• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure Meinung ist gefragt

Werbung:
AW: Eure Meinung ist gefragt

Hi 5Zeichen,
... und beide, Lennon und Christus, wurden von Verwirrten getötet. (Denn sie wissen nicht, was sie tun ...)

Ob da ein Zusammenhang besteht?
Welcher Christus wurde den von Verwirrten getötet? Und inwiefern sollen die Menschen verwirrt gewesen sein?

lg,
fussel

Hi 5Zeichen,
Welcher Christus wurde den von Verwirrten getötet? Und inwiefern sollen die Menschen verwirrt gewesen sein?

lg,
fussel

Naja, ich war nicht dabei. Beim Tod Lennons übrigens auch nicht. :)
Wir reden also nur über Geschichten, die man sich erzählt.

Den Überlieferungen zufolge, soll Jesus, der auch Christus genannt wird, ja gesagt haben: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."
Wenn er damit Recht hatte, und jemand wie Jesus hat bestimmt Recht, dann waren seine Henker wohl verwirrt, denn wer nicht weiß was er tut, ist verwirrt, oder nicht?

Ich sehe da Parallelen, nämlich die, daß wer berühmt ist, gute Chancen hat von Verwirrten getötet zu werden. Für mich ein Grund, Berühmtheit zu meiden. :lachen:

@5Zeichen:)
Jesus war auch ein Christus, ein Gechristeter...
Ja, sie waren berühmt, er und Lennon... jedoch und vor allem waren sie unbequem.

Sie erfüllten irgendwie nicht die Erwartungen ihrer Umgebung, oder?
Ja, ganz und gar nicht. Vielmehr waren sie höchst gefährlich für die Machthaber in ihrer Gewaltlosigkeit. Hätten Lennon und Jesus zu ihren Lebzeiten ähnlich viele mentale Unterstützer gehabt wie Ghandi, wäre die Geschichte möglicherweise ganz anders verlaufen.
Bei Ghandi und der Gemeinschaft mit ihm hat es allemal für ein großes Land wie Indien gereicht.

In Zeiten der Globalisierung könnten wir uns ja weltweit einig-gemeinig werden. Deine diesbezüglichen Anregungen gefallen mir außerordentlich gut.:)

....
Hätten Lennon und Jesus zu ihren Lebzeiten ähnlich viele mentale Unterstützer gehabt wie Ghandi, wäre die Geschichte möglicherweise ganz anders verlaufen.
....

Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er vielleicht den :hase: gekriegt ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, ganz und gar nicht. Vielmehr waren sie höchst gefährlich für die Machthaber in ihrer Gewaltlosigkeit. Hätten Lennon und Jesus zu ihren Lebzeiten ähnlich viele mentale Unterstützer gehabt wie Ghandi, wäre die Geschichte möglicherweise ganz anders verlaufen.
Bei Ghandi und der Gemeinschaft mit ihm hat es allemal für ein großes Land wie Indien gereicht.

In Zeiten der Globalisierung könnten wir uns ja weltweit einig-gemeinig werden. Deine diesbezüglichen Anregungen gefallen mir außerordentlich gut.:)

Vielleicht haben Machthaber nur dann Macht, wenn jeder ihren Erwartungen entspricht, also z.B. profitgierig und machtgeil ist und berühmt werden will. :dontknow: :lachen:

Werbung:

Vielleicht haben Machthaber nur dann Macht, wenn jeder ihren Erwartungen entspricht, also z.B. profitgierig und machtgeil ist und berühmt werden will. :dontknow: :lachen:

Das ist eine sehr interessante Hypohy..äääähhhh....Hypothenus....äääähhhh....Hypnos.......äääääähhhhh.......Hypoprothes......ääääähhhhh.......Hypothese, also Vermutung ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben