• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

AW: Exorzismus: Der Kampf der röm.-kath. Kirche gegen das "Böse"

Der Beelzebub sprach zum :teufel2: : Wuz, du bist ne' Sau....:lachen::lachen::lachen:
LG, moebius :)

Werbung:

Ja, und durch die Taufe kommt der Christ vom Regen in die Traufe..., was er aber früher oder später selbst merkt...oder auch nicht, was aber auch nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Wenn immer grundsätzlich bei allem die Würde fehlt egal was es ist kann derjenige der sich so verhält nur ein ganz liebloser und isolierter Mensch sein der zu bedauern ist und der dringen Hilfe für das Innere des Kopfes braucht.
Aber mir ist es egal, soll sich jeder Gehirnamputieren so gut er kann, wer nichts mehr merkt merkt nicht, dass er nichts merkt...

Gehirnamputationen sind bisher in/aus der Geschichte der Medizin nicht bekannt...:lachen::lachen::lachen:

Wenn immer grundsätzlich bei allem die Würde fehlt egal was es ist kann derjenige der sich so verhält nur ein ganz liebloser und isolierter Mensch sein der zu bedauern ist und der dringen Hilfe für das Innere des Kopfes braucht.
Aber mir ist es egal, soll sich jeder Gehirnamputieren so gut er kann, wer nichts mehr merkt merkt nicht, dass er nichts merkt...

Würdenträger :lachen: sind doch Heuchler, es sind diejenigen, die Äußerlichkeiten nicht nötig haben, auf die man sich im Ernstfall verlassen kann!

So ist es !
Und die sog. "Würden-Träger" sind/waren in erster Linie arm-selige ohn-mächtige Arm-Leuchter, die ihr kleines Licht mit viel Pomp und Getue zu(r)Geld und Geltung brachten, bis sie hinweggespült wurden...In diesem Zusammenhang erinnere ich nur daran, daß z.B. katholische Priester früher auch als "Hochwürden"
galten...Und dabei ist heutzutage sogar die merk-würdige Frau Merkel-würdig nur eine deppert-ohn-mächtige Bundeskanzlerin, die's wahrscheinlich auch nicht mehr lange macht ...in ihrer Ohn-Macht...:lachen::lachen::lachen:

Wie wäre es ganz einfach statt Bedauern, wenigstens in kleinen Ansätzen immer wieder auf die Würde oder eben auch würde loses Verhalten aufmerksam zu machen?
Ich halte immer noch mehr davon wenigstens ein kleines Licht leuchten zu lassen, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Die Würde eines jeden Menschen besteht darin, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild und als Mann und Frau erschaffen hat und das Gott Mensch wurde. Folglich ist jeder Mensch erst einmal okay.
Leider verhält er sich so, als wäre er es nicht oder eben der andere nicht oder alle Menschen nicht. Da gibt es noch viel zu tun. Denn
Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast!

Vincent von Paul​
Es ist allerdings schwere psychische Arbeit von seinem eingefleischten nicht okay Gefühl zu einem okay Gefühl und Einstellung zu kommen, wo alles erst einmal sein darf.
Das unterscheidet mich eben ganz massiv von Dir. Vor allen Dingen nachdem ich von einem schrecklichen Experiment mit Fischen gelesen habe. Man hat einen Fisch heraus genommen und die Nerven zwischen Kopf und Rumpf durchtrennt und ihn danach wieder ins Wasser gesetzt. Der arme Fisch konnte nur noch zickzack schwimmen und der ganze Schwarm der Fische hinter ihm her.
Wir Menschen stammen zwar alle aus dem Wasser aber haben dann aber zum Glück noch die Fähigkeit unseren Geist einzusetzen und eben nicht jeden Vorturner nach zu ahmen.

Gehirnamputationen sind bisher in/aus der Geschichte der Medizin nicht bekannt...:lachen:
Wie Du lesen kannst, Tierversuche machen es möglich. Allerdings reicht es auch aus der Geschichte zu lernen, wurden die beiden Weltkriege nicht durch psychisch dumme Menschen durch und ausgeführt?
Kannst Du mir bitte einmal erklären was es bei diesen Tragödien, die sich da abgespielt haben es noch zu lachen gibt? moebius!

Würdenträger :lachen: sind doch Heuchler, es sind diejenigen, die Äußerlichkeiten nicht nötig haben, auf die man sich im Ernstfall verlassen kann!
Ach ja Kaawi! Wieviele Würdenträger kennst Du denn? Bei Deinem Modell, kann ich nur sagen ist genauso viel Heuchelei im Spiel und das größte Hindernis ist dann eine offene Tür: "Bitte nach ihnen!" "Bitte nach ihnen!"
Aber Pauschalurteile sind ja immer so schön praktisch für Otto Normalverbraucher! :wut1:

So ist es !
Und die sog. "Würden-Träger" sind/waren in erster Linie arm-selige ohn-mächtige Arm-Leuchter, die ihr kleines Licht mit viel Pomp und Getue zu(r)Geld und Geltung brachten, bis sie hinweggespült wurden...In diesem Zusammenhang erinnere ich nur daran, daß z.B. katholische Priester früher auch als "Hochwürden"
galten...Und dabei ist heutzutage sogar die merk-würdige Frau Merkel-würdig nur eine deppert-ohn-mächtige Bundeskanzlerin, die's wahrscheinlich auch nicht mehr lange macht ...in ihrer Ohn-Macht...:lachen:

Schade moebius!
Dass Du der Dummheit regelmäßig das Wort redest! :reden: :pcwut: Aber Du kannst vermutlich nicht anders! Die Seuche der SPD und der 68er keinerlei Autorität mehr gelten zu lassen hat weit um sich gegriffen. Das Du das nicht deutlich machen kannst verwundert mich schon ungemein.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Ach ja Kaawi! Wieviele Würdenträger kennst Du denn? Bei Deinem Modell, kann ich nur sagen ist genauso viel Heuchelei im Spiel und das größte Hindernis ist dann eine offene Tür: "Bitte nach ihnen!" "Bitte nach ihnen!"
Aber Pauschalurteile sind ja immer so schön praktisch für Otto Normalverbraucher! :wut1:

Was denn für ein Modell ?
Bei mir gibt es keine offenen Türen, nur Begegnungen an Türen, von deren Verlauf ich dann abhängig mache, mit wem ich ein Stück gemeinsam gehen möchte und mit wem nicht! Was ist daran geheuchelt?

Werbung:

Da liegt ein Missverständnis des Begriffes Würde vor, es geht um die Würde des Menschen als solches mit ethisch/moralischen Attributen und nicht um Würdenträger wie sie in der Kirche bezeichnet werden wenn sie in der Hierarchie einen hohen Rang haben.
Es geht um die menschliche Würde im Leben und im Tod, der Missbrauch wird besonders am Fall Anneliese Michel und dem durchgeführten Exorzismus deutlich.

Habe mich mit diesem Fall beschäftigt und empfinde eine Sympathie für die so jung gestorbene Frau auch der eigenen Biographie wegen.
Sie war psychisch Krank und hätte sicherlich geheilt werden können aber diese streng katholische Familie zog es vor nach den "Würdenträgern" der kath. Kirche zu rufen und diese versuchten es mit Teufelsaustreibung bis die Frau an ihrer Schwäche starb.

Für mich ist das nicht irgendein schlechtes Verhalten auf der Welt wie es täglich viele gibt, für mich ist das der Tod einer jungen Frau durch die kath. Kirche in den 70er Jahren in Deutschland mittels Exorzismus.
Ein Beleg für falschen Umgang mit psychischer Störung, daraus kann man als jemand der Psychotherapie anbietet viel lernen.

@rotegraefin, schimpfe nicht über die Dunkelheit sondern darüber, dass das kleine Licht 'menschliche Psyche mit allen Nöten' immer wieder ausgeblasen wird um nichts merken (sehen) zu müssen.
Das Erwachen wird vorsätzlich und bewusst mit viel Energie verhindert.

Zurück
Oben