• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Werbung:
Ich vermiete zwei Wohnungen. Meine letzte Mieterhöhung stammt aus dem Jahr 2007. Ich muss jetzt regelmäßig erhöhen. Sobald der erste Mieter auszieht, werde ich nicht weiter vermieten. Beschäftige Dich mal mit dem Thema.
Ich finde das ziemlich interesssant. Ich wusste nicht, dass der Vermieter erhöhen muss und nicht unter dem Mietspiegel bleiben kann.
Mein Vermieter erhöht alle drei Jahre um 30 euro- er sagt immer er dürfe das.
Also hab ich das falsch verstanden?
Und warum lässt du leer stehen? Da machst du doch keinen Gewinn mehr?

Schau gaia.
Wenn ich 15 Jahre lang saubere Mieter habe, dann erhöhe ich nicht die Miete und zacker auch nicht wegen einer Handwerkerrechnung herum. Wenn der Mieter aber nach 20 Jahren auszieht, dann hebe ich die Miete erstmals an auf Höhe des aktuellen Mietspiegels und provoziere einen Rechststreit mit dem Nachmieter, weil ich ihm laut SPD die Vormiete mitteilen muss und nach 20 Jahren die Differenz natürlich hoch ist. Deshalb vermiete ich lieber nicht weiter. Denn die SPD will Krieg zwischen Mieter und Vermieter. Sie will sehr hohe Mieten. Weil sie Spenden von Großvermietern erhält.

Die SPD hat ein Interesse an hohen Mieten. Deren Sympathisanten sind aber nicht die Allerhellsten.

Bevor ich Strafe wegen Nichtvermietung zahle, verkaufe ich meine Immobilie lieber an einen Großinvestor, der nachher 40% teurer vermietet und der SPD davon ein Viertel Boni in Form von Parteispenden zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Du als Vermieter hast die Verantwortung über Deinen Eigentum, da geht auch nicht mit SPD raus reden.
Im Kapitalismus hat der Privateigentümer die Macht und Verantwortung und nicht irgendeine Partei.
Wenn Du eine Partei möchtest die Dir in der Arsch kriecht und Deine Wünsche erfüllt, Pech gehabt, die gibt es nicht.
Am meisten vertritt für kleine Privateigentümer die FDP die Interessen, besser gesagt so war es mal,
heute müssen sie auch wie jeder andere Partei um jedes Mitglied buhlen, egal wer.
Dass die SPD um ihre Existent kämpft und nach jedem Strohalm greift, schon immer öffentlich Wasser predigte
und heimlich Wein trinkt, weiß doch jeder.
Wenn Du Vermieter bist, bist Du Kleinkapitalist und voll verantwortlich auch ohne SPD.
Vielleicht droht Dir Enteignung, ich wäre voll dafür.

Werbung:
Zurück
Oben