• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

das ist schlichtwegs falsch. Oder vielleicht kannst du einen christlichen Angriffskrieg nennen, der in den ersten drei Jahrhunderten nach christus stattfand ?

Die ersten drei Jahrhunderte nach unserer Zeitrechnung waren die Christen eine zusammengewürfelte Sekte. Nichtsdestoweniger besteht wohl keinerlei Zweifel daran, dass das Christentum mit dem Schwert eingeführt wurde. Vielleicht solltest Du Dich lieber mal mit den Geschichtsbüchern beschäftigen, statt aus dem Märchenbuch zu zitieren.

mich interessiert nicht, was Hans Kueng sagt, sondern die Bibel. Und sie ist unmissverstaendlich klar, wenns darum geht, aufzuzeigen, wer Jesus Christus war :

Ich denke für die drei großen prophetischen und monotheistischen Weltreligionen ~ Judentum ~ Christentum ~ Islam ~ auch unter den Namen die >>> Abrahamische Ökumene <<< bekannt, kannst Du wohl noch sehr viel von Prof. Hans Küng lernen.

Besonders im Johannesevangelium wird Jesus Christus als Gott, als Teil der Dreifaltigkeit aus Vater, Sohn und Heiliger Geist bestätigt.
Dort heisst es:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ (Johannes 1,1)
Und dann:
„Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“ (Johannes 1,14).

Ich kenne die Bibel ~ habe selbst ca. 20 verschiedene Ausgaben hier im Haus.
Viel wichtiger wäre doch die Frage, ob Du denn auch das Thomas-Evangelium gelesen hast oder andere Apokryphen, welche nicht in die Bibel mit aufgenommen wurden???

fragt interessiert
Axl

Werbung:

Wie mir scheint will Elijon den Islam ins Unrechte Licht setzen. Warum werden denn die anderen Religionen nicht berücksichtigt? Die Bibel ist eine grausamer Sex/Rache/Sex/Splatter/Amok/Sex/Kindsmord/Rape/ Compilation. Da kann ich eine Menge Zitate aus der Bibel nennen, die genauso grausam sind wie die, die hier aus dem Koran zitiert wurden.
Genauso wie in vielen anderen Schriften. Genauso bewiesen wie unbewiesen,wie andere Schriften. Was Du aber machen willst, ist mit unbewiesenen Fakten Deinen Glauben als richtig und andere als falsch hinzustellen. Wenn einer was glaubt, dann ist es für einen wahr. Glaubt einer an den Koran, ist es für Ihn wahr. Glaubt man an die Bibel ebenso. Aber sobald man seine Wahrheit auf andere übertragen will und deren Recht auf eigenen Glauben mit Füßen tritt, befinden wir uns wieder im finstersten Mittelalter.

Leben und Leben lassen.
Wenn Du Deinen Kram glaubst, bitte, akzeptiert. Aber akzeptiere Du auch den Glauben des anderen. So wie es viele Menschen gibt, soviele Wahrheiten gibt es auch.

Die ersten drei Jahrhunderte nach unserer Zeitrechnung waren die Christen eine zusammengewürfelte Sekte. Nichtsdestoweniger besteht wohl keinerlei Zweifel daran, dass das Christentum mit dem Schwert eingeführt wurde. Vielleicht solltest Du Dich lieber mal mit den Geschichtsbüchern beschäftigen, statt aus dem Märchenbuch zu zitieren.

das habe ich. in den geschichtsbuechern, die ich kenne, steht nichts von dem , was du behauptest. Wenn du jedoch behauptungen aufstellst, dann liegt der onus bei dir, das behauptete auch dokumentieren zu koennen. ausserdem verbreitete sich das christentum so rasch und flaechendeckend, dass es nach 3 jahrhunderten staatsreligion wurde.

Ich denke für die drei großen prophetischen und monotheistischen Weltreligionen ~ Judentum ~ Christentum ~ Islam ~ auch unter den Namen die >>> Abrahamische Ökumene <<< bekannt, kannst Du wohl noch sehr viel von Prof. Hans Küng lernen.

schon moeglich. ich ziehe jedoch lektuere vor, welche christi goettlichkeit nicht leugnet.

Ich kenne die Bibel ~ habe selbst ca. 20 verschiedene Ausgaben hier im Haus.
Viel wichtiger wäre doch die Frage, ob Du denn auch das Thomas-Evangelium gelesen hast oder andere Apokryphen, welche nicht in die Bibel mit aufgenommen wurden???

fragt interessiert
Axl

die apokryphen gehoeren nicht zum kanon, und interessieren mich nicht.

Ich glaube er ist von den Zeugen oder einer anderen Sekte.
Die Argumentation lässt darauf schließen.

meint
Axl

Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche und schon mal gar nicht an die Irrtumsfreiheit des reformierten Haufens.

ich muss gar nichts akzeptieren, was ich nicht glaube....

Aha Du glaubst also nicht, das andere Menschen ebenfalls Recht auf Ihren eigenen Glauben haben... . damit erübrigt sich jede weitere Äußerung. Intolerant uneinsichtig, menschenverachtend und das nur aufgrund unbewiesener Fakten. Menschen abzustempeln obwohl sie genausoviel/wenig Fakten aufweisen können wie Du. Igitt, dieser Verein kann mir gestohlen bleiben. Schade, das denen anscheinend wieder einer ins Netz gegangen ist.

@Aktivfreidenker: Jep genau das ist es!

Werbung:
Zurück
Oben