• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

AW: Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

Diese Inhalte erfährst du aber subjektiv und durch deinen persönlichen Filter!

Ich bin aber als erwachsener mensch in der Lage, meinen persönlichen Filter zu kennen und punktuell zurückzustellen.

Hm, was akzentuiere, bzw. klammere ich denn zu stark aus, nach deinem Empfinden?
So interessant sind eure Wortgefechte nun auch wieder nicht, dass ich mir darüber Gedanken mache. :zunge3:

LG Kaawi :)

Werbung:

Ich bin aber als erwachsener mensch in der Lage, meinen persönlichen Filter zu kennen und punktuell zurückzustellen.
......

Um in einem Bild zu sprechen: (als evtl. Ergänzung)

Der erwachsene Mensch ist in der Lage zu sehen, ob und wann er eine Brille auf der Nase hat - bzw. ob und wann er ohne Brille sieht/wahr-nimmt...
Und es ist kein Zufall, dass Reflexion sowohl in der Optik/beim Optiker als auch in der Philosophie eine Rolle spielt, wenn auch Reflexion innerhalb der Physik/Optik etwas anderes bedeutet als innerhalb der Philosophie....
LG, moebius :)

Aber nur dort, wo du deine Filter schon erkannt und aufgelöst hast! Woher weißt du, ob es dir schon gelungen ist, bzw., ob es nur EIN Filter ist oder DASS es sich bei deiner Wahrnehmung überhaupt um gefilterte Wahrnehmung handelt? :confused:

So interessant sind eure Wortgefechte nun auch wieder nicht, dass ich mir darüber Gedanken mache. :zunge3:

Ja, die meisten Wortgefechte sind nur interessant, wenn man selbst daran beteiligt ist! :sekt:

LG

EarlyBird :)

Aber nur dort, wo du deine Filter schon erkannt und aufgelöst hast! Woher weißt du, ob es dir schon gelungen ist, bzw., ob es nur EIN Filter ist oder DASS es sich bei deiner Wahrnehmung überhaupt um gefilterte Wahrnehmung handelt? :confused:

Also, Earlybird, Du tust so, als wären wir erst 16 Jahre alt! Das Leben zwingt uns doch geradezu , sich mit den eigenen Filtern auseinander zu setzen. Ich habe mindestens drei Brillen, um das Bild von moebius aufzugreifen.

Ja, die meisten Wortgefechte sind nur interessant, wenn man selbst daran beteiligt ist! :sekt:
Ja, und man nimmt den Schreiber (oder außerhalb des Netzes die Wortführer) auch anders wahr, wenn man sich selbst mit ihnen austauscht, als in der Rolle des Zuschauers/ -hörers.

Ich habe mindestens drei Brillen, um das Bild von moebius aufzugreifen.

....

Bei Fielmann sollen sie am billigsten sein....oder bei Apollo:dontknow: ...solange sich nicht die idiotische NASA mit ihrem vom depperten Osa...ääähhh....Obama gesponserten Raketenflug-Projekt einmischt ..
Das neueste Gerücht:
Auf dem MARS soll es doch Leben geben ...Na denn, nix wie hin ...:lachen::lachen::lachen: Und guten Flug !:clown2:
LG, moebius :)

Also, Earlybird, Du tust so, als wären wir erst 16 Jahre alt! Das Leben zwingt uns doch geradezu , sich mit den eigenen Filtern auseinander zu setzen. Ich habe mindestens drei Brillen, um das Bild von moebius aufzugreifen.

Wer ist wir? :confused:
Ud ob du 's glaubst oder nicht, ich kenn Leute, die sind schon über 80 und haben noch nicht mal gecheckt, dass es sowas wie Filter gibt! :D

Ja, und man nimmt den Schreiber (oder außerhalb des Netzes die Wortführer) auch anders wahr, wenn man sich selbst mit ihnen austauscht, als in der Rolle des Zuschauers/ -hörers.

Ja! Und ich hab vergessen zu sagen, dass die Beteiligung nicht direkt sein muss, es reicht, wenn man innerlich beteiligt ist, weil man eine ähnliche Thematik hat.

LG

Wer ist wir? :confused:
Ud ob du 's glaubst oder nicht, ich kenn Leute, die sind schon über 80 und haben noch nicht mal gecheckt, dass es sowas wie Filter gibt! :D
In diesem Fall sind "wir" Du und ich und einige andere User hier.
Anstatt die Nicht-checker zu bekehren fände ich es wichtiger, dass die Checker mehr Einfluss auf das Gesamtgeschehen nehmen.

Ja! Und ich hab vergessen zu sagen, dass die Beteiligung nicht direkt sein muss, es reicht, wenn man innerlich beteiligt ist, weil man eine ähnliche Thematik hat.
Ja, vielleicht eine Zeitlang, aber nur durch den direkten Kontakt kann man den Eindruck, den man durch seine Fernbrille :D gewonnen hat, korrigieren.
(Das Bild ist natürlich auch für die "Nahbrille" passend).

in meinen Filterbeutel kommt nur die rote Gräfin... jedenfalls solange, wie sie noch Staub aufwirbelt...

Der Rote Baron

Werbung:

In diesem Fall sind "wir" Du und ich und einige andere User hier.
Anstatt die Nicht-checker zu bekehren fände ich es wichtiger, dass die Checker mehr Einfluss auf das Gesamtgeschehen nehmen.

Ich hab aber doch einen großen missionarischen Teil in mir! Den muss ich doch irgendwo austoben! :lachen:

Ja, vielleicht eine Zeitlang, aber nur durch den direkten Kontakt kann man den Eindruck, den man durch seine Fernbrille :D gewonnen hat, korrigieren.
(Das Bild ist natürlich auch für die "Nahbrille" passend).

Ja, sicher - aber es dauert nun mal so lange, wie es dauert. Selbsterkenntnis ist ein Prozess, kein Schalter, den man willkürlich umlegen kann und jeder Jeck ist anders! :)

LG

Zurück
Oben