• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

AW: Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

Zu 1.:
Danke, dass wenigstens eine(r) (also Du !) meinen :geist: bemerkt hat...:)
Also, ich habe hier schon mehrere User erlebt, die Deinen :geist: zumindest erahnen und das bei Deinen permanenten Ausweichmanövern und Wechseln der Ebenen und Bezugssysteme wie z.B. hier:
Zu 2.:
Und mich nerven bloß diese Macht-Systeme und ihre sau-dummen Repräsentanten und Repräsentantinnen in Politik, Wirtschaft, Banken, Kirchen, Verbänden, Schulen usw.), wobei ich jetzt gar nicht mal an diesen dämlichen Sarrazin und die dämliche Frau Merkel-würdig gedacht habe ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 3.:
Das ist wahr !!!
Aber ist auch stimmig?

LG Kaawi :)

Werbung:

....
Aber ist auch stimmig?

Für mich ist stimmig, was wahr ist...:geist: - und Geist ist nun mal nichts Starres/Statisches ..., sondern lebendige Bewegung ..., die immer wieder für Neues und Überraschungen gut ist ...:zauberer2
LG, moebius :)

Für mich ist stimmig, was wahr ist...:geist: - und Geist ist nun mal nichts Starres/Statisches ..., sondern lebendige Bewegung ..., die immer wieder für Neues und Überraschungen gut ist ...:zauberer2
LG, moebius :)

Wenn Dir und earlybird :zunge3: das reicht, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt. :dontknow:

Was earlybird reicht oder nicht reicht, weiss ich nicht ...:zunge4:
Und jeder Mensch lebt zugleich in mehreren "Welten":
1. Seiner eigenen ... 2. der sozialen/kulturellen...3. der ökologischen...und der 4. kosmologisch-evolutionären...
Denn: Der Mensch ist ein Beziehungs-Wesen ...:tanzen: ...
LG, moebius :sekt:

Wenn Dir und earlybird :zunge3: das reicht, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt. :dontknow:

Wie kommst du darauf, Kaawi? :confused:
Für mich gibt es unendlich viele Facetten in EINER Welt. Wir leben alle in dieser einen Welt, erleben aber unterschiedliche Bereiche in ihr und nehmen sie auf unterschiedliche Arten wahr oder besser, jeder Mensch hat andere Prioritäten, welche Aspekte dieser Welt er in seinen Fokus rückt - bewusst oder unbewusst.

LG

EarlyBird :)

Weil es mir bei euch beiden auffällt, dass ihr häufig auf die subjektive Sicht und Wortdefinition besteht und damit den Verständigungsprozess sehr mühsam macht.

Hm, aber es ist doch Fakt, dass jede Erfahrung subjektiv ist und dass man erst durch Austausch und Vergleichen derselben zu einer gewissen Objektivität kommt!
Im Übrigen sehe ich einen gewissen Unterschied zwischen moebius und mir - moebius weist auf die Subjektivität hin, ohne seine eigene einzubringen, während ich das durchaus tue, ich erzähle ja von meinen persönlichen Erfahrungen, Empfindungen und Gedanken. Oder bilde ich mir das etwa bloß ein? :confused:

LG

Hm, aber es ist doch Fakt, dass jede Erfahrung subjektiv ist und dass man erst durch Austausch und Vergleichen derselben zu einer gewissen Objektivität kommt!
Aber unsere Entwicklung beruht doch nicht nur auf persönlichen Erfahrungen, sondern auch auf kulturell vermittelten Inhalten durch Erziehung in Eltenhaus, Schule, Medien und anderen gesellschaftlichen Angeboten.
Im Übrigen sehe ich einen gewissen Unterschied zwischen moebius und mir
Ich auch, denn nur weil ich eine Parallele zwischen zwei Menschen sehe, werfe ich sie ja nicht in einen Topf!
- moebius weist auf die Subjektivität hin, ohne seine eigene einzubringen, während ich das durchaus tue, ich erzähle ja von meinen persönlichen Erfahrungen, Empfindungen und Gedanken. Oder bilde ich mir das etwa bloß ein? :confused:

Vielleicht akzentuiert der eine das zu stark, was der andere zu sehr ausklammert? :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:

Aber unsere Entwicklung beruht doch nicht nur auf persönlichen Erfahrungen, sondern auch auf kulturell vermittelten Inhalten durch Erziehung in Eltenhaus, Schule, Medien und anderen gesellschaftlichen Angeboten.

Diese Inhalte erfährst du aber subjektiv und durch deinen persönlichen Filter!

Ich auch, denn nur weil ich eine Parallele zwischen zwei Menschen sehe, werfe ich sie ja nicht in einen Topf!

:lachen:

Ich stelle mir grade vor, wie es wäre, wenn ich mit moebius in einem Topf säße! Der arme moebius! :D

Vielleicht akzentuiert der eine das zu stark, was der andere zu sehr ausklammert? :dontknow:

Hm, was akzentuiere, bzw. klammere ich denn zu stark aus, nach deinem Empfinden?

LG

Werbung:
Zurück
Oben