• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure Meinung ist gefragt

AW: Eure Meinung ist gefragt

Ja, möbius,ich habe nicht dich gefragt und ich habe nicht nach dem Religionsglauben gefragt. Du solltest nie antworten, denn du ziehst alles ins lächerliche. Also, in neu-deutscher Sprache: Halts Maul und hau ab :o).

Was ist denn bitteschön an der Antwort lächerlich?

Im Kontext von Glaubensursprüngen eine Differenzierung zwischen Religionen, die auf Überlieferungen, denen, die auf ein Bewusstsein von der Grenze des wissenschaftlich Beantwortbaren und denen, die auf Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich beruhen, vorzunehmen finde ich äußerst sinnvoll und rein inhaltsbezogen.

Und die Forderung der schwarzen Pädagogik "antworte nur, wenn Du gefragt wirst" ist zum Glück auch überholt. :jump1:

Werbung:

Ja, möbius,ich habe nicht dich gefragt und ich habe nicht nach dem Religionsglauben gefragt. Du solltest nie antworten, denn du ziehst alles ins lächerliche. Also, in neu-deutscher Sprache: Halts Maul und hau ab :o).

Wann ich gehen werde, entscheide ich ganz alleine ...Und über Imperative ("Du sollst") :lachen::lachen::lachen: ich mich halb-tot:clown3:

Ja, ja, die rote Frau Mahlzahn hinterlässt Spuren bei ihren Zöglingen...:lachen:

LG Kaawi

Meinst Du etwa CINDY aus Marzahn ...:dontknow:
Wenn JA, so kann ich Dich :ironie: beruhigen: Diese Cindy scheint mir kein Opfer Schwarzer Pädagogik gewesen zu sein - und wenn doch, hätte sie das Beste daraus gemacht ...:schnl:
LG, moebius :winken3:

Meinst Du etwa CINDY aus Marzahn ...:dontknow:
Wenn JA, so kann ich Dich :ironie: beruhigen: Diese Cindy scheint mir kein Opfer Schwarzer Pädagogik gewesen zu sein - und wenn doch, hätte sie das Beste daraus gemacht ...:schnl:
LG, moebius :winken3:

Nein, ich meinte den Drachen aus der Geschichte von Jim Knopf, der Kinder aus der ganzen Welt einfängt und sie in seiner Schule mit schwarzer Pädagogik erzieht. Ich meinte, gewisse Parallelen zur Forums-möchte-gern-Oberlehrerin festgestellt zu haben, aber in ihren pubertären Traümen vom rettenden Prinzen erinnert sie in der Tat auch an Cindy aus Marzahn: http://www.youtube.com/watch?v=Syad-UPcvUM&feature=related

Grüße zurück :winken3:

Ich denke, also ist das hier nichts für mich?
Ich denke, viele Gläubige denken, ihr Glaube ist der einzig Richtige.
Ich denke, dass es einzig und allein auf die Lebensführung ankommt und nicht auf den Glauben.
Ich denke, dass die Menschen, die sich auf ihren Glauben versteifen und Andersgläubige nicht gleichwertig stellen, keine Gesprächspartner in Glaubensfragen für mich sind.

MfG
Violetta

Werbung:

Nein, ich meinte den Drachen aus der Geschichte von Jim Knopf, der Kinder aus der ganzen Welt einfängt und sie in seiner Schule mit schwarzer Pädagogik erzieht. Ich meinte, gewisse Parallelen zur Forums-möchte-gern-Oberlehrerin festgestellt zu haben, aber in ihren pubertären Traümen vom rettenden Prinzen erinnert sie in der Tat auch an Cindy aus Marzahn: http://www.youtube.com/watch?v=Syad-UPcvUM&feature=related

Grüße zurück :winken3:

"Gott-sei-Dank!"
:ironie: muss ich mich nicht zwischen beiden Varianten entscheiden, und wenn doch, würde ich mich sofort für die CINDY aus Marzahn entscheiden ...:schnl: - und ihr eine Prinzenrolle (= Schokoladenkekse) schenken ....:clown3:
LG, moebius

Zurück
Oben