• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Und ich warte immer noch auf Belege, das ich den Islam hochhalte...
Und ich warte immer noch auf belege, die zu dem Schluß kommen lassen, ich sei konvertiert oder liiert...
Und warte und warte...

Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Editierzeit ist leider um, daher Doppelpost:

Ich will ja nicht nerven, aber ich warte immer noch auf Belege, das ich den Islam hochhalte...
Und ich warte immer noch auf Belege, die zu dem Schluß kommen lassen, ich sei konvertiert oder liiert...
Und warte und warte...

Du könntest wirklich zum besseren Verständins für mich und meine Ausdrucksweise beitragen. Denn ich möchte nicht, dass gelesen wird, was gar nicht geschrieben steht..

AW: Sachlichkeit und Wahrnehmung der Realität

Axl,

das ist wirklich legal und kein Fake?

fragt sich K. M.

liebe Grüße! :)

Lieber Kultus,

der Laden ist echt, aber derzeit aus rechtlichen Gründen außer Betrieb.

Aber hier in NRW gibt es zu genüge Büdchen und Kneipen, wo man sich für den Eigenbedarf in kleinen Mengen damit eindecken kann. Auch in anderen großen deutschen Städten ist so eine gewisse Grauzone entstanden. Beispielsweise kann man in Berlin-Neuköln in einem Park, der sich Hasenheide nennt unter so vielen Angeboten wählen, dass man nicht mehr nach Holland fahren muss.

Und mal so unter uns, ich habe auch schon mit Staatsanwälten und Polizeibeamten zusammen dicken Joints geraucht. Sicherlich wird es noch viele Jahre dauern, bis man dies auch offiziell und legal tun kann.

Lieben Gruß
Axl

Lieber Kultus,

der Laden ist echt, aber derzeit aus rechtlichen Gründen außer Betrieb.

Aber hier in NRW gibt es zu genüge Büdchen und Kneipen, wo man sich für den Eigenbedarf in kleinen Mengen damit eindecken kann. Auch in anderen großen deutschen Städten ist so eine gewisse Grauzone entstanden. Beispielsweise kann man in Berlin-Neuköln in einem Park, der sich Hasenheide nennt unter so vielen Angeboten wählen, dass man nicht mehr nach Holland fahren muss.

Und mal so unter uns, ich habe auch schon mit Staatsanwälten und Polizeibeamten zusammen dicken Joints geraucht. Sicherlich wird es noch viele Jahre dauern, bis man dies auch offiziell und legal tun kann.

Lieben Gruß
Axl

Lieber Axl,

obwohl ich Nichtraucher bin, begrüße ich diese Entwicklung und erkenne darin einen Schritt zu mehr Selbstverantwortung. Es kann nicht sein, dass der Staat Herausforderungen wie Kriege und Umweltzerstörung nicht in den Griff bekommt, aber Menschen vorschreiben will, dass Alkohol erlaubt, Cannabis verboten, oder umgekehrt der Fall sein soll, das finde ich abstrus, wobei gerade Cannabis die weit weniger aggressionserzeugende Droge darstellt.

Ich denke, man kann nicht alles bestimmen, einem Erwachsenen vorschreiben was er trinken, rauchen, essen soll oder nicht, sofern das dadurch entstehende Verhalten andere nicht weitgehend beeinträchtigt.

Abschließend möchte ich sagen: wenn jemand glücklich ist, Glück ausstrahlt, sein Leben meistert und diesen Zustand mit einer Cannabiszigarette erreicht, kann das für die Gemeinschaft doch nur positiv sein.

Lieben Gruß
K. M.

Lieber Axl,

obwohl ich Nichtraucher bin, begrüße ich diese Entwicklung und erkenne darin einen Schritt zu mehr Selbstverantwortung. Es kann nicht sein, dass der Staat Herausforderungen wie Kriege und Umweltzerstörung nicht in den Griff bekommt, aber Menschen vorschreiben will, dass Alkohol erlaubt, Cannabis verboten, oder umgekehrt der Fall sein soll, das finde ich abstrus, wobei gerade Cannabis die weit weniger aggressionserzeugende Droge darstellt.

Ich denke, man kann nicht alles bestimmen, einem Erwachsenen vorschreiben was er trinken, rauchen, essen soll oder nicht, sofern das dadurch entstehende Verhalten andere nicht weitgehend beeinträchtigt.

Abschließend möchte ich sagen: wenn jemand glücklich ist, Glück ausstrahlt, sein Leben meistert und diesen Zustand mit einer Cannabiszigarette erreicht, kann das für die Gemeinschaft doch nur positiv sein.

Lieben Gruß
K. M.

Lieber Kultus,

es gibt auch Kekse, Kuchen oder lecker Tee ~
möchte aber NICHT zum Konsum animieren,
sondern Klarheit schaffen...

Die These des Evolutionsbiologen Prof. Dr. Josef H. Reichholf lautet:

"Aus Pflanzen entstanden erst die Rauschmittel, danach das Brot."

und

"Rausch ist für den Zusammenhalt der Menschen noch wichtiger als Nahrung."

siehe hier:
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=255420&postcount=84

Um zum Thema zurückzukommen:

Unwissenheit erzeugt in der Konfrontation Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Zusammen mit den verzerrten Propagandameldungen kann man dann die starke ablehnende Haltung in der Bevölkerung, welche sich damit noch nicht ausreichend selbst informiert haben und sich lieber von anderen informieren lassen ~ ähnlich wie bei der "Islamisierung" ~ erklären.

Im Dunkel der Nacht treffe ich auf offener Straße lieber drei Bekiffte, als drei Besoffene...

und lieber drei Kopftuchträgerinnen, als nur nur eine bornierte, dumm-dreiste Pseudohumanistin....

meint
Axl

Lieber Kultus,

es gibt auch Kekse, Kuchen oder lecker Tee ~
möchte aber NICHT zum Konsum animieren,
sondern Klarheit schaffen...

Die These des Evolutionsbiologen Prof. Dr. Josef H. Reichholf lautet:

"Aus Pflanzen entstanden erst die Rauschmittel, danach das Brot."

und

"Rausch ist für den Zusammenhalt der Menschen noch wichtiger als Nahrung."

siehe hier:
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=255420&postcount=84

Um zum Thema zurückzukommen:

Unwissenheit erzeugt in der Konfrontation Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Zusammen mit den verzerrten Propagandameldungen kann man dann die starke ablehnende Haltung in der Bevölkerung, welche sich damit noch nicht ausreichend selbst informiert haben und sich lieber von anderen informieren lassen ~ ähnlich wie bei der "Islamisierung" ~ erklären.

Im Dunkel der Nacht treffe ich auf offener Straße lieber drei Bekiffte, als drei Besoffene...

und lieber drei Kopftuchträgerinnen, als nur nur eine bornierte, dumm-dreiste Pseudohumanistin....

meint
Axl

Lieber Axl!

Bei meinen vielen Reisen in den Orient habe ich nichts ausgelassen – und lebe heute noch – unbeschadet!

Unwissenheit und Angst werden geschürt und ich denke dass der „Markt“: Weinbauern, Schnapsbrennereinen, Bierbrauer, vor allem aber die Pharma- Industrie am stärksten auf der „Bremse“ steht.

Denn bei so manchen Beschwerden helfen Cannabis- Tee, Opiumöl, oder aus diesen Substanzen gewonnene Salben weit mehr als synthetisch erzeugte westliche Pharmaprodukte – ganz zu schweigen mit den einhergehenden Tierversuchen der Pharmaindustrie.

Du bringst das Thema auf den Punkt: nämlich den Zusammenhang der „Kopftuchträgerinnen“ und der Cannabiszigarette, - leider geht es immer nur um den „Markt“ um Macht und Geld – und nicht um das Glück- vor allem das Glücklichsein der Menschen.

Schade, dass es nicht legal ist, hätte gerade jetzt Lust auf einen Zieh,

K. M.

p. s.: schon die Pharaonen rauchten vor etwa 5000 Jahren Cannabis und nahmen Opium zu sich und wurden sehr alt damit.

Zuletzt bearbeitet:

schon die Pharaonen rauchten vor etwa 5000 Jahren Cannabis und nahmen Opium zu sich und wurden sehr alt damit.
Obwohl Tabak und Alkohol auch sehr gesundheitsschädlich sind und auch zum Tod führen können, ist ein echtes Suchtgift gefährlicher - auch wenn es legal beschafft werden könnte.
Und zwar aus zwei Gründen:
Erstens entsteht eine weit höhere Abhängigkeit vom Stoff, die nicht nur immer wieder Nachschub fordert, sondern auch immer mehr. Der Betreffende wird viel intensiver abhängig und relativ schnell arbeitsunfähig, bis hin zum Vegetieren.

Zweitens übersteigt der hohe Konsumbedarf in der Regel sehr bald die finanziellen Möglichkeiten. Wegen des gesenkten Bezugs zu seinem Körper, der Umgebung und der Gesellschaft - ist die Gefahr zur extremen Kriminalität ungleich höher als bei Rauchern oder Alkoholikern. Genau das würde auch bei freiem Zugang so bleiben. Soll das gefördert werden?
LG - reinwiel

Obwohl Tabak und Alkohol auch sehr gesundheitsschädlich sind und auch zum Tod führen können, ist ein echtes Suchtgift gefährlicher - auch wenn es legal beschafft werden könnte.
Und zwar aus zwei Gründen:
Erstens entsteht eine weit höhere Abhängigkeit vom Stoff, die nicht nur immer wieder Nachschub fordert, sondern auch immer mehr. Der Betreffende wird viel intensiver abhängig und relativ schnell arbeitsunfähig, bis hin zum Vegetieren.

Zweitens übersteigt der hohe Konsumbedarf in der Regel sehr bald die finanziellen Möglichkeiten. Wegen des gesenkten Bezugs zu seinem Körper, der Umgebung und der Gesellschaft - ist die Gefahr zur extremen Kriminalität ungleich höher als bei Rauchern oder Alkoholikern. Genau das würde auch bei freiem Zugang so bleiben. Soll das gefördert werden?
LG - reinwiel

Alkohol ist echtes Suchtgift und Nikotin auch. Würde es sonst Therapien dafür geben? Von THC habe ich soetwas noch nicht gehört. Was Du hier von Dir gibst ist nachgeplapperte Regierungspropaganda.

Werbung:
AW: Necla Kelek, Soziologin und Frauenrechtlerin

Über Mme Kelek gäbe es sehr viel zu sagen. Das Wichtigste für diese Diskussion ist m.E., dass sie (in Istanbul 1957 geboren) in Deutschland aufgewachsen ist und über 'Islam im Alltag' und das Leben deutscher Schüler mit türkischer Herkunft promovierte. Sie setzt sich für eine aufgeklärte Gesellschaft und für die Frauenrechte ein, wobei sie der Meinung ist, (sinngemäss) die Rechte beginnen bereits im Kindesalter.
So ist sie z.B. nicht für ein generelles Kopftuchverbot, aber dagegen, dass so getan wird, als wäre das Kopftuch ein religiöses Gebot. Es ist ein Symbol einer bestimmten persönlichen und politischen Identität, der Koran sagt darüber nichts, es ist eine von Männern durchgesetzte Tradition und Ausdruck der Macht über Frauen.
Werden schon kleine Mädchen unter das Kopftuch gezwungen, werden sie gleichzeitig in eine bestimmte Geschlechterrolle gezwungen, was Apartheid (à part = abseits, d.h. getrennt) bedeutet.

Sie äussert sich ebenfalls zu dem, hier bereits angestellten Vergleich Christentum vs. Islam, ist sich dessen bewusst (wieder sinngemäss), dass auch die katholische Kirche hierarchische und frauenfeindliche Züge hat, geht aber in ihrem Vergleich einen Schritt weiter. Die kath. Kirche versucht im Unterschied zum Islamismus nicht, ganze Länder nur nach ihrem Gesetz zu regieren, die christl. Kirchen haben sich (in einem langen Prozess und natürlich nicht immer freiwillig) säkularisiert, aber im Islam haben die Menschen (mind. eine Milliarde) nicht die Wahl, ob sie Muslime sein wollen oder nicht. Darüber hinaus sieht sie das Glockenläuten der christl. Kirchen (durch den Mesner) als verhältnismässig neutral an, im Vergleich dazu, ist der Ruf des Muezzins ein öffentliches Bekenntnis über der ganzen Stadt 'Es gibt nur einen Gott, das ist Allah. Allah ist der Grösste und Mohammed ist sein Prophet. Es gibt keinen Gott ausser Allah!'

So gesehen, versteht man evtl. das Verbot, Minarette zu bauen, besser. Es ist keine Lösung des Problems, wie es auch das Verbot, ein Kopftuch oder eine Burka u.ä. zu tragen, nicht sein kann, weil jedes Verbot die Fronten nur verhärtet. Aber es ist verständlich, weil zur Religionsfreiheit auch das Recht gehört, frei von (jeglicher) religiöser Bevormundung zu sein.
Und ich wiederhole mich nur, wenn ich schreibe, ursprünglich gab es kein Minarett. Wieso also begann man damit, sie zu bauen? Um den Sieg über das Christentum zu demonstrieren. Warum ist es den Muslims so wichtig, auch in Europa Minarette zu bauen? Wären die Moscheevereine demokratisch gesinnt und gewillt, die Integration -nicht zu verwechseln mit Assimilation, wenn nicht zu fördern, so nicht zu behindern, würden sie von sich aus überlegen, ob sie solche Zeichen überhaupt setzen möchten, wie sie die Freiheiten und die Toleranz unserer Gesellschaften nutzen wollen und mehr Transparenz gewähren. Transparenz über die Finanzierung, die Ideologie; Bereitschaft über Menschenrechte und Gleichberechtigung zu diskutieren etc., etc. Nur so könnte der Islam seine Bedrohlichkeit verlieren. In der jetzigen Form ist es schwierig oder gar unmöglich.
Sehr gut geschrieben. Wenn die im Islam erzogenen und beheimateten Menschen echt frei werden würden und immer mehr einsehen würden, worauf es ankommt, also ihre Einstellung von innen heraus lockern und änderen würden, ja dann wäre alles relativ einfach.

Aber es leider so: Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär vieles in Ordnung.
LG - reinwiel

Zurück
Oben