• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

AW: Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

Was denn für ein Modell ?
Bei mir gibt es keine offenen Türen, nur Begegnungen an Türen, von deren Verlauf ich dann abhängig mache, mit wem ich ein Stück gemeinsam gehen möchte und mit wem nicht! Was ist daran geheuchelt?

Ach das ist aber interessant Kaawi, sind die Türen alle verbarrikadiert oder hast Du Säcke davor hängen anstatt Türen.
So wie Du das schreibst, klingt das alles ganz ehrlich. Machst Du dem anderen auch klar, wo der Weg bei Dir endet oder lässt Du ihn lieber im luftleeren Raum hängen, nachdem Du Deine Entscheidung gefällt hast?

Kannst Du ehrlich und offen nein sagen, wenn es Dir nicht mehr in den Kram passt? Wer bestimmt den Verlauf? Weißt Du wohin Dein Weg geht? Bist Du eins mit Deinem Ziel oder schwankst Du noch wie ein Schilfrohr im Wind?
:schaukel:

@rotegraefin, schimpfe nicht über die Dunkelheit sondern darüber, dass das kleine Licht 'menschliche Psyche mit allen Nöten' immer wieder ausgeblasen wird um nichts merken (sehen) zu müssen.
Das Erwachen wird vorsätzlich und bewusst mit viel Energie verhindert.

Das ist aber nett fluuu, dass Du bei mir den Oberlehrer spielst. Hat schon lange keiner mehr gemacht. Im Grunde genommen habe ich solche Typen, gefressen wie grüne Seife :spei1: und mit steht der Schaum vorm Mund.

Aber ich möchte doch den Fortschritt noch erwähnen, den Du hier gemacht hast. Du fällst aus Deiner alten und unerträglichen distanzierten Rolle heraus und sprichst mich sogar persönlich an. Das ist neu und sollte gebührend bemerkt, beachtet und anerkannt werden. Mach weiter so, das ist ein Schritt in die richtige Richtung und ein noch zaghafter Versuch eine direkte Beziehung einzugehen.

Aber wer sind denn die Bösen,:wut1: Bösen, die das Erwachen verhindern? Wo finde ich die, damit ich ihnen erklären kann, mit diesem Blödsinn aufzuhören? :confused:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:

Das ist aber nett fluuu, dass Du bei mir den Oberlehrer spielst. Hat schon lange keiner mehr gemacht. Im Grunde genommen habe ich solche Typen, gefressen wie grüne Seife :spei1: und mit steht der Schaum vorm Mund.

Das ist bestimmt ein sehr erhebender und erbaulicher Anblick! :lachen:

LG

EarlyBird :D

Das ist bestimmt ein sehr erhebender und erbaulicher Anblick! :lachen: LG EarlyBird :D

Wenn Du noch erhoben und erbaut werden musst oder willst? Jedem halt das Seine!
Du kannst bestimmt noch mehr Sachen in ihr Gegenteil verdrehen. Das ist so schön praktisch. Zum Schluss weiß dann nämlich niemand mehr worum es geht und es ist typisch für eine untergehende Gesellschaftsschicht. :pcwut:

Aber jedem Tierchen
sein Pläsierchen

Wenn Du noch erhoben und erbaut werden musst oder willst? Jedem halt das Seine!
Du kannst bestimmt noch mehr Sachen in ihr Gegenteil verdrehen. Das ist so schön praktisch. Zum Schluss weiß dann nämlich niemand mehr worum es geht und es ist typisch für eine untergehende Gesellschaftsschicht. :pcwut:

Aber jedem Tierchen
sein Pläsierchen

Nun, ich finde, dann kannst du ja richtig froh, glücklich und zufrieden mit dir sein, dass du mir die Freundschaft gekündigt hast, da ich ja so ein widerwärtiger Mensch in deinen Augen bin!
Und es ist auch sehr vernünftig, dass du nach Leibeskräften dafür sorgst, dass ich es auch nicht bedauere! Ja, es ist sogar äußerst anständig von dir, wenn ich es recht bedenke! :dreh:

EarlyBird

Nun, ich finde, dann kannst du ja richtig froh, glücklich und zufrieden mit dir sein, dass du mir die Freundschaft gekündigt hast, da ich ja so ein widerwärtiger Mensch in deinen Augen bin!
Und es ist auch sehr vernünftig, dass du nach Leibeskräften dafür sorgst, dass ich es auch nicht bedauere! Ja, es ist sogar äußerst anständig von dir, wenn ich es recht bedenke! :dreh:

EarlyBird

ja, ja, immer die anderen sind böse...

Der Rote Baron

ja, ja, immer die anderen sind böse...

Der Rote Baron

Stimmt so nicht!
Manchmal ist man es auch selbst!
Ich z.B. bin momentan wirklich böse und auch noch richtig fies und gemein! :D
Und es macht mir auch noch Spaß! :dreh:
Hätte nicht gedacht, dass das so gut tun kann!
Aber das verstehst du ja bestimmt ganz genau! :sekt:
Und rote Gräfin versteht es auch! :lachen:

LG

EarlyBird :)

Der widerwärtige Mensch entstammt Deiner Einbildung und was sich da eingebildet hat muss sich erst einmal richtig wieder ausbilden, um verschwinden zu können.
Ich habe es nur als sinnlos und vergebene Liebesmühe für angesehen, dass ich Dir noch einmal die Wichtigkeit meines Willens erkläre. Daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen. Wer wie Du nach den Kontakten die wir hatten, kaltblütig schreibt, dass Dich mein Wunsch nicht die Bohne interessiert, der befindet sich auf der Schiene des Wiederholungszwangs. Diesem Zwang ist nicht mitlogischen Argumenten bei zu kommen. Der muss aus gelebt werden.

Und es ist auch sehr vernünftig, dass du nach Leibeskräften dafür sorgst, dass ich es auch nicht bedauere! Ja, es ist sogar äußerst anständig von dir, wenn ich es recht bedenke! :dreh: EarlyBird
:danke:
Stimmt so nicht!
Manchmal ist man es auch selbst!
Ich z.B. bin momentan wirklich böse und auch noch richtig fies und gemein! :D
Und es macht mir auch noch Spaß! :dreh:
Hätte nicht gedacht, dass das so gut tun kann!
Aber das verstehst du ja bestimmt ganz genau! :sekt:
Und rote Gräfin versteht es auch! :lachen: LG EarlyBird :)

Na denn, ist ja alles in Butter!
Ich bitte Dich nur verschone mich ein bisschen mit Deinen Angriffen!

Vor allem für die sog."Gutmenschen" ....:clown2:
Der blaue moebius

Der moderne Gutmensch weiß um sein eigenes Böses (er will schließlich nicht die Kontrolle über das, was als böse zu gelten hat, verlieren). :lachen:

LG Kaawi :)

Werbung:

Ja ja, immer diese Kontrolle ...:lachen::lachen::lachen:
1. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" LENIN
2. Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!
Frage von moebius an Lenin (und alle Anhänger des Leninis-mus):
Wer kontrolliert eigentlich den Ober-Kontrolleur :confused:
Heureka - wahrscheinlich der idiotische Papst oder die kommunistische unfehlbare Partei...:lachen::lachen::lachen:
LG, moebius :blume2:

Zurück
Oben