AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Und für die Christen sind die Juden keine Feinde? Das ist mir neu.
Könntest Du mir das bitte näher erklären?
Jedes Hinterfragen schwächt die Macht der Religionsführer.
Oder glaubst Du wirklich daß es um etwas anderes geht als um Macht?
Aber auch nur, weil die christlichen Religionen nicht mehr die Macht haben. Oder hast Du die Kreuzzüge vergessen?
Ich glaube wir haben eher zuviel davon
Du hast die Barbaren des jetztigen Jahrhunderts vergessen. Jene, die mit oder ohne Religion an der Macht sind.
Ich glaube es ist eher umgekehrt. Das Umfeld ermöglicht die Verlogenheit
Das Christentum sucht die Gerechtigkeit seit 2000 Jahren, doch gefunden hat es sie noch nicht. Und so wie's ausschaut, wird es auch so bleiben.
lg.eule
Wir alle wissen doch der Feind des Judentums ist der Islam - soll sich Europa zwischen Islam und Judentum entscheiden?
Und für die Christen sind die Juden keine Feinde? Das ist mir neu.
Die Linken berührt das kaum denn in allen Religionen steckt
versteckt hinter dem Reich Gottes - der Kommunismus.
Könntest Du mir das bitte näher erklären?
Richtig. Die Kontrolle über das Denken der Menschen. Denn keine Religion läßt auch nur den geringsten Zweifel an ihrer Richtigkeit zu.Alle Religionen sind auf das gleiche Ziel gerichtet.
Jedes Hinterfragen schwächt die Macht der Religionsführer.
Oder glaubst Du wirklich daß es um etwas anderes geht als um Macht?
Warum dann gerade der Islam? Ist es nicht die aggressivste und barbarischste Religion der Erde?
Aber auch nur, weil die christlichen Religionen nicht mehr die Macht haben. Oder hast Du die Kreuzzüge vergessen?
Wahrscheinlich fehlt es unserer heutigen Gesellschaft an Aggressivität und Barberei.
Ich glaube wir haben eher zuviel davon
Wozu könnte unsere heutige Gesellschaft Aggressivität und Barberei benötigen?
Stalin und Hitler waren doch schon die größten und aggresssivsten Barbaren des vergangenen Jahrhunderts, hat man davon nicht genug?
(Auslösung einer maßlos verstärkten industriellen Revolution)
Du hast die Barbaren des jetztigen Jahrhunderts vergessen. Jene, die mit oder ohne Religion an der Macht sind.
Wirkt nicht die kleine Ungerechtigkeit gegenüber der Großen relativ harmlos?
Wer etwas zu bemänteln hat für den ist das eine gute Konstellation!
Schauen wir in unseren sogenannten Demokratien doch mal auf die Gerechtigkeit dann springt uns die Ungerechtigkeit an.
Wir leben in einer Sophistengesellschaft (verlogenen Gesellschaft) und diese braucht ein solches Umfeld um ihre Existenz zu rechtfertigen.
Ich glaube es ist eher umgekehrt. Das Umfeld ermöglicht die Verlogenheit
Man will gegenüber dem Islam nur als kleiner Lügner dastehen, das geht gegenüber dem Christentum mit seiner Gerchtigkeitssuche nicht.
Das Christentum sucht die Gerechtigkeit seit 2000 Jahren, doch gefunden hat es sie noch nicht. Und so wie's ausschaut, wird es auch so bleiben.
Haben das nicht alle Religionen?Die Islamisierung hat nur einen Sinn, die Macht der Sophisten (Lügner) aufrecht zu erhalten.
lg.eule