• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

http://www.bible-koran.com/German/Artikel/Heiliger_Krieg/heiliger_krieg.html

Koran: „Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen.“ (Sure 2, 190)

Bibel: „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die

euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen“ (Matthäus 5, 44)

Koran: „Kein Moslem soll dafür getötet werden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50)

Bibel :
„Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer,
wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen
Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern“. (Epheser 6, 12)

Welche Bedeutung hat der Heilige Krieg in der Bibel und im Koran?

Kann es sein, dass die Moslems und die Christen den selben Gott haben? Wie ist es möglich, das Liebe und Hass aus der selben Quelle fließen? Die Bibel sagt uns: „Die Quelle sprudelt doch nicht aus derselben Öffnung das Süße und das Bittere?“ (Jakobus 3, 11)

Ist es wirklich war, dass der Islam die Religion des Friedens und der Liebe ist, wie es einige Moslems behaupten?

Die Geschichte zeigt uns das wahre Gesicht dieser Lüge. Überall wo der Islam sich verbreitet hat, sehen wir töten und hassen im Namen Gottes, und die Grundlage dieses Hasses ist der Koran selbst. Seit 700 n. Chr. haben Million Christen unter dem Fluch Islamischer Länder gelitten. Selbst heute ist diesen Christen nicht erlaubt ihre Kirchen zu reparieren oder neue zu bauen., wohingegen die Moslems in den westlichen Ländern die Freiheit genießen ihre Moschen zu bauen.

erstens einmal ist Al Bukhari nicht der qur'an, also was soll das?
zweitens, kann ich dieses spielchen genau so spielen. du versuchst die religion schlecht zu machen, indem du verse nimmst, die richtig brutal und radikal wirken...
wie gesagt, ich lass mich auf dieses spielchen nicht ein. denn ich weiß eins. jesus ist nicht gott, und der christentum ist verfälscht. sorry wenns dir nicht gefällt, aber ich habe keine zeit mit nem sturren menschen wie dir zu diskutieren. wie gesagt, wenn du gegenargumente suchst, dann schau dir das letzte video an, welches ich gepostet hab. falls du mehr erfahren willst, dann gib auf youtube pierre vogel ein. er war selbst christ und ist zum islam konvertiert. hör dir an was er zu sagen hat.

friede freude eierkuchen. peace :)

Werbung:

darf ich fragen zu welcher religion du angehörst? :)
keine sorge, ich werd dich schon nicht wie Eljon502 brutal angehn ;)

Also ich bin eine Ein-Mann-Sekte und dulde keine weiteren Mitglieder.
Ich glaube von allem ein bisschen, vor allem an LIEBE, LEBEN, LEBENDIGKEIT.
Aber auch an NATUR und MYSTIK.
Religionsphilosophisch habe ich ein Hang zu den asiatischen Weisheiten ~ da vor allen Konfuzius.

Ich glaube, Gott wurde in Jesus Christus Mensch. So steht es in der Bibel. Glaubst du also an den Gott der Bibel ?

Ja, aber ich fasse Texte der Bibel offensichtlich anders auf als du.
Ich fasse sie auch anders auf als die Kirche.

Jesus war meinem Glauben nach ein Kind Gottes, in dem Sinn wie wir alle eines sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Unterschied ist nur: Jesus hat, so glaube ich, Gott gefunden. Auch wenn das nur wenige Menschen in ihrem Erdenleben schaffen, so glaube ich, gab es schon viele vor ihm und hat viele nach ihm gegeben, denen dieses Glück zuteil wurde.

Ich glaube an kein gottähnliches Wesen, ich glaube auch nicht an Schicksal oder sonstiges. Das was den Mensch zum Menschen macht ist für mich sein Irrationalismus. Von mir aus kann jeder Mensch an das glauben was er möchte, solange es niemanden schadet oder jemand mir seinen Glauben aufzwingen will. Ich freue mich für die Menschen die ihr Glück in ihrem Glauben finden, dennoch ist das nichts für mich.

Also ich bin eine Ein-Mann-Sekte und dulde keine weiteren Mitglieder.
Ich glaube von allem ein bisschen, vor allem an LIEBE, LEBEN, LEBENDIGKEIT.
Aber auch an NATUR und MYSTIK.
Religionsphilosophisch habe ich ein Hang zu den asiatischen Weisheiten ~ da vor allen Konfuzius.

bei den Sekten gibt es NUR Ein-Mann-Sekten. Schließlich hält sich jeder für Gott persönlich. Und der ist bekanntlich männlich...

Der Rote Baron

bei den Sekten gibt es NUR Ein-Mann-Sekten. Schließlich hält sich jeder für Gott persönlich. Und der ist bekanntlich männlich...

Der Rote Baron

Hey ~ Du bist doch auch Deine eigene Sekte...
:geist:

Außerdem ist das Ge_schlecht nicht das Gute ~
weder beim Menschen noch woanders....

meint
Axl

Ja, aber ich fasse Texte der Bibel offensichtlich anders auf als du.
Ich fasse sie auch anders auf als die Kirche.

Jesus war meinem Glauben nach ein Kind Gottes, in dem Sinn wie wir alle eines sind. Nicht mehr und nicht weniger.

dann waere er ein suendiger, gefallener Mensch, wie du und ich. Nicht mehr und nicht weniger. Und wir waeren alle verloren.

Werbung:

Ich glaube an kein gottähnliches Wesen, ich glaube auch nicht an Schicksal oder sonstiges. Das was den Mensch zum Menschen macht ist für mich sein Irrationalismus. .

Dann haelst du dich selbst wohl fuer irrational, und alles, was du von dir gibts, ist irrational.

Koennte eigentlich stimmen.... :)

Zurück
Oben