• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert K E I N Schöpfer , kann dieses Leben K E I N E N Sinn haben .

Werbung:
Manden, seit einer Woche (und eigentlich seit viel mehr) warte ich Ihrer Antwort...

Ich habe da gefragt – und noch keine Antwort erhalten ;) – wo Sie sich auf basieren. “Seine Schöpfung wirklich gut zu behandeln”: viele Atheisten lehren das auch (sie reden dann nicht von “Schöpfung”, sondern von “Natur”,“Leben”, “Welt”).

Und wie behandelt man die Schöpfung so dass man unsterblich wird?

Wo bleibt denn nur manden?

Ist er uns abhanden

Gekommen und gegangen

Und lässt offene Fragen?

Aus welchem Grund sollte mein Leben dann einen Sinn haben, wenn es einen Schöpfer gibt?
Ganz einfach, weil der Schöpfer auch in Dir steckt - und dies zu erkennen auch deinem Leben dient, inmitten einer drittgefälligen und trittgefälligen 'DOPPEL-ER-KENNUNG' von vielfältig sich begrenzt offenbarenden Sinnhaftigkeiten in einer überbestimmten überlogischen Überfülle, die es allesamt zulassen, IM Anfang beliebig Verdacht zu schöpfen, den es 'einfach nur lieb' zu haben gilt, - bis die 'geringste' Wahrheit - als KON-ZENTRAT - aus ihm quillt! :)

Außerdem:
Wer bestreitet denn, dass das Leben (ausgenommen vielleicht für uns selber und unsere nächsten) keinen Sinn macht? (Abgesehen vielleicht von denen, die denken, es gibt einen Schöpfer und ihre Existenz hätte deswegen Sinn.)

Es soll Menschen geben, die hier alles bestreiten, was nicht existiert und sich dann wundern, wenn man sie 'korrekt folgefalsch' als selbst nicht existent behandelt. :D

Bernies Sage

Wo bleibt denn nur manden?

Der hat sich (zumindest in anderen Foren) schon öfters mal wochenlang zurückgezogen und kam dann unvermutet wieder - wundert mich an sich wenig -

Ach, es müht sich mancher Mann,
doch er kommt an niemand 'ran -
und der Frust, der nagt und frisst,
bis der ganze Mann ein einz'ger Frustfleck ist... :cool:

Ein echtes Interesse an Schöpfer und Schöpfung liegt hier nicht vor !

Dann vielleicht bis irgendwann .

Werbung:
Ja, der manden macht nicht wirklich Werbung für Schöpfer und solches Zeugs. Er sollte nicht so dumm und ungezogen sein, dann würde er wohl mehr Erfolg haben.

Zurück
Oben