• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Das spricht für den Meister, dass er ihm nichts gibt ...:lachen::lachen::lachen:
Moebius, du notorischer Witzbold, kannst du nicht einmal die Klappe halten, so wie es sich für einen ernsthaften DENKER gehört!!!!!!!!
Die Zeiten das DIR niemand widersprochen hat sind END-GÜLTIG vorbei.
UND ES IST VÖLLIG GLEICH-GÜLTIG, was DU jetzt von mir denkst. Die schweigende Mehrheit erhebt ihre Stimme, es ist einfacher wenn mann/frau nicht mehr so all-eine dasteht.:lachen::lachen::lachen:

Muss
ich jetzt meine signatur ändern?

Werbung:

Naja, hab ich mir schon gedacht. Dann dürfte Hisamatsu genau das richtige für dich sein.

Zur Geschichte:Der Richtigkeit halber, es war nicht DER Meister sondern ein Gehilfe des Meisters.

"DER ZENMEISTER lachte jedes Mal schallend, wenn jemand vorüberging. Manche erklärten ihn für verrückt und gingen weiter, aber ander hielten an und fragten ihn, was ihn so belustige. Er erklärte es nicht, er lachte nur. er lachte nicht über sie, er lachte über das was er sah."

"" "Lass los! Lass los!"
Der Zen-Meister spricht zu seinem Schüler. Der Schüler fragt immer. Er will wissen. Er will sein. Er will besitzen. Er will, das der Lehrer ihm alles gibt.
Aber der Meister gibt ihm nichts.
"Was soll ich denn loslassen?" fragt der Schüler, aber der Meister ist weggegangen und hört nicht zu."

Aus:"Ein Blick ins Nichts"

Das erinnert mich an unseren verehrten Meister moebius, der macht das ganz genauso! :D

Und das außerdem noch gratis! :lachen:

Das erinnert mich an unseren verehrten Meister moebius, der macht das ganz genauso! :D

Und das außerdem noch gratis! :lachen:
" "WAS Hast du so gelernt?" frage ich.
"Nichts", sagst du.
Du sagst: Guter Freund, ich habe nichts gelernt."
Aber in so einer bescheidenen Antwort steckt eine große Arroganz. Nur das NICHTS ist, und dem der vorgibt dieses NICHTS zu kennen, muß man sofort misstrauen, weil er große Worte benutzt und behauptet, auf so einem hohen Niveau zu stehen.
Deshalb kann ich nur den Kopf schütteln und meinen Weg durch die LEERE fortsetzen, die immer noch VOLL zu sein scheint."

Aus: "Ein Blick ins Nichts"

Moebius, du notorischer Witzbold, kannst du nicht einmal die Klappe halten, so wie es sich für einen ernsthaften DENKER gehört!!!!!!!!
UND ES IST VÖLLIG GLEICH-GÜLTIG, was DU jetzt von mir denkst. Die schweigende Mehrheit erhebt ihre Stimme, es ist einfacher wenn mann/frau nicht mehr so all-eine dasteht.:lachen::lachen::lachen:

Muss

Hallo Mongi.
In diesem Punkt sage ich dir danke! Wenn schon versucht wird über Gott zu diskutieren, ohne Ihn wirklich erfahren zu wollen, nur so wegen der Wichtigtuerei des jeweiligen Geisteskindes, dann bitte schön doch mit Ernsthaftigkeit, nicht wahr?! Liebe Grüße Bherka

.....

Wer sagt denn, dass ich:clown2: ein sog. "ernsthafter DENKER" bin...:verwirrt1:dontknow::confused:
Na ja, es ist ja auch gleich-gültig, wer was wann wie warum sagt ... - oder nicht sagt ... :lachen::lachen::lachen:
Ganz ernsthafte Grüße vom blauen moebius :winken3:

Hallo Mongi.
In diesem Punkt sage ich dir danke! Wenn schon versucht wird über Gott zu diskutieren, ohne Ihn wirklich erfahren zu wollen, nur so wegen der Wichtigtuerei des jeweiligen Geisteskindes, dann bitte schön doch mit Ernsthaftigkeit, nicht wahr?! Liebe Grüße Bherka

Na, Hauptsache, die "liebe" Bherka hat "Gott", wer oder was immer das sein oder nicht sein mag, erfahren ...:lachen::lachen::lachen:

"Lass los! Lass los!"
Der Zen-Meister spricht zu seinem Schüler. Der Schüler fragt immer. Er will wissen. Er will sein. Er will besitzen. Er will, das der Lehrer ihm alles gibt.
Aber der Meister gibt ihm nichts.
"Was soll ich denn loslassen?" fragt der Schüler, aber der Meister ist weggegangen und hört nicht zu."

Aus:"Ein Blick ins Nichts"
Loslassen einmal anders gesehen :)

Muss

Eine Stimme aus dem off - es spricht die schweigende Mehrheit...
Meister Moebius hat es nicht so gern, wenn man ihm auf die elitär witzboldigen Fingerchen klopft oder nicht pflichtschuldigst lacht - aber eventuell kommst DU damit durch ...
ICH musste schon bitterböse Worte der Verachtung von ihm einstecken ... gelle, Moebi?
Was aber nichts machte, denn ich habe es überlebt, heureka :dreh: !!!

LG
Cosima :blume1:

Hallo Mongi.
Bherka, ich möchte hier ernsthaft antworten, das Gott sich meiner Meinung nach in vielerlei Gestallt zeigt, und immer anders als man denkt. Das Wort ERFAHREN ist wohl das Richtige. Mitunter zeigt er sich womöglich auch in der Gestallt eines Clowns.

Werbung:
Zurück
Oben