• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Werbung:
Der Mensch scheint eine Funktion von Hirnaktivitäten zu sein, die, falls sie könnten, fast alles für sich täten.

Die Zeit scheint eine reizende Funktion vergleichbarer Bewegungsempfindungen nach innen und nach außen zu sein.

Der Raum scheint ein Funktion von Wahrnehmung und Falschnehmung seines Inhaltes und seines Aushaltes zu sein.

Dir erscheint ja Vieles. Um den Beweis für deine Erscheinungen brauchst du dich gar nicht sorgen.
Bist du religiös?

@Egocentauri

Du bist wieder in einer Phase, in der du dich stark fühlst aber bald wird wieder das Dunkel über dich kommen und irgendwann wird diese über dich siegen !

Übrigens : Deine konstant unverschämten Angriffe auf den religiösen Glauben, werden nicht ohne Folgen bleiben ! Ein erbärmlicher Mensch kommt nun mal meistens erst zum Attackieren der Feinde, wenn sie einen selbst angreifen oder einen Dorn im Auge darstellen ! Ein Manko, welches ich mir abtrainieren muss !

Zuletzt bearbeitet:
Hassen ist keine Sünde. Eine Sünde wird mit vollem Bewusstsein begangen.... (Es gibt 7 Sünden)

Du denkst mit deiner Raumkapsel auf deinem Kopf könntest du deine Hörner verdecken und durch geschickte Aussagen verheimlichen, dass du ein Soldat des Gehörnt.. bist. Ich wollte dies schon desöfteren behaupten, hast aber immer wieder mit Hinterlist mich mit der erbärmlichen weiß nicht,ob Freund oder Feind Masche getäuscht, aber nun, da du dem paranoid, schizophren Egocentauri folgst, ist bewiesen, dass du ein Schlechter bist.

Nun zu deiner ersten Aussage : Hass kann durchaus eine Sünde sein, nämlich dann wenn dieser gegenüber dem Guten gerichtet ist. Dagegen ist Hass auf das Schlechte z.B die Sexualität eine Tugend. Denn das Böse muss ausgerottet werden. Machen die Mädchen mit mir Autist kein Bunga, Bunga folgt daraus, dass Sexualität eine erbärmliche Sünde ist.

Deine zweite Aussgae : Was ist der Unterschied, ob der Wille unterbewusst falschen Hass hervorruft, oder trotz bewusster Überlegungen ein Verbrecher Sünden begeht ? Im Grunde sind in beiden Situationen nach menschlichem Urteil die jeweiligen gleich verachtenswert wert. Ein Mensch mit schlechtem Willen wird gehasst und ein Mensch der trotz Bewusstheit des Schlechten, schlechtes begeht wird gehasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bernies These: Die Wahrnehmungszeit des Glaubens existiert auch, wenn es keinen unmittelbaren Raum dafür gibt.
(Marco22 Bunga-These bzw. autistische Bunker-These im Vorbeitrag steht seiner vorgedachten Sündengeilheit nicht entgegen :D)
Dir erscheint ja Vieles.
Ja, Erscheinungen machen mich an. Sogar der Windhauch Gottes hat mich einmal angemacht.:)
Um den Beweis für deine Erscheinungen brauchst du dich gar nicht sorgen.
Ich glaube nicht, dass Du das beurteilen kannst. Mit meinem mesosokratischen Nicchtwissen verbinde ich jedenfalls eine Verantwortung, gerade auch als scharfsinniger Analyst von zwischenzeitlich immer deutlicher erkennbarer Futuralismen des auf uns alle Zukommenden........
Bist du religiös?
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Jedenfalls bin ich vom Wortstamm des re-ligio stark beieindruckt.

Der Gottesbegriff darf in meiner Lebensanschauung dabei auch außerhalb des Universums "fest stehen".

Meine gedankliche Verankerung widme ich nicht nur einem Re-ligio (...als einer Rückbindung im Glauben) sondern auch einem Pro-ligio (... als Vorbindung einer Selbstverpflichtung im Glauben, Verstärker von Wissen durch Ausschlussmöglichkeit von exaktem Nichtwissen.....übrigens nach einem von mir entwickelten, aber selbstverständlich unveröffentlichten (muliti-)funktionssprachlichen Bezugssystem.

Ich bevorzuge dabei das *Pan-Ent-theistische Weltbild*, welches dieser ganz besonderen Art von Vorstellung - als Dienst am Nächsten - sich selbst "reizend dazwischen" kommen würde....denn...

» Gott und Natur sind absolut uneins, also mindestens zwei. «
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Mein Fazit: Religion und Proligion ergänzen sich in unterschiedlicher Deutung der Prolongation (=Verlängerung) von Inertialsystemen, (=geradlinig konstante Bewegung des masselosen Geistes),
siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 16 in:
https://www.denkforum.at/threads/gott-ist-nicht-gott.18335/page-2

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt keinen Raum:clown2:
Keinen Raum, den es nicht gibt, der gibt es uns richtig....:clown2:
Die einen haben viel Zeit und wenig Raum, die anderen haben wenig Zeit und viel Raum.
Viel Zeit bedeutet viele Wahrnehmungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen zu können.

Die Zeit vermag pseudo-quasi sinnbildhaft somit auch kein *Proporz-zell-an* zu zerschlagen! :D
(Ach Herrje, kaum vorstellbar, dass diese meine Sprachmuschel von Martin Heidegger zu dessen Lebzeiten wo möglich noch hätte *aus-ge-SuZelt* werden können...!!)

:lachen:

Ganz im Ernst:
Viel Raum bedeutet wenig Ortnung in der Ordnung.
Also gilt es Kreative Philosophie und Wasserkopfphilosophie wenigstens so diskret zu versöhnen,...
...dass der Raum dabei bewusst los - oder LOS - bleibt! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben