aktivFreidenker
Active Member
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?
Die ersten drei Jahrhunderte nach unserer Zeitrechnung waren die Christen eine zusammengewürfelte Sekte. Nichtsdestoweniger besteht wohl keinerlei Zweifel daran, dass das Christentum mit dem Schwert eingeführt wurde. Vielleicht solltest Du Dich lieber mal mit den Geschichtsbüchern beschäftigen, statt aus dem Märchenbuch zu zitieren.
Ich denke für die drei großen prophetischen und monotheistischen Weltreligionen ~ Judentum ~ Christentum ~ Islam ~ auch unter den Namen die >>> Abrahamische Ökumene <<< bekannt, kannst Du wohl noch sehr viel von Prof. Hans Küng lernen.
Ich kenne die Bibel ~ habe selbst ca. 20 verschiedene Ausgaben hier im Haus.
Viel wichtiger wäre doch die Frage, ob Du denn auch das Thomas-Evangelium gelesen hast oder andere Apokryphen, welche nicht in die Bibel mit aufgenommen wurden???
fragt interessiert
Axl
das ist schlichtwegs falsch. Oder vielleicht kannst du einen christlichen Angriffskrieg nennen, der in den ersten drei Jahrhunderten nach christus stattfand ?
Die ersten drei Jahrhunderte nach unserer Zeitrechnung waren die Christen eine zusammengewürfelte Sekte. Nichtsdestoweniger besteht wohl keinerlei Zweifel daran, dass das Christentum mit dem Schwert eingeführt wurde. Vielleicht solltest Du Dich lieber mal mit den Geschichtsbüchern beschäftigen, statt aus dem Märchenbuch zu zitieren.
mich interessiert nicht, was Hans Kueng sagt, sondern die Bibel. Und sie ist unmissverstaendlich klar, wenns darum geht, aufzuzeigen, wer Jesus Christus war :
Ich denke für die drei großen prophetischen und monotheistischen Weltreligionen ~ Judentum ~ Christentum ~ Islam ~ auch unter den Namen die >>> Abrahamische Ökumene <<< bekannt, kannst Du wohl noch sehr viel von Prof. Hans Küng lernen.
Besonders im Johannesevangelium wird Jesus Christus als Gott, als Teil der Dreifaltigkeit aus Vater, Sohn und Heiliger Geist bestätigt.
Dort heisst es:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ (Johannes 1,1)
Und dann:
„Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“ (Johannes 1,14).
Ich kenne die Bibel ~ habe selbst ca. 20 verschiedene Ausgaben hier im Haus.
Viel wichtiger wäre doch die Frage, ob Du denn auch das Thomas-Evangelium gelesen hast oder andere Apokryphen, welche nicht in die Bibel mit aufgenommen wurden???
fragt interessiert
Axl