• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Wir alle wissen doch der Feind des Judentums ist der Islam - soll sich Europa zwischen Islam und Judentum entscheiden?

Und für die Christen sind die Juden keine Feinde? Das ist mir neu.

Die Linken berührt das kaum denn in allen Religionen steckt
versteckt hinter dem Reich Gottes - der Kommunismus.

Könntest Du mir das bitte näher erklären?

Alle Religionen sind auf das gleiche Ziel gerichtet.
Richtig. Die Kontrolle über das Denken der Menschen. Denn keine Religion läßt auch nur den geringsten Zweifel an ihrer Richtigkeit zu.
Jedes Hinterfragen schwächt die Macht der Religionsführer.
Oder glaubst Du wirklich daß es um etwas anderes geht als um Macht?
Warum dann gerade der Islam? Ist es nicht die aggressivste und barbarischste Religion der Erde?

Aber auch nur, weil die christlichen Religionen nicht mehr die Macht haben. Oder hast Du die Kreuzzüge vergessen?

Wahrscheinlich fehlt es unserer heutigen Gesellschaft an Aggressivität und Barberei.

Ich glaube wir haben eher zuviel davon
Wozu könnte unsere heutige Gesellschaft Aggressivität und Barberei benötigen?
Stalin und Hitler waren doch schon die größten und aggresssivsten Barbaren des vergangenen Jahrhunderts, hat man davon nicht genug?
(Auslösung einer maßlos verstärkten industriellen Revolution)

Du hast die Barbaren des jetztigen Jahrhunderts vergessen. Jene, die mit oder ohne Religion an der Macht sind.
Wirkt nicht die kleine Ungerechtigkeit gegenüber der Großen relativ harmlos?
Wer etwas zu bemänteln hat für den ist das eine gute Konstellation!
Schauen wir in unseren sogenannten Demokratien doch mal auf die Gerechtigkeit dann springt uns die Ungerechtigkeit an.
Wir leben in einer Sophistengesellschaft (verlogenen Gesellschaft) und diese braucht ein solches Umfeld um ihre Existenz zu rechtfertigen.

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Das Umfeld ermöglicht die Verlogenheit

Man will gegenüber dem Islam nur als kleiner Lügner dastehen, das geht gegenüber dem Christentum mit seiner Gerchtigkeitssuche nicht.

Das Christentum sucht die Gerechtigkeit seit 2000 Jahren, doch gefunden hat es sie noch nicht. Und so wie's ausschaut, wird es auch so bleiben.

Die Islamisierung hat nur einen Sinn, die Macht der Sophisten (Lügner) aufrecht zu erhalten.
Haben das nicht alle Religionen?

lg.eule

Werbung:

Ich möchte hier noch einmal darauf aufmerksam machen:

Religion bedeutet Bindung an

Es ist also darauf zu achten woran sich ein Mensch gebunden sieht. Meistens untrennbar an seine Gedanken, die dann wiederum in vielfältigen Varianten Schmerzen und Leiden verbietet. Also bleibt der Mensch gefangen im Schmerz und dem gleichen Gedankenkarusell.

Jede gute Religion bindet sich an die Liebe und die ist in allen Varianten im Leben zu finden.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Zum Bibelkommunismus:
Siehe:
http://www.zeit.de/1994/31/Liebesrausch-und-Drogenfrieden?page=3
Zitat:
Auf der Suche nach befriedigenderen Lösungen entdeckte Huxley eine, die ihn faszinierte, in einem 1844 veröffentlichten Buch mit dem Titel „Bibelkommunismus". Der Autor, John Humphrey Noyes, ist heute kaum Spezialisten mehr bekannt.

Beschäftigen Sie sich mal mit dem Reich Gottes in der Bibel!

Heiler, Friedrich:
Jesus und der Sozialismus, Vortrag, gehalten am 5. April 1919 zu München im Verband der staatlichen Büroangestellten, in: Christentum und soziale Frage, Heft 3,
München, Chr. Kaiser Verlag 1919.

Heute sagt man Kreuzzüge dazu, wie wird man die NATO-UN-Einsätze eines Tages nennen? Ich schätze damals gab es auch Bündnisverpflichtungen, man wollte seine Glaubensbrüder aus den Händen des Islam befreien.

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Das Umfeld ermöglicht die Verlogenheit
Haben das nicht alle Religionen?

Haben Sie noch nicht bemerkt das sich die Religionen hinter Politik verbergen und umgekehrt?

Das Christentum sucht die Gerechtigkeit seit 2000 Jahren, doch gefunden hat es sie noch nicht. Und so wie's ausschaut, wird es auch so bleiben.

Wonach suchen Sie denn? Wie Sie am besten Andere betrügen können?

Bemühen Sie sich bitte einmal Zusammenhänge zu bergreifen, Ihre schizoide Umgangsart mit Aussagen (zerstückeln und aus dem Zusammenhang reißen) läßt sie zu oft zu falschen Schlüssen kommen.
Warum gab es denn die Kreuzzüge?
Doch nur wegen der Christenvertreibung und Unterdrückung seit Mohammed.

Erst als man Religion und Staat verknüpfte wurde sie zum Betrug am Volk!

Nun faseln Sie aber bitte nichts davon die Religionen wären nicht staatlich, denn dann brauchten sie auch nicht ins GG.
Zum anderen versucht der Gesetzgeber hier in "D" auch aus dem Islam eine Staatsreligion zu machen, indem er sie hierarchisieren will.
Die Hierarchie ist immer eine Diktatur von oben, in der Hierarchie verliert der Gläubige an Bedeutung, dann geht es nicht mehr um die Gläubigen sondern um die Kirche. So verschaffte sich der Staat die Macht über die Kirchengemeinden - heute mittels Gemeindezusammenlegungen, also die Zerstörung der Gemeindeselbstverwaltungen.
Ziel und Zweck dieser Politik ist die totale und absolute Herrschaft - der Totalitarismus.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus
http://egora.uni-muenster.de/ifp/lehrende/konegen/bindata/orlov_ha_heermann_vornholz.pdf
http://www.delta-my.de/school/absolutismus_de.php
http://www.gbv.de/du/services/agi/534D296DB415BBFFC1256D740038DB65/420000036571
Uns sind diese Herrschaftsformen besonders als Absolutismus bekannt.

Nehmen wir einmal an der Pabst würde auf der Seite der Gläubigen stehen und diese als Staat stützen, dann könnte es mehr friedliche Revolutionen wie in der DDR geben. Leider hat man jedoch danach den geistigen Rückzug angetreten, so wurden die Gläubigen schon über Jahrhunderte von Kirche und Staat verraten.

Der Islam funktioniert noch als "Kirche" von unten, leider mit unheiligen Anhängen eines Mohammed, welcher die Lehren Jesus nicht integrierte.
Er entwickelte eine partisanische Kampfreligion, gegen die Unterdrücker der Gläubigen, mit dem Ziel Weltherrschaft - jedoch ohne humanistische Ideale und Ziele verrharrt der Islam im barbarischem Dämmerzustand seiner Scharia.
Die ethische Entwicklung des Islam ist auf der vorchristlichen Stufe erstarrt.

Nehmen wir einmal an die Erde kann in 10 Jahren nur noch 1 Milliarde Menschen ernähren, was nutzt dann noch Ethik.
Ich kann Ihnen jedoch heute schon verbindlich sagen das dieses jüngste Gericht sich ca. 2700 (2012 + 722 - 56 = 2678) einstellen wird, dann beginnt der Übergang zur nächsten kleinen Eiszeit, welcher ~56 Jahre dauert. Als die letzte kleine Eiszeit begann starben ca. 2/3 bis 3/4 der Menschen auf der Erde. In den nördlichen Breiten in ganz kurzer Zeit, ca. 60 Jahre.
Diejenigen jedoch, welche in den heutigen Steppen und Wüsten lebten wurden je nach Besiedlungsdichte und verbleibender Leistungsfähigkeit der Natur zur Nahrungsproduktion, vom Aussterben über einen Zeitraum von 300 Jahren betroffen, wobei die südlichen Gebiete wie Nordafrika, Türkei usw. am längsten überlebten.
Die Kornkammer Roms, in Nordafrika, brach zB. erst ca. 150 n.Chr. zusammen.

Wie kann man in Zukunft dieses Problem ethisch bewältigen?
Wie will man verhindern das die Menschheit nicht von jetzt ca. 7 Milliarden auf ca. 20 Milliarden bis 2100 anwächst?
Zur nächsten "Kleinen Eiszeit sollte die Weltbevölkerung höchstens 3 - 4 Milliarden Menschen betragen. Um diese dann ernähren zu können müßte man den Fleischkonsum erheblich einschränken und tierische durch pflanzliche Eiweiße ersetzen.
Siehe:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Ernaehrung/Wissen/Eiweiss-1434.html
Auszugszitat:
Obwohl das tierische Eiweiß für den Menschen hochwertiger ist (d.h. dem menschlichen Eiweiß ähnlicher), sind pflanzliche Eiweißlieferanten wie Soja, Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen), Hafer, Dinkel, Hirse und Kartoffeln zu bevorzugen. Sie enthalten kein Cholesterin und - bis auf wenige Ausnahmen - weniger Purine und Fett.

Tierische und pflanzliche Eiweißlieferanten ergänzen sich sehr gut, z.B. Kartoffeln mit Ei, Getreide mit Milch oder Kartoffeln mit Milchprodukten. So wird die Ernährung biologisch höherwertig - mit weniger Fett, Cholesterin und Purinen, mehr komplexen Kohlenhydraten, verdauungsfördernden Ballaststoffen und weniger Kalorien.

Diesbezügliche Ernährungsexperimente laufen schon heute, besonders mit Soja, obwohl es da noch besseres gibt, zB die Lupine:
Sie ist besonders hochwertig und hat zudem basisches Eiweiß.
Alle 20 bekannten Aminosäuren sind in ihr enthalten, darunter auch die 8 essentiellen (lebensnowendigen).

S.g.Herr Eulenspiegel!

Glauben Sie wirklich, wenn Sie das im Internet unübliche "Sie" verwenden, daß dann Bemerkungen wie "Ihre schizoide Umgangsart mit Aussagen" oder
"faseln Sie aber bitte nicht davon...) weniger unhöflich sind?

Um auf Ihre Aufforderung zu antworten.

Mich interessiert das Reich Gottes in der Bibel genau so wenig wie es mich in anderen Machwerken menschlicher Phantasie interessiert, da für mich weder Gott noch sein Reich existiert.
Die Befreiung der Glaubensbrüder ist für mich diesselbe Ausrede die Bush für den Angriff auf den Irak gebrauchte. Damals wie heute geht es um nichts anderes als um die "Schätze des Orients".

Und auf Ihre Frage.

Doch, ich habe es schon bemerkt, daß sich die Politik hinter der Religion verbirgt und umgekehrt.

mg eule

Schau an die Schweizer:

Volksabstimmung: Schweiz verbietet Bau von Minaretten
Bern (dpa) - Bei einer Volksabstimmung in der Schweiz hat sich am Sonntag überraschend eine klare Mehrheit für ein Verbot des Baus neuer Minarette ausgesprochen. Nach Hochrechnungen stimmten 59 Prozent für das Verbot.

Der Grund ist simpel:

Die Schweiz erfüllte bereits in „bewegter Zeit“ sehr viele Kriterien der Nationalsozialisten (wurden vielleicht auch deshalb nie angegriffen); vor allem der Umgang mit mittellosen, bzw. „normalbegüterten“ Menschen anderer Kulturen/Religionen hat eine eher düstere Vergangenheit welche bis heute währt.

Siehe u. a. auch im Beitrag:
http://www.thata.ch/beiheftromasintijenische.htm

Zuletzt bearbeitet:

Schau an die Schweizer:

Bern (dpa) - Bei einer Volksabstimmung in der Schweiz hat sich am Sonntag überraschend eine klare Mehrheit für ein Verbot des Baus neuer Minarette ausgesprochen. Nach Hochrechnungen stimmten 59 Prozent für das Verbot.

Der Grund ist simpel:

Die Schweiz erfüllte bereits in „bewegter Zeit“ sehr viele Kriterien der Nationalsozialisten (wurden vielleicht auch deshalb nie angegriffen); vor allem der Umgang mit mittellosen, bzw. „normalbegüterten“ Menschen anderer Kulturen/Religionen hat eine eher düstere Vergangenheit welche bis heute währt.

Siehe u. a. auch im Beitrag:
http://www.thata.ch/beiheftromasintijenische.htm

Manche simple Menschen machen mit ihrer dummen Nazikeule nicht einmal vor der Schweiz halt.

Liebe Schweizer, Gratulation zu dieser demokratischen Entscheidung.
Eure Kinder werden es euch danken.
Schön das ein Land gibt wo Demokratie in ihrem ursprünglichen Sinn gelebt wird.
Ich beneide euch !

Schau an die Schweizer:

Ein Graus :haare:

Und wann brennen wieder die Synagogen?
Wann dürfen die Hindutempels brennen?

fragt
Axl

Manche simple Menschen machen mit ihrer dummen Nazikeule nicht einmal vor der Schweiz halt.

Ich beneide euch !

Es wird Zeit, dass die Schweiz endlich Europa wird! :zauberer2

Werbung:

Ich beneide euch !

Hallo Belair,

als in der Schweiz lebender Ausländer, der nicht wählen darf, fühle ich mich von deiner Gratulation zwar nicht direkt angesprochen. Aber das Abstimmungsergebnis macht mich sehr betroffen.
Die Mehrheit der Schweizer hat der Angstmache rechtspopulistischer Kreise (SVP, EDU) leider nicht widerstanden. Für mich kein Grund, der Schweiz, die sich sonst gern als weltoffen und tolerant bezeichnet, zu gratulieren!

Dieselben Kreise haben übrigens bereits die nächste Initiative angekündigt:
Kündigung der Personenfreizügigkeit mit der EU.

Gruss
Hartmut

P. S.:
Gratulation den Kantonen Basel-Stadt, Waadt, Neuenburg und Genf, welche die Minarettverbotsinitiative abgelehnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben