• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Wann je haben Gäste ein Recht darauf, sich in die Belange der Gastgeber einzumischen?

Oh Gott ~ bitte nehme doch nicht die "Gastfeindschaft" der Mitteleuropäer als Maßstab. Von Gastfreundschaft kann man doch wohl kaum reden, wenn man mal durch die Welt gegangen ist.

Mensch Cosima ~ mach mal Urlaub ~ fliege mal nach Bali oder Asien generell, auch in der arabischen Welt ist der Gast König. Selbst in den slawischen Ländern habe ich eine sehr viel größere Gastfreundschaft erlebt, als hier, wo der Gastgeber denkt er wäre ein Kaiser.....

Werbung:

Aber den Mut, Grenzen zu ziehen, müsste man mittlerweile haben, damit wir uns nicht lächerlich machen und jede Selbstachtung verlieren.

Ja wir bauen wieder Mauern, die größer und sicherer sind als alle bisherigen Mauern.

Welch borniertes Denken ist das denn :haare:

erschrocken
:haare:
von Deiner Meinung
Axl

Lieber Belair,

ich muss diese Entscheidung weder tolerieren, noch akzeptieren und meine Meinung dazu kann ich hier FREI kund tun.

S.g. Aktivfreidenker.

Natürlich kannst du, nein, du musst sogar dein Meinung dazu frei kund tun :):):).

Die Alternative habe ich benannt = EUROPA!

Ich verstehe deine EU Begeisterung, denn mache von uns wurden die letzten Jahrzehnten auch intensivst pro EU indoktriniert. Mit z.B. so fadenscheinigen dummen Argumenten wie " nie wieder Krieg zwischen europäschen Ländern" und in Österreich mit dem sogenanten Ederer-Tausender.

Vielleicht ist es die schon aufgefallen, sehr viele Firmen und Unternehmen haben den Vorteil erkannt und zergliedern sich in kleine unabhängig von einander operierenden Einheiten, viel flexibler und können auf besser auf lokale Problem reagieren.
Und auf was steuert die EU zu, auf ein ein zentral gesteuertes Gebilde in dem nur mehr Industrielobbyisten und " politisch korrekt" normierte Einheitsparteien an den Interessen der lokalen Bevölkerung vorbei agieren.

sondern äußere nur meine Bedenken, dass Menschen ohne Lobby entsprechend kaum eine Chance auf Gehör in Medien und Gesellschaft haben.

Na ja, die Moslems konnen ja nicht gerade von sich behaupten dass sie ihnen von der Gesellschaft und den Medien keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, zumindest nicht seit dem 11.9.2001.

L.G. Belair57

Dass sogenannte Ehrenmorde als kulturelles und religiöses Recht einer Minderheit toleriert werden? Zwangsheiraten? Steinigungen und Auspeitschungen?

Hör Dir das mal an:

Hagen Rether - Der Islam
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Deine Argumentation entspricht den Feindbildern und der Medienpropaganda ~ sehr schade, dass Du Dich von denen sehr beeinflussen lässt.

Ist denn ein Katholik auch ein pädophiler Holocaust-Leugner?

Mensch Cosima ~
bisher habe ich Deine Beiträge immer sehr gemocht, aber ich erinnere mich auch an Deine Argumentation im Burka-Faden, welch ein Hass und eine Angst in Dir zu stecken scheint ~ jedenfalls kann ich es mir nicht anders erklären.

Ich schreibe Dir das so, wie es bei mir ankommt und wie es sich anfühlt, was Du so alles von Dir gibst.

Kennst Du eigentlich einen Moslem?
Hast Du Freunde, die Moslems sind?
Warst Du schon einmal in einem islamischen Land?

fragt
Axl

Oh Gott ~ bitte nehme doch nicht die "Gastfeindschaft" der Mitteleuropäer als Maßstab. Von Gastfreundschaft kann man doch wohl kaum reden, wenn man mal durch die Welt gegangen ist.

S.g. Aktivfreidenker.

Ich bin bis jetzt in Europa immer sehr gastfreundlich behandelt worden,überall, Deutschland, Italien, Holland, Slovakei, Tschechien, Ungarn und sogar in England und bei unseren käsebohrenden Demokratiefreunden.

Mensch Cosima ~ mach mal Urlaub ~ fliege mal nach Bali oder Asien generell, auch in der arabischen Welt ist der Gast König. Selbst in den slawischen Ländern habe ich eine sehr viel größere Gastfreundschaft erlebt, als hier, wo der Gastgeber denkt er wäre ein Kaiser.....

Ja, als Gast hast du recht, wenn du dich dort aber dort permant niederlassen würdest sieht das vielleich etwas anders aus ???

Wie auch immer,als Urlaubsgäste sind mir Moslems und sogar Dortmunder herzlichst willkommen :):):).

L.G. Belair57

Mir ist nicht der Islam an sich suspekt, wenn er erstens privat bleibt (hier bei uns, wo Religion Privatsache ist) und sich zweitens da abspielt, wo er kulturell entstand und eingewoben ist in das Leben, d.h. wo er hingehört.
Aber es ist nicht zu tolerieren, wie provokant und fordernd er mehr und mehr in Europa auftritt, wo er im Grunde nichts zu suchen hat, denn die, die ihn hier durchpeitschen wollen, sind GÄSTE!
Wann je haben Gäste ein Recht darauf, sich in die Belange der Gastgeber einzumischen?
Ich denke, die Freiheiten, die islamische Menschen hier genießen, reichen aus.
:haare:
Das ist ehrlich gesagt ziemlich naiv. Also bitte liebe Christen,Hindus,Muslime, Buddhisten etc. geht dahin zurück, wo euer Glaube entstand. Einzig noch ein paar Anhänger des Alten Glaubens der Germanen können hierbleiben. Freya sei dank!

Aber den Mut, Grenzen zu ziehen, müsste man mittlerweile haben, damit wir uns nicht lächerlich machen und jede Selbstachtung verlieren.
Wie weit soll das gehen?
Dass sogenannte Ehrenmorde als kulturelles und religiöses Recht einer Minderheit toleriert werden? Zwangsheiraten? Steinigungen und Auspeitschungen?
Wo hört das auf?
Fanatische Menschen lassen niemals locker! Sie haben Kraftreserven ohne Ende, die Fanatismus seltsamerweise liefert, während alle anderen langsam zermürben.

Ehrenmorde, Zwangsehen, Steinigungen und Auspeitschungen sind in Deutschland nicht erlaubt, ob religiös motiviert oder nicht.
Fanatische Menschen lassen niemals locker. Richtig. Aber das gilt genauso für die Gegner der Muslime. Da sind Fanatiker genauso vertreten.
Außerdem: von sagen wir mal 100 Muslimen die ich kenne, kann man höchstens 5 in die mehr oder weniger krasse Ecke stellen. Was ist mit den anderen 95, die durch diese 5 Idioten in den Dreck gezogen werden? Sind im Gegenzug dafür alle Katholiken pädophil?

...und Fanatiker haben soviel Ahnung von Ihrer Religion(egal welcher)/anderen Menschen/Toleranz/Akzeptanz/Freiheit wie eine Kuh vom Tanzen.

Bin sehr geschockt über ein solch kleinkariertes Denken von Dir, Cosima.

P.S. Sehr viele dieser sogenannten Gäste haben einen (ich spreche jetzt für Deutschland) deutschen Pass. Und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Einzig noch ein paar Anhänger des Alten Glaubens der Germanen können hierbleiben. Freya sei dank!

Liebe Wächterin,

was meinst Du warum ich mit dem Trömmelchen für Frieden und guten Ernten trommele und warum ich Sonnenrituale feiere..... :zauberer2

Das ist mir einfach noch das Nächste.

Lieben Gruß
Axl

Deine Argumentation entspricht den Feindbildern und der Medienpropaganda ~ sehr schade, dass Du Dich von denen sehr beeinflussen lässt.

S.g. Aktivfreidenker.

Auch deine Youtube Videos sind Medienpropaganda, nur mit anderen Vorzeichen, sollen wir uns von denen beeinflussen lassen ???

L.G. Belair57

Liebe Wächterin,

was meinst Du warum ich mit dem Trömmelchen für Frieden und guten Ernten trommele und warum ich Sonnenrituale feiere..... :zauberer2

Das ist mir einfach noch das Nächste.

Lieben Gruß
Axl

Und was soll ich machen? Bei mir fließen so einige Glaubensrichtungen zusammen....soll ich mich ausseinanderreißen und die Körperteile in alle Welt versenden?

Werbung:

Nee Kinners,
ihr dreht mir hier das Wort im Munde um!
Es ist sinnlos, weiterzuschreiben.
Nur zur Info....
Ich habe sogar einige Jahre in einem muslimischen Land gelebt, ich kenne mich aus.
Naiv bin gerade ICH gewiss nicht, aber was soll's!
Nicht der, der am lautesten schreit, hat automatisch RECHT, auch nicht, wenn sich eine Mehrheit zusammen rottet!
Ich habe auch nicht die Absicht, privat ins Detail zu gehen.
Erstens hüte ich meine Anonymität und zweitens, siehe oben!
Drittens rede ich niemandem nach dem Mund, nur, um Applaus zu bekommen!

Gehabt euch wohl, ihr (Selbst)Gerechten :zunge3: !
Cosima

Zurück
Oben