• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

»gesund Adj. ‘nicht krank, wohlauf, heilsam’, ahd. gisunt(i) ‘stark, nicht krank, unverletzt’ (8. Jh.)«

Etymologisches Wörterbuch

Der Mensch ist, was er ißt und wenn er dabei nicht aufpaßt, wird aus Sport schnell Mord. Wozu Vitaminersatzpräparate, wenn es doch reichlich eßbare Beikräuter gibt, die der verblödete Städter in die Biotonne kloppt?

Der Mensch ist, was er ißt und wenn er dabei nicht aufpaßt, wird der Sport zum Mord. Wozu Nahrungsergänzungsmittel, wozu Vitaminpräparate, wenn es doch reichlich eßbare Beikräuter gibt, die mit den darin enthaltenen Substanzen regulierend in den Stoffwechsel eingreifen und das Immunsystem stärken? Verblödete Zeitgenossen schlucken zu Lasten der Krankenkassen Pillen und entsorgen nach der Regulation die eßbaren Beikräuter in der Biotonne. Die sind nicht mehr zu retten und sicher nicht ganz bei Trost.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich bin verkühlt. Was soll ich nehmen, Aspirin oder Antibiotika?"
Antwortet der Arzt: "Ein Brathendl. Da ist alles drin!"

Mal eine ernste Frage. Daher bitte ich hier ausdrücklich darum, dass Andersdenk, Wilhelm und Anideos auf "Beteiligung" verzichten.

Wieso unterstützen die Medien diesen vegan-vegetarischen Massentrend, wo man doch im Normalfall davon ausgehen kann, dass sie solche Dinge nur dann unterstützen, wenn eine lebensfeindliche oder steuernde Absicht dahinter steckt. Lebensfreundliche Entwicklungen werden von "den Medien" heute normalerweise systematisch lächerlich gemacht. Macht euch das nicht auch stutzig?

Mal eine ernste Frage. Daher bitte ich hier ausdrücklich darum, dass Andersdenk, Wilhelm und Anideos auf "Beteiligung" verzichten.

Wieso unterstützen die Medien diesen vegan-vegetarischen Massentrend, wo man doch im Normalfall davon ausgehen kann, dass sie solche Dinge nur dann unterstützen, wenn eine lebensfeindliche oder steuernde Absicht dahinter steckt. Lebensfreundliche Entwicklungen werden von "den Medien" heute normalerweise systematisch lächerlich gemacht. Macht euch das nicht auch stutzig?

.....Nein, denn es gibt keinen Massentrend! Es ist so wie mit "roten" Autos, fährt man selbst ein solches, sieht man plötzlich überall "rote" Autos.....

meint plotin

Werbung:

Welche Medien unterstützen es? Denn in jedem Bericht oder Talkshow über fleischloses Essen die ich bis jetzt sah, ist mindestens ein "Experte" der auf die Gefahren von Mangelerkrankungen oder sonst was Schädliches aufmerksam macht und davor warnt, sich vegan zu ernähren.
Und lächerlich gemacht werden die Veganer doch auch zur Genüge. Oder hast Du noch nie den Satz "die Veganer sind so humorlos, wie ihr Essen geschmacklos ist" gehört?

Bis zu einem gewissen Grad ist es mittlerweile auch ein Massentrend. Denn immer mehr, vor allem junge Menschen, erkennen die Schizophrenie dahinter, wenn man Hunde und/oder Katzen liebt, aber Kühe anzieht und Schweine isst. Entweder liebe ich ALLE Tiere, oder keine. Wenn ich alle liebe esse ich keine, und wenn ich keine liebe esse ich alle.
Der "Trend" entstand allerdings schon lange bevor die Medien und die Hersteller von "Ersatznahrung" auf den Zug aufgesprungen sind. Und seither häufen sich auch die Berichte über die vielen chemischen Zusatzstoffe die z.B. die vegane "Wurst" enthält. Als ob in der mit Fleisch weniger drin wären.
Steuernde und/oder lebensfeindliche Absicht steckt zweifelsohne dahinter. Aber mMn nicht in Richtung vegan, sondern eher in Richtung "Finger weg davon, sonst wirst du krank". Und das ist wirklich "lebensfeindlich". Denn erwiesenermaßen sind Veganer wesentlich gesünder als Fleischesser.
Hat ja mittlerweile sogar schon die WHO entdeckt.

Zurück
Oben