• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert K E I N Schöpfer , kann dieses Leben K E I N E N Sinn haben .

Werbung:
Ich will!

Nennen Sie mir bitte die Regeln der dazugehörigen Logik!
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen worden sein , denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz
und Macht GAR NICHTS vom Universum erschaffen - keine Materie , keine Energie , keinen Raum , keine Zeit !
Ich hoffe , jemand von euch kann etwas logisch denken , um das zu begreifen !

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen worden sein , denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz
und Macht GAR NICHTS vom Universum erschaffen - keine Materie , keine Energie , keinen Raum , keine Zeit !
Ich hoffe , jemand von euch kann etwas logisch denken , um das zu begreifen !

Haben Sie schon oft vorgetragen, aber nicht einmal die Regeln einer menschlichen Logik vermochten Sie bislang zu benennen.

Ein Leben ohne Schöpfer macht Sinn und Sie müßten zeigen, wie aus der Annahme der Nichtexistenz eines Schöpfers die Sinnlosigkeit des menschlichen Lebens folgt. Das aber können Sie nicht.

Wenn es keinen Schöpfer gibt (und damit keine Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben ) , dann ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles - ganz egal was Du
gemacht hast - für Dich mit Dir völlig auslöscht !

Wenn es keinen Schöpfer gibt (und damit keine Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben ) , dann ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles - ganz egal was Du
gemacht hast - für Dich mit Dir völlig auslöscht !

Das ist eine völlig verfehlte Sicht denn der menschliche Geist kann nicht ausgelöscht werden. Möglicherweise ist er aber vorübergehend ideenlos.

Werbung:
Du musst Dich mehr an Fakten halten , und was man logisch daraus schliessen kann ! Alles andere ist Humbug !

Zurück
Oben