und Deutschland -so - zum Ziel Nr. 1 wurde (was auch immer noch Folgen von 2015 sind), muss diesem Trend entgegengewirkt werden.
Wenn es keine europäiche Soldarität gibt und Aufnahmebereitschaft bei allen EU-Ländern Normalität wird (einschließlich dem Umstand, dass Flüchtlingén Unterstützung auf einheitlichem Niveau geboten wird), kann die Kasperbude EU in die Tonne getreten werden.
Wenn man sich das Trauerspiel in diesem Saftladen betrachtet, kriegt man ja Haarausfall.
Da aber wirtschaftliche Interessen dem entgegenstehen, sollte zumindest der Geldfluss (von Deutschland in die EU) besser und regulierend gesteuert werden.
Es wird sich also (auch die nächste Zeit) nicht all zu viel tun, und somit werden auch weiterhin sowohl rationale als auch emotional basierte Betrachtungen und Entscheidungen notwendig sein. Aber bitte in einer halbwegs gesunden Balance und weder das eine noch andere pur.
LG * Helmfried

Hass ist erlaubt. Irrationaler Hass nicht.

Ich finde als ich in der Schule als Opfer meine Peiniger gehasst habe, war das gerecht.
Heute bin ich wegen dieser Peiniger schwer krank, es hat meine Seele zerfressen.

Das waren alles keine Ausländer, das waren alles Österreicher.
Gut einer war Türke, der hier aufgewachsen ist und mit den Anderen Ösis mich vernichtet hat.

Wenn man leidet darf man hassen. Wenn man nicht leidet, dann nicht.
Heute so viele Jahre später denke ich mir, dass ich gerne darauf aufmerksam machen will, was alles passiert ist.

Ich will keine Gewalt. Ich will sagen wie ich mich jetzt wegen dem Mobbing fühle und wie ich jetzt mein restliches Leben lang meine Wohnung nicht mehr verlassen will, weil ich automatisierte Angst verspüre, wenn ich draußen bin.

Wenn @Giacomo_S gute Erfahrungen mit anderen Menschen vom Islam sammelt und seine Meinung aufbessert, ist das gerecht.

Ich für meinen Teil teile die Ansicht, dass man allen Menschen helfen muss, aber nicht auf eigene Kosten.

Man soll nur das hergeben, was man eben auch wirklich nicht benötigt.

Viele Polen müssen ihr Heimatland verlassen und hart auf der Baustelle arbeiten, damit sie überleben können.
Polen hat ein recht darauf zuerst die Polen heimzuholen, bevor man an die Ausländer denkt.

Wer aufgrund seiner eigenen wiederholten Streitereien
-als Koch, als Mitbewohner-
Menschen an den Pranger stellt, macht sich mit seinem
Hass mitschuldig!

Ich weiß nicht, wie man diesen Stuss wieder aus euren Köpfen rausbekommen kann. Wenn du Hass sehen willst, dann schau dir ein Rechtsrock-Konzert oder aber auch ein linksextremes Konzert mit entsprechenden Texten an. Wo wirklich aggressiv gehetzt wird, egal von welcher Seite, ist der Hass sofort zu erkennen. Hassrede ausfindig zu machen ist ein Kinderspiel. Genau so ist es aber auch ein Kinderspiel, zu erkennen, wo keine Hassrede stattfindet. Nämlich zum Beispiel hier in diesem Thread und in diesem Forum im allgemeinen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, hier jemals einen hasserfüllten Beitrag gelesen zu haben. Und was zum Beispiel bei YouTube als Hassrede gelöscht wird, das wissen wir doch beide: Unliebsame Inhalte. Denn es bräuchte kein Netzwerkdurchsetzungsgesetz und andere Maßnahmen, um echte Hass-Postings und Aufrufe zu Straftaten zu löschen - die werden nämlich sowieso gelöscht und das zurecht.

Darüber hinaus muss man hier doch mal festhalten, dass Giacomo eine Engelsgeduld mit seinen Gästen als Koch und vor allem mit seinen Mitbewohnern hat. Wenn ich Menschen kostenlos bekochen würde, die es dann mit einer solchen Arroganz bedanken, wie er es beschrieben hat, da würde ich den Leuten sagen, dass sie sich zum Teufel scheren sollen, auch wenn mich das vermutlich meinen Job kosten würde. Denn ich arbeite zwar gerne (ebenfalls in der Gastronomie), aber ich brauche auch das positive Feedback, dass ich etwas gutes geleistet habe, und das bekomme ich regelmäßig, und zwar von Leuten, die für das Essen bezahlen. Wenn ich aber eine Horde Freeloader vor mir hätte, die angeblich aus tiefer Not geflüchtet sind und sich dann so verhalten:

Erwartet habe ich aber Respekt vor den Mitarbeitern, vor meinem Land und der Leistung des Ordens (und die war ordentlich). Denn schließlich bist Du Gast eines umfangreichen und qualitativen Drei-Gänge-Menüs und wirst kostenlos bewirtet. Das lief im Großen und Ganzen auch ordentlich, aber die Teilnehmer aus orientalischen Ländern schienen öfter mal zu glauben, dies sei alles selbstverständlich, und meine Kollegen und ich so eine Art Lakaien, bei denen man nur in die Hände klatschen müsse (was auch passierte). Und wo man seinen Müll einfach mal auf den Boden wirft, denn irgendein Depp wird es ja schon aufheben. Oder beim Rausgehen noch auf den Kirchhof spuckt.

... da würde ich nicht mehr mitmachen, weil ich nämlich persönlich ein zu dünnes Nervenkostüm habe, um so ein Verhalten auf Dauer zu ertragen. Ich bin in meinem Leben noch nie gewalttätig geworden, aber eben deshalb, weil ich weiß, wo ich mich einfach fernhalten muss, weil ich sonst früher oder später ausrasten würde. Ich bewundere daher vor allem Giacomos Stoizismus, denn er bewirtet diese Klientel ja nicht nur, nein, er lebt mit ihnen zusammen in einer Wohnung. Ich rege mich über ein solches respektloses Verhalten ja schon aus der Ferne auf, also wäre eine solche Wohnsituation für mich undenkbar. Und das führt zum nächsten Punkt:

Oder Du mit Deiner Panikmache, sämtliche Menschen
als potenzielle, ja als kriminelle Gefahr hinzustellen!

Nicht alle Migranten sind kriminell, das hat niemand behauptet. Aber obwohl sie in Bezug zur Gesamtbevölkerung eine Minderheit darstellen, begehen sie etwa ein Drittel aller Straftaten:

Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Straftaten in Deutschland von 2009 bis 2020
https://de.statista.com/statistik/d...her-verdaechtiger-bei-straftaten---zeitreihe/

Und was in diese Statistik gar nicht einfließt, sind diejenigen Täter mit Migrationshintergrund, die einen deutschen Pass haben. Rechnet man diese noch hinzu sind es ca. 80%, so habe ich es vor längerer Zeit mal gelesen, weiß aber die Quelle nicht mehr, deshalb sei dies nur am Rande bemerkt.

Einwanderung ist Realität aber unkontrollierte Einwanderung ist keine Option. Es wird ohne Härten nicht abgehen und nicht abgehen können. Nur konsequentes Handeln und unmenschliches Handeln ist zweierlei.

So wie die Situation derzeit gehandelt wird, ist es doch am jämmerlichsten für beide Seiten. Es wird einfach alles ausgesessen, totgeschwiegen und auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. Und so kommt es, dass sich mittlerweile ca. eine halbe Million Menschen in Deutschland aufhalten, deren Asylantrag abgelehnt wurde und die eigentlich ausreisepflichtig wären:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Deutschland werden Hunderttausende Untergetauchte vermutet

Fachleute schätzen, dass die Zahl der hierzulande untergetauchten Ausländer ohne Behördenkontakt in den vergangenen Jahren gestiegen ist. Es könnten bis zu 520.000 Menschen sein – darunter viele abgelehnte Asylbewerber.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Hunderttausende-Untergetauchte-vermutet.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Leuten kann man dann fast nicht mal mehr einen Vorwurf daraus machen, dass sie kriminell werden, denn sie können ja keinen legalen Job annehmen, selbst wenn sie es wollten. Konsequent abgeschoben werden sie aber auch nicht, denn das würde ja unschöne Bilder bedeuten und diese werden von Merkel und garantiert auch von ihren Nachfolgern mit allen Mitteln unterbunden. Also sitzt man die Sache wie immer aus und wartet auf ein Wunder.

Hass ist erlaubt. Irrationaler Hass nicht.

Wenn man leidet darf man hassen. Wenn man nicht leidet, dann nicht.

Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem Hass habt. Mir ist Hass fremd, weil ich weiß, wie ich ihn vermeiden kann. Aber eines sei sowieso mal geklärt: Meine Vorwürfe richten sich nicht gegen die Migranten, ja noch nicht einmal gegen die Intensivtäter mit Migrationshintergrund. Sondern verantwortlich für dieses ganze Debakel sind sämtliche europäischen Regierungen der letzten Jahrzehnte und somit auch deren Wähler, welche das Problem bis heute unter den Teppich kehren und es so den Rechten überlassen, welche sich natürlich darauf stürzen. Dass Ein-Themen-Parteien wie AfD und FPÖ überhaupt Erfolg haben können, ist ein Symptom dieses Problems, nämlich des Verdrängens, Verschiebens, Tabuisierens. Wenn die großen Parteien endlich zugeben würden, dass es bei diesem Thema so nicht weiter gehen kann, dann wären AfD und FPÖ innerhalb eines Jahres verschwunden - denn sie hätten nichts mehr beizutragen, weil ihre Existenzberechtigung nur das Schweigekartell der Regierung und des Mainstreams ist.

Mir ist Hass fremd, weil ich weiß, wie ich ihn vermeiden kann.

Ist es nicht so, dass du unglücklich bist.

Unglücklich bin ich, aber wie soll man denn in dieser Welt glücklich sein, wenn man einen gewissen Intelligenzgrad erreicht hat. Da muss man Lebenskünstler sein wie Helmfried, um das zu schaffen, und davon bin ich meilenweit entfernt. Aber das gehört nun hier wirklich nicht hin, wenn du weiter darauf eingehen willst, dann zitiere es bitte in meinem Thread "Nachgedanken zu den großen Fragen des Daseins" in der Rubrik "Philosophie Allgemein".

Kann man eigenes Unglück nicht mit Selbsthass gleichsetzen?

Da musst du nicht mich fragen, sondern die Linken. Diese stellen die Dinge so dar, als ob der weiße Europäer der Abschaum der Geschichte wäre, und deshalb der ganzen Welt etwas schuldig sei. Das ist in meinen Augen pathologischer Selbsthass und dieser ist schon längst bis in die höchsten politischen Ämter vorgedrungen, was ein Grund dafür ist, warum bei den heiklen Themen niemand mehr das Maul aufkriegt. Man gehört ja selber zu den Bösen, also darf man nix sagen...

Da musst du nicht mich fragen, sondern die Linken. Diese stellen die Dinge so dar, als ob der weiße Europäer der Abschaum der Geschichte wäre, und deshalb der ganzen Welt etwas schuldig sei. Das ist in meinen Augen pathologischer Selbsthass und dieser ist schon längst bis in die höchsten politischen Ämter vorgedrungen, was ein Grund dafür ist, warum bei den heiklen Themen niemand mehr das Maul aufkriegt. Man gehört ja selber zu den Bösen, also darf man nix sagen...
ein maßvoller Mensch ist ein guter Mensch...
halte Maß.
Wenn @Eule58 etwas ließt, wo sie kotzen muss, sollte sie es nicht zu Ende lesen.
Wenn die Linken schimpfen, sag ihnen maßvolle Immigration ist gute Immigration.
Wenn die rechten schimpfen sag ihnen maßvolle Hilfe ist gute Hilfe.
Wenn jemand vor der Grenze steht, so ist er selber Schuld.
Nur mit Gold kommt man über jede Grenze.
Wenn man wirklich nach Polen will, gib dem Wachmann den 20 Gramm Goldbarren.
Wenn du über das Maß deiner Bedürfnisse deine Kost konsumierst, bestelle weniger.
Schmeiß es weg, du kannst niemals die kleiner 1% Wissen Grenze überschreiten.
Aber Weisheit eignet sich für alles Wissen.
Erschaffe aus der präzision ein Konzentrat und es wird schwammig und uneindeutig.
Verwende die logische Undeutlichkeit und du wirst nicht leiden und dich gut entscheiden.

Ich werde das Buch die Göttliche Kraft der Gestirne schreiben.
Vielleicht auch nicht, aber lenke die Vorzeichen zu deinen Gunsten und die Lösung
wird der Welt und dir und links und rechts eine Hilfe sein.

Meine neue Grafik auf meinem Blogeintrag beschreibt den Unterschied,
zw links und rechts.
Diese Grafik wird die Grundlage für meine Göttliche Kraft der Gestirne.

Werbung:
.....Ist er, also der "weiße Europäer", ja auch! Sehen Sie sich um in der "Weltgeschichte" was es für "Auswirkungen" hatte wann immer der "weiße Europäer" auf der "Bildfläche" erschien!....

Alle Kulturen haben dunkle Aspekte in ihrer Vergangenheit, wir haben nur als einzige Kultur eine Religion daraus gemacht, diese zu beleuchten. Und das Resultat ist, dass Europa sich jetzt alles gefallen lässt, denn es hat ja angeblich nichts anderes verdient. Auch unsere Gäste wissen das ganz genau...

...beim Rausgehen noch auf den Kirchhof spuckt...

Zurück
Oben