• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Nur das widerspricht sich mit unserer europäischen Verfassung, auch mit dem deutschen Grundgesetz, welches die Religionsfreiheit garantiert und auch deren Ausübung.

ANGST war schon immer ein schlechter Ratgeber.

Was passiert?
Satt in öffentlichen Moscheen werden die Gottesdienste nun weiter im Hinterhof gehalten.... :haare:

SUPER!

"Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden." Rosa Luxemburg

S.g. Aktivfreidenker.

Noch einmal, es geht hier nicht, ich wiederhole "nicht" um das Verbot von Moscheen oder dem Islam als Religion. Hier wurde um das Verbot von Minaretten als ideologische Symbole abgestimmt.

Und was die von dir angesprochene Freiheit betrifft, Freiheit kann und darf niemals unbegrenzt sein.

Und in diesem Fall hat die Mehrheit der Bevölkerung mit demokratischen Mitteln eine Grenze gesetzt.

Oder bist du gegen Volksabstimmungen, wer soll dann entscheiden, du oder eine geistige Elite die sich selbst dazu ernannt hat?

SUPER, ich bekomme jetzt erst richtig Angst, vor Menschen die demokratische Entscheidungen in Zweifel stellen.

Wenn die Demokratie nicht mehr funktionieren darf, was bleibt uns dann........?

L.G. Belair57

P.S. Hier noch Leserkommentar einer Schweizer Zeitung der mir sehr gut gefallen hat:

" Ich finde es beschämend, dass die Gegner der Minarettinitiative und die Classe Politique sich ermächtigt fühlen zu wissen, was das Volk dachte und was das die StimmbürgerInnen mit einem JA in die Urnen ausdrücken wollten. Dass die muslimische Gemeinschaft in der Schweiz nun sogar bereit ist sich an weitere Instanzen zu wenden (Europarat für Menschenrechte!) um den (klar demokratischen!) Entscheid anzufechten, zeigt lediglich ihre Unfähigkeit mit der Demokratie zurechtzukommen....."

Und noch was, S.g. Aktivfreidenker.

Seit kurzem gibt es Minarett-Bastelbögen aus Papier, ich kauf dir einen, denn dann kannst du dir ein Minarett auf deinem Fensterbankerl platzieren.
Damit zumindest für dich die religiöse Freiheit bewahrt bleibt :):).

mob265_1258448230.jpg

L.G. Belair57

S.g. Aktivfreidenker.

Noch einmal, es geht hier nicht, ich wiederhole "nicht" um das Verbot von Moscheen oder dem Islam als Religion. Hier wurde um das Verbot von Minaretten als ideologische Symbole abgestimmt.

Und was die von dir angesprochene Freiheit betrifft, Freiheit kann und darf niemals unbegrenzt sein.

Und in diesem Fall hat die Mehrheit der Bevölkerung mit demokratischen Mitteln eine Grenze gesetzt.

Oder bist du gegen Volksabstimmungen, wer soll dann entscheiden, du oder eine geistige Elite die sich selbst dazu ernannt hat?

SUPER, ich bekomme jetzt erst richtig Angst, vor Menschen die demokratische Entscheidungen in Zweifel stellen.

Wenn die Demokratie nicht mehr funktionieren darf, was bleibt uns dann........?

L.G. Belair57

P.S. Hier noch Leserkommentar einer Schweizer Zeitung der mir sehr gut gefallen hat:

" Ich finde es beschämend, dass die Gegner der Minarettinitiative und die Classe Politique sich ermächtigt fühlen zu wissen, was das Volk dachte und was das die StimmbürgerInnen mit einem JA in die Urnen ausdrücken wollten. Dass die muslimische Gemeinschaft in der Schweiz nun sogar bereit ist sich an weitere Instanzen zu wenden (Europarat für Menschenrechte!) um den (klar demokratischen!) Entscheid anzufechten, zeigt lediglich ihre Unfähigkeit mit der Demokratie zurechtzukommen....."

Lieber Belair,

ich bin Demokrat und gottlob kein Schweizer Staatsbürger.

Demokratische Mehrheitsentscheidungen haben auch Hitler 1933 an die Macht gebracht und 1934 die TOTALE Herrschaft legitimiert. Man vergesse nicht, dass ALLE bürgerlichen Parteien dafür waren und nur die Sozialdemokraten dagegen gestimmt haben. Die Kommunisten waren nicht zur Abstimmung gekommen ~ sie konnten nicht kommen, weil viele schon verhaftet und ermordet wurden.... Aber das weißt Du sicherlich alles.....

Auch das waren Mehrheitsentscheidungen!

Eine Kirche ohne Kirchturm und Glocken ist auch kein richtiges Gotteshaus, sondern nur ein Gemeindesaal. Von daher ist diese Argumentation naiv und infantil zu sagen Moschee ja, aber ohne Minaretten.

Isst Du denn Dein Butterbrot auch ohne Butter?

fragt
Axl

Lieben Gruß
und hab keine
Angst.....

Demokratische Mehrheitsentscheidungen haben auch Hitler 1933 an die Macht gebracht und 1934 die TOTALE Herrschaft legitimiert.

S.g. Aktivfreidenker.

Abgesehen davon das dieses stereotype Argument schon sehr abgelutscht ist, was siehst du als Alternative zu demokratischen Mehrheitsentscheidungen ?

Demokratische Minderheitenentscheidungen, Philosophen als Könige ?

Ich habe den Eindruck du bevorzugst immer die ( abwechselnd ) Entscheidungsformen die das Ergebnis bieten dass dir gerade in den Kram passt.

Was ist los, hast du heute mit schlecht desinfiziertem Besteck gearbeitet ? :):)

L.G. Belair57

S.g. Aktivfreidenker.

Abgesehen davon das dieses stereotype Argument schon sehr abgelutscht ist, was siehst du als Alternative zu demokratischen Mehrheitsentscheidungen ?

Demokratische Minderheitenentscheidungen, Philosophen als Könige ?

Ich habe den Eindruck du bevorzugst immer die ( abwechselnd ) Entscheidungsformen die das Ergebnis bieten dass dir gerade in den Kram passt.

Was ist los, hast du heute mit schlecht desinfiziertem Besteck gearbeitet ? :):)

L.G. Belair57

Ich habe nichts gegen Mehrheitsentscheidungen.....
Es gibt keine Alternative für mich ~ jedenfalls kenne ich keine!

Ich bin dafür, dass die Schweiz endlich zu Europa aufschließt.

Nur solche Volksentscheide entfernen die Schweizer noch weiter davon.

Ja ja ~ ich alter Drogi bin heute nüchtern..... hust :clown2:

Eine Kirche ohne Kirchturm und Glocken ist auch kein richtiges Gotteshaus, sondern nur ein Gemeindesaal.

Das ist eine unhistorische, die Realität leugnende, subjektive und falsche Meinung. Schau bloß mal den Petersdom in Rom an. Wo ist da der Glockenturm?

Von daher ist diese Argumentation naiv und infantil zu sagen Moschee ja, aber ohne Minaretten.

Das ist schlicht falsch! Und das ist schlimmer als infantil.

Gruß Fritz

Das ist eine unhistorische, die Realität leugnende, subjektive und falsche Meinung. Schau bloß mal den Petersdom in Rom an. Wo ist da der Glockenturm?

Der Pertersom in Rom ist auch eine Basilika. Das ist ein Unterschied, weil nämlich eine Basilika sich an vorchrislichen Prachtbauten orientiert. Diese können auch Markthällen, Gerichtssäle oder alte Tempelanlagen sein.

Im Kirchenbau unterscheidet man zwischen Basilika, Hallenkirche, Saalkirche und Zentralbau.

Lieben Gruß
Axl

Werbung:

Ich habe nichts gegen Mehrheitsentscheidungen.....
Es gibt keine Alternative für mich ~ jedenfalls kenne ich keine!

S.g. Aktivfreidenker.

Na, wenn du keine Alternativen anbieten kannst, dann musst du diese Entscheidung tolerieren und dein Zuckergoscherl halten. Ich habe absichtlich nicht das Wort "akzeptieren" verwendet !!!

Ich bin dafür, dass die Schweiz endlich zu Europa aufschließt.

Ich bin dafür dass Europa an das demokratische System der Schweiz aufschliesst.

Nur solche Volksentscheide entfernen die Schweizer noch weiter davon.

Ich fühle mich dadurch den Schweizern hingezogen, die lassen sich nicht von ihrer eigenen und der EU Mainstream-Meinungselite auf den Kopf schei..en.

L.G. Belair57

Zurück
Oben