Der Materialist bekommt zu fast jeder Erscheinung die Information " das existiert ausserhalb und getrennt von mir als Wahrnehmer" mitgeliefert.
Bernies sage und ichbinderichwar:" Das scheint uns der dümmste Glaube zu sein."
realitätallesnurfake:" Ei logisch, die hellsten wart ihr noch nie gewesen, da eure Selbstwahrnehmung von Arroganz benebelt ist
Ihr glaubt doch, dass ihr von allen
Dingen, die euch umgeben, getrennt seit und ihr auf einer Erde in einem Universum lebt, die
außerhalb von eurem Bewusstsein existiert, oder?“
„Ähhh ... ja, eigentlich schon“, muss Bernies sage und ichbinderichwar eingestehen.
realitätistallesnurfake:"
Genau und das ist Materialismus vom feinsten. Aber das ist nicht schlimm. Der Vorteil ist,
wenn man ganz unten steht, geht es nur noch aufwärts!“,
Mit diesem Grundprogramm erscheint einem Menschen alles „außerhalb“ von sich selbst
und getrennt bzw. isoliert voneinander.
Es ist der Glaube, der die newtonschen Gesetze, die Evolutionstheorie und die
Vorstellung einer Welt ohne Gott, erst möglich macht.
Hier wird eine Objektivität mit absoluter Größe festgelegt, die unabhängig von einem
Beobachter existieren kann.
Es entsteht ein Weltbild, was man nur vom „Hören- Sagen“ kennt. Die Welt des blinden
Glaubens. Die materialistische Religion wird hier geboren ( Weltkugel im Universum, die
sich dreht und auf der die Menschen lose und jeder isoliert voneinander existieren …).
Es ist die Welt der unendlichen Vielheit, die wie Sandkörner unverbunden auf einem
Haufen liegen.
Die Geschichten im Materialismus nennt man historisch (historisch macht hysterisch ☺).
Der Mensch glaubt, dass die angeblich historischen Geschichten tatsächlich stattfanden
und von Menschen, die „getrennt und außerhalb“ des Zuhörers existierten, durchlebt
wurden (Weltkriege, Reformation, Napoleon, etc. – auch das gestern erfahrene gehört dazu.
Dieser Basisglaube lässt in der Regel nur einige wenige Möglichkeiten offen innerhalb
derer der Mensch handeln kann. Alles in diesem Glauben ist beschränkt und hält
außerdem nur eine Möglichkeit bereit, sein „ich“ darzustellen („ich bin Hans-Peter, geboren in
Mainz, am 13.09.77 usw.).
Es beinhaltet den Glauben, dass man viele Menschen im Außen und an einem Ort
benötigt, um etwas zu ändern.
Auf dieser Basis gilt die Devise:
„Weil die und die Formkraft wirkt sind die Dinge so und so!“
oder: „Ich bin meine körperliche Form und alles andere bin ich nicht!“
Der Mensch ist ein Opfer und gleichzeitig ein Abhängiger der Form!
Kurz und bündig, die Volldeppen der Nation
bernies sage und ichbinder ichwar:"Aber was ist mit den Naturgesetzen? Die wirken doch, ob wir daran glauben oder nicht?“,
kontern die zwei hirnlosen mit fordernder Stimme.
„Das mein lieben Freunde, werdet ihr nie beweisen können. Weil ihr nur feststellen könnt , dass
Ihr an eure Naturgesetze glaubt und nicht, dass ihr nicht mehr an sie glaubt. Aber ich
sage euch, nicht umsonst heißt es ,der Glaube versetzt Berge!’ Er ist stärker als jedes
Naturgesetz, das ihr euch mit eurem materialistischen Grundglauben ausrechnen könnt.“
Beide schauen realitätistallesnurfake mit einem kritischen Blick an und wissen nicht, ob sie jetzt Lust haben, zu
widersprechen, da sie bemerkt haben, dass er uns immer wieder auf unseren Glauben
zurückwerfen könnte. Sie können nichts weiter dagegen sagen. Selbst wenn einer von ihnen das Buch fallen
lassen würde, um ihm die Schwerkraft zu beweisen, könnte er behaupten, dass es nur
an seinem Glauben an die Schwerkraft liegt, der dann die jeweiligen Auswirkungen auf das
Buch bestimmt.
Materialismus:
Der Materialismus fördert die Vorstellung von Mangel (lat. egeo) und von
Überleben müssen bzw. ums Überleben kämpfen müssen, sowie den Kampf mit anderen
Rivalen um mehr Besitz, Macht, Geld etc.
Er ermöglicht die Trennung und Isolation von der Welt und vor allem die Illusion, von GOTT
getrennt zu sein. Der Materialismus weckt im Menschen die äußeren Bedürfnisse (nach Essen,
Kleidung, Unterhaltung, Sicherheit, Wissen, Verstehen, Anerkennung, … die sogenannten Ego-Begierden),
als auch das Bedürfnis geliebt zu werden.
In dem Moment, wo der Mensch den Materialismus als die einzig wirkliche Glaubensrealität
annimmt, lebt er automatisch in der Welt der äußeren Getrenntheit.
In diesem Glauben findet die Symbolik der Hölle ihren Ursprung. Den Ort eines ständigen
Kampfes und Leidens, aufgrund von Mangelvorstellungen.
Schlicht und einfach. Diese Mensche haben ein IQ von minus 25
Gud neit ihr Trockennasenaffen