• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

S.g. Aktivfreidenker.

Na, wenn du keine Alternativen anbieten kannst, dann musst du diese Entscheidung tolerieren und dein Zuckergoscherl halten. Ich habe absichtlich nicht das Wort "akzeptieren" verwendet !!!

Lieber Belair,

ich muss diese Entscheidung weder tolerieren, noch akzeptieren und meine Meinung dazu kann ich hier FREI kund tun.

Die Alternative habe ich benannt = EUROPA!

Belair57;248232 Ich bin dafür dass Europa an das demokratische System der Schweiz aufschliesst. [/QUOTE schrieb:
Ja + es gibt viel Dinge, welche wir von den Schweizern übernehmen könnten. Man denke an das Rentensystem, in dem ALLE einzahlen!
Allerdings halte ich es eher Fragwürdig, in wieweit die vielen Volksabstimmungen wirklich den Willen des Volkes darstellen. Ich bin nicht gegen Volksentscheide, sondern äußere nur meine Bedenken, dass Menschen ohne Lobby entsprechend kaum eine Chance auf Gehör in Medien und Gesellschaft haben.

Lieben Gruß
Axl

PS: also für die Schweiz ist es die "Diktatur der Intoleranz"....

Werbung:

Der Pertersom in Rom ist auch eine Basilika.
Im Kirchenbau unterscheidet man zwischen Basilika, Hallenkirche, Saalkirche und Zentralbau.

Das ist spützfindig!

Du hast von Kirchen grsprochen und dies allgemein und umfassend für Sakralbau.

Also nicht rausreden!

Gruß Fritz

Das ist spützfindig!

Du hast von Kirchen grsprochen und dies allgemein und umfassend für Sakralbau.

Also nicht rausreden!

Gruß Fritz

Also wer redet sich den hier raus :reden:

Ich habe von Kirchen gesprochen und nicht von Basilika. Das ist ein Unterschied!
Gerade auch deshalb, weil ich diese Gebäude so sehr liebe.

Mit Moscheen ist es da ähnlich. Ich finde sie einfach schöÖön und meine Sinne sind entsprechend stimuliert.

Warst Du schon mal in einer Moschee oder in einem Hindu-Tempel?

Zurück zum Thema:

Wenn die Angst vor dem Fremden siegt, dann haben die Menschen verloren!

meint
Axl

Alle diejenigen, die im Namen der Menschenrechte bzw. der Religionsfreiheit für Moscheen mit Minaretten in Europa "kämpfen", sollten nachfolgenden Text aufmerksam durchlesen:

Die Allgemeine Islamische Menschenrechtserklärung von 1981 ist vom Islamrat in Europa verabschiedet worden, der als konservativ gilt und im Wesentlichen von Saudi-Arabien getragen wird. Die Erklärung stellt einen Minimalkonsens innerhalb der islamischen Länder dar, bleibt jedoch hinter den Menschenrechtsstandards der Vereinten Nationen zurück und ist deshalb von liberalen muslimischen Denkern als unzureichend kritisiert worden. Die Kairoer Erklärung ist enger formuliert als das Dokument des Islamrates und führt die Menschenrechte direkt auf den Koran und das Leben des Propheten Mohammed zurück. Es gilt die Regel, dass alle Rechte im Rahmen der islamischen Rechtsprechung (Scharia) gewährt werden, für deren Auslegung Gelehrte zuständig sind. Daher kann die Auslegung je nach Standpunkt des Rechtsgelehrten variieren und von fundamentalistischer über konservative bis hin zu moderater und liberaler Rechtsprechung reichen. Zu Konflikten mit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte kommt es vor allem bei der Frage der Religionsfreiheit, bei den so genannten Körperstrafen (z.B. Auspeitschen, Steinigung) sowie bei der Stellung der Frau in der Gesellschaft.

Die beiden islamischen Menschenrechtserklärungen weisen trotz der Gemeinsamkeiten mit der UNO-Erklärung von 1948 Defizite auf, weil sie weder Körperstrafen ausdrücklich verbieten noch die Religionsfreiheit uneingeschränkt gewähren. Vielmehr lassen sie einen Freiraum bei der Interpretation, der zu Gunsten der Religionsfreiheit, einer gleichberechtigten Stellung der Frau in der Gesellschaft oder argumentativ zur Abschaffung der Körperstrafen genutzt werden kann. Allerdings kann bei entsprechend konservativer Auslegung auch das Gegenteil in den Text interpretiert werden.
Quelle:
http://www.amnesty.de/umleitung/2002/deu05/010?lang=de&mimetype=text/html

Interessant scheint mir dabei zu sein, dass es sich beim Autor des Artikels mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Moslem handeln dürfte (Der Name indiziert das m. E).

Zuletzt bearbeitet:

Alle diejenigen, die im Namen der Menschenrechte bzw. der Religionsfreiheit für Moscheen mit Minaretten in Europa "kämpfen", sollten nachfolgenden Text aufmerksam durchlesen:

Quelle:
http://www.amnesty.de/umleitung/2002/deu05/010?lang=de&mimetype=text/html

Interessant scheint mir dabei zu sein, dass es sich beim Autor des Artikels mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Moslem handeln dürfte (Der Name indiziert das m. E).

Lieber Harald,

was soll uns das nun sagen?

Sollen wir uns nun den Menschenrechten und der Religionsfreiheit halten oder sollen wir diesen unzureichenden Minimalkonsen der konsevativen (!) islamischen Länder folgen?

Dieser Text ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es hier in Europa NICHT sein sollte.

meint
Axl

Ja + es gibt viel Dinge, welche wir von den Schweizern übernehmen könnten. Man denke an das Rentensystem, in dem ALLE einzahlen!
Mit etwas gutem Willen könnten alle immer voneinander lernen.
Auch der Kommunismus hat nicht nur schlechte Ideen gehabt!
Aber so einfach ist das eben nicht!
Auch in Skandinavien muss jeder für seine Rente selber einzahlen, d.h. Witwen bekommen nichts, wenn sie nicht eingezahlt haben und der Versorger stirbt.
Nur gibt es erstens nicht Arbeitsplätze für alle Menschen, und dem Durchschnittsverdiener mit einer Hausfrau und Kindern wird es immens schwer fallen, auch noch für seine Frau Rentenbeiträge zu zahlen, wobei die staatliche Rente mittlerweile nicht mehr ausreicht, er müsste also für zwei staatliche Renten aus einem Verdienst zahlen plus zwei Zusatzrenten, wenn es später nicht ganz armselig zugehen soll.
Auch Kinder sind sehr teuer geworden! Abgesehen von den Schulbüchern von Anfang an, geht es weiter bis zu Studiengebühren.
Aber ich nehme an, du bist alleinstehend und denkst deshalb nur an deine eigene Situation. So ist das leider üblich!
Alleinstehende ärgern sich über jeden Beitrag, den sie in eine Solidarkasse zahlen.
Allerdings halte ich es eher Fragwürdig, in wieweit die vielen Volksabstimmungen wirklich den Willen des Volkes darstellen. Ich bin nicht gegen Volksentscheide, sondern äußere nur meine Bedenken, dass Menschen ohne Lobby entsprechend kaum eine Chance auf Gehör in Medien und Gesellschaft haben.

Lieben Gruß
Axl

PS: also für die Schweiz ist es die "Diktatur der Intoleranz"....
Volksentscheide geben den momentanen Bewusstseinsstand des Volkes wieder. Der kann allerdings stark emotional aufgeheizt sein und/oder anderweitig beeinflusst.
Er IST in der Tat fragwürdig, aber gibt es eine wirklich gute Alternative?
Belair hat Recht! Wer soll denn entscheiden, wenn nicht das Volk?
Du bist auch nicht konsequent.
Auf der einen Seite traust du dem Volk keine richtige (deine :zunge3:) Entscheidung zu, andererseits siehst du alle als "mündige Bürger", die verantwortungsvoll mit Drogen umgehen können.
Das ist ein eklatanter Widerspruch und ich denke, du willst nur, dass alle immer genau das wollen, was DU willst.
Ist ja auch gar nicht schlecht, jeder ist sich selbst der Nächste, nicht wahr :reden: ?
Mir ist nicht der Islam an sich suspekt, wenn er erstens privat bleibt (hier bei uns, wo Religion Privatsache ist) und sich zweitens da abspielt, wo er kulturell entstand und eingewoben ist in das Leben, d.h. wo er hingehört.
Aber es ist nicht zu tolerieren, wie provokant und fordernd er mehr und mehr in Europa auftritt, wo er im Grunde nichts zu suchen hat, denn die, die ihn hier durchpeitschen wollen, sind GÄSTE!
Wann je haben Gäste ein Recht darauf, sich in die Belange der Gastgeber einzumischen?
Ich denke, die Freiheiten, die islamische Menschen hier genießen, reichen aus.
In Deutschland gibt es mittlerweile islamistische Rechtsanwälte, die Briefe an die Schulen ausschreiben, die dann die analphabetische Mutter des Mädchens, das nicht am Turnunterricht teilnehmen soll, den Lehrern präsentiert. Um sich endlose Schwierigkeiten zu ersparen, kneifen die Schulen gern...
In Deutschland ist man feige!
Feiger als woanders, und das liegt in unserer Vergangenheit begründet, jeder weiß, was ich meine.
Aber den Mut, Grenzen zu ziehen, müsste man mittlerweile haben, damit wir uns nicht lächerlich machen und jede Selbstachtung verlieren.
Wie weit soll das gehen?
Dass sogenannte Ehrenmorde als kulturelles und religiöses Recht einer Minderheit toleriert werden? Zwangsheiraten? Steinigungen und Auspeitschungen?
Wo hört das auf?
Fanatische Menschen lassen niemals locker! Sie haben Kraftreserven ohne Ende, die Fanatismus seltsamerweise liefert, während alle anderen langsam zermürben.

LG
Cosima :blume1:

Wer soll denn entscheiden, wenn nicht das Volk?
Du bist auch nicht konsequent.
Auf der einen Seite traust du dem Volk keine richtige (deine :zunge3:) Entscheidung zu, andererseits siehst du alle als "mündige Bürger", die verantwortungsvoll mit Drogen umgehen können.
Das ist ein eklatanter Widerspruch und ich denke, du willst nur, dass alle immer genau das wollen, was DU willst.

Liebe Cosima,

natürlich soll das Volk entscheiden.

Und sicherlich bin ich nicht konsequent ~ wie auch ~ ich bin FREI!
Konsequenz hat meist immer mit einem ZWANG zu tun. Oft ist es es bornierte Binärdenken für Linearlogiker. Das bin ich eben NICHT!

Das Widersprüchliche ist widerlich und es widert mich an.
Wenn Du in mir einen Widerspruch erkennst, dann erkennst Du ihn eben ~ ich sehe diesen Widerspruch nicht.

Ferner geht es mir auch nicht darum, dass andere das denken, fühlen und meinen soll, was ich will, sondern es geht mir darum, mein Denken, Fühlen und Meinen auszudrücken.

Ich bitte darum, diese Tatsache nicht wieder zu verdrehen und zu verfälschen.

Jeder darf doch Denken was er will und auch Meinungen sind FREI ~
jedoch hört die Freiheit da auf, wo man anderen ihre Freiheit ~ um beim Thema zu bleiben, hier die Religionsfreiheit und das Recht auf FREIE Ausübung seiner Religion ~ beschränkt.

Dieses mit den Menschenrechten und der Religionsfreiheit im Konflikt stehenden Prozedere prangere ich an.

Das ist meine Meinung und mir sind bisher auch noch keine sachlichen Argumente vorgetragen worden, welche meine Meinung ändern könnte.

Es geht doch hier wiedermal nur um Feindbilder und antizipatorischen Angst.

Lieben Gruß
Axl

Ich habe nichts gegen Mehrheitsentscheidungen.....
Es gibt keine Alternative für mich ~ jedenfalls kenne ich keine!
Selbstverständlich gibt es eine.
Nur nutzt die kaum einer. Das sind die persönlichen Beziehungen und den Ausbau von ihnen zum Wohl von allen Menschen.
Mehrheitsentscheidungen sind nichts als eine Demokratur. 51% entscheiden darüber was und wie die restlichen 49% zu leben haben.
Das ist Unterdrückung pur und führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit und Neid.

Dies muss erkannt und behoben werden. Dazu bedarf es vieler guter Beziehungen, die ein Netz knüpfen, in dem sich alle frei fühlen können zu kommen und zu gehen und eben auch geborgen, wenn es notwendig ist. Ein Netz ist immer so stark und haltbar wie der dünnste Faden in ihm.

Wenn der Bau von einem Minarett oder einem Glockenturm oder auch nicht, meinen Glauben in irgendeiner Weise beeinträchtigt, dann stimmt etwas mit dem Glauben nicht und das Bilderverbot wurde schwer missachtet. Es gilt also nach den Bildern die jeder so in seinem Kopf hat zu suchen und zu sehen, wie damit ohne Mord und Totschlag damit umgegangen werden kann.

Es ist genauso, dass mir kein Mensch Toleranz diktieren kann. Jeder kann aber fragen, warum gerade dies toleriert wird und das andere eben nicht. Dies zu entscheiden hat jeder Mensch jeden Augenblick neu zur Verfügung.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Mir ist nicht der Islam an sich suspekt, wenn er erstens privat bleibt (hier bei uns, wo Religion Privatsache ist) und sich zweitens da abspielt, wo er kulturell entstand und eingewoben ist in das Leben, d.h. wo er hingehört.

Also demnach müsste das Christentum wieder auswandern :haare:, denn es ist hier in Mitteleuropa nicht entstanden. Aber Du kannst ja mal die Geschichte der Christen nachlesen ~

Prof. Hans Küng ~ Spurensuche

http://www.amazon.de/Spurensuche-Sonderausgabe-Hans-Küng/dp/3492043615

Werbung:

Aber es ist nicht zu tolerieren, wie provokant und fordernd er mehr und mehr in Europa auftritt, wo er im Grunde nichts zu suchen hat, denn die, die ihn hier durchpeitschen wollen, sind GÄSTE!
Wann je haben Gäste ein Recht darauf, sich in die Belange der Gastgeber einzumischen?

Jaja, die "freie" Marktwirtschaft... :rolleyes: würde die doch nur mal da bleiben, wo sie entstand... Tztztz

Zurück
Oben