• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert K E I N Schöpfer , kann dieses Leben K E I N E N Sinn haben .

Werbung:
Wenn man die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH an seiner Schöpfung - Universum samt Leben - erkannt hat , weiss man natürlich auch , was man hier zu tun hat : natürlich seine Schöpfung WIRKLICH gut zu behandeln ( habe ich im Detail bereits oft ausgeführt ) .

Dass Du das im Detail bereits oft ausgeführt hast, kann ich leider nicht bestätigen. Eher wiederholt.

'Kein Schöpfer' existiert nicht!

Sofortbeweis: Ich schreibe diesen Satz als mein eigener Sprachschöpfer unter der Annahme, dass ich exakt nicht dort existiere, wo ich mich im Sinn verliere, die Rede ist vom tragischen Totalverlust meines Unsinns, - weswegen ich Euch alle beneide ohne Euch Alle zu machen.

Also sprach Bernie – unter tragischem Gedankenverlust eines 'hinkenden' (teuflischen) Vergleiches:

Niemand kommt zum Verlust des Unsinns - denn durch mich!

Wir sind alle kleine Schöpferlein, - das war immer so - und so wird es immer sein!

Wenn kein Schöpfer nicht existiert, muss also mindestens einer irgendwo existieren - heureka, Beweis gefunden! :bier:
Womit Du einen Schöpfer geschaffen hast, also sozusagen Meta-Schöpfer geworden bist... Gratulation! :gitarre: :guru:
Und wir alle wieder einen Sinn bekommen hätten... :ola:

Zuletzt bearbeitet:
'Kein Schöpfer' existiert nicht!

Sofortbeweis: Ich schreibe diesen Satz als mein eigener Sprachschöpfer unter der Annahme, dass ich exakt nicht dort existiere, wo ich mich im Sinn verliere, die Rede ist vom tragischen Totalverlust meines Unsinns, - weswegen ich Euch alle beneide ohne Euch Alle zu machen.

Also sprach Bernie – unter tragischem Gedankenverlust eines 'hinkenden' (teuflischen) Vergleiches:

Niemand kommt zum Verlust des Unsinns - denn durch mich!

Wir sind alle kleine Schöpferlein, - das war immer so - und so wird es immer sein!
...das war die (ER)Schöpfungsgeschichte von Bernies Sage um 01:25 Uhr...:D

.......also sozusagen Meta-Schöpfer geworden bist... Gratulation! :gitarre: :guru:

Danke, danke! - Aber bitte bedenke, dass der Meta-Schöpfer 'ungenau hinter-listig' und nicht immer so 'hinterlustig' daherkommmt, wie Du den Eindruck hier zu erwecken vermagst.

Um also - im A und O - die (dahinter lauernde und uns von hintenherum berührende) Metaphysik auch seriös als (psycho-)physikalische Auftriebsphilosophie nach Archimedes 'widerstandspunktgenau' im Omega zu verstehen, müsste parallel da zugleich im Alpha diese gar nicht als' Strahlung an sich' sondern als 'Aus-Strahlung und Ein-Strahlung' einer seltsam schillerndern wie vergoetherisierten Figur gelten, die einer Außen-Rhetorik entspricht, die ich Reflekt-Rhetorik nenne und die aufgrund der 'Wesenheit einer Ur-Information' überall und nirgendwo doppelt - verbindlich und unverbindlich - zu 'ex-sistieren' vermag!

Das Alpha-Tier im Menschen vermag somit Leit-Tier und Leid-Tier zugleich zu sein, wozu nicht nur das Prinzip der verbundenen Röhren kommunikativ, sondern auch das dynamische Prinzip der Unverbundenheit von Nichtzusammenhängen in der Inkommensurabilität gehört, nämlich in beschränkt ausschließbar wie einschließbar in zuvor 'fest stehender' Nichtmaterie, die als dunkle Materie und dunkle Energie verstanden werden darf, welche im Negativ-Raum eine negative Materie zu 'impulsivieren' vermag!

Die Philosophie von Quanten und Anti-Quanten bietet hier die Möglichkeit des funktionalen Verstehens, wenn wir den Meso-Schöpfer im Dazwischenraum eine 'geringste' Dazwischenheit (brüderlich und liederlich) zuweisen, die wie eine neue (=fünfte) Zeitform in EINER Wesenheitlichkeit von wahrer Nehmung auch uni-vers-um-kehr-logisch (invers statt pervers) zu begreifen wäre.......

Dazu soll meine qubiträre Sprachquantenkontexturallogik eine der Selbstbescheidenheit zugängliche Erkenntnis ermöglichen, welche die ur-zelluläre Logik in ur-ökonomischem wie ur-ökokomischen Zugang kreativ doppelt tangiert......in einem korridoralen BewusstEIN..... superstringent und singularitätisch als 'verNICHTende' (Doppel-)Erkenntis!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Philosophie von Quanten und Anti-Quanten bietet hier die Möglichkeit des funktionalen Verstehens, wenn wir den Meso-Schöpfer im Dazwischenraum eine 'geringste' Dazwischenheit (brüderlich und liederlich) zuweisen, die wie eine neue (=fünfte) Zeitform in EINER Wesenheitlichkeit von wahrer Nehmung auch uni-vers-um-kehr-logisch (invers statt pervers) zu begreifen wäre.......
...dann geht aber die Dualität und somit auch die Doppellogik flöten...:D

Zurück
Oben