• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure Meinung ist gefragt

Werbung:
AW: Eure Meinung ist gefragt

zu 1. Ja. Ich halte es aber keinesfalls für notwendig, aus Angst und Nicht-Wissen bezüglich der kausalen Abläufe/Prozesse der Natur, mit der Ausbildung eines Religions-Glaubens zu reagieren.

zu 1. Ja. Ich halte es aber keinesfalls für notwendig, aus Angst und Nicht-Wissen bezüglich der kausalen Abläufe/Prozesse der Natur, mit der Ausbildung eines Religions-Glaubens zu reagieren.

Ja, der Mensch kann auch ganz anders darauf reagieren, wie ein Blick in die Menschheitsgeschichte zeigt...
Gruß, moebius

Ja, möbius,ich habe nicht dich gefragt und ich habe nicht nach dem Religionsglauben gefragt. Du solltest nie antworten, denn du ziehst alles ins lächerliche. Also, in neu-deutscher Sprache: Halts Maul und hau ab :o).

Zwar geht diese Frage nicht an mich, aber ich antworte trotzdem aus meiner unmaßgeblichen Perspektive:
1. Der Religions-Glaube entsteht aus Angst und Nicht-Wissen bezüglich der kausalen Abläufe/Prozesse der Natur ......
2. Die kosmische Religiosität entsteht aus Einsicht in die Grenzen des wissenschaftlichen Wissens...(schöne Grüße von Albert EINSTEIN :winken3:)
3. Glaube im Sinne von Vertrauen entsteht aus guten Erfahrungen (mit den ersten und wichtigsten Bezugs-Personen = meistens die Eltern) während der frühen Kindheit eines Menschen...
moebius

Meine Meinung: Humor ist (auch) (un) Sinn des Lebens :zauberer2
- und bringt - (zumindest in meinem) - auch "Licht ins dÜnkelN" ... :clown2:

Werbung:
Zurück
Oben