• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Werbung:
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Oh, das find ich jetzt aber gut, dass Neugier auch dieser Meinung ist.
Vielleicht wählt er ja sogar noch die AfD?;)

Mit Pessimismus, dass alles sowieso nicht funktionieren wird und keinen Wert hat, was erreicht man denn damit? Dann kann man wirklich aufgeben und nicht mehr wählen gehn. Eine Errungenschaft brach liegen lassen für welche andere Opfer gebracht und gekämpft haben. Man kann alles in Frage stellen und auf den
Sanktnimmerleinstag warten bis eine Partei alle Kriterien
erfüllt. Das passiert niemals. Ihr Programm ist doch total vernünftig? Schaut es euch doch an. Ich finde es aber besser dieser aufstrebenden Partei mit intelligenten Gründern, (viele Professoren) die auch, wie wir, unzufrieden sind mit der derzeitigen Situation, eine Chance zu geben. Schon der Name Alternative fD setzt etwas gegen Merkels "alternativloses" agieren und sie wollen sich auch für Volkabstimmungen einsetzen. Also soll dem Volk auch Gehör verschafft werden, nicht so wie es dieser von Irana erwähnte grüne Abgeordnete türkischer Abstammung gerne hätte.

Maren schrieb:
Oh, das find ich jetzt aber gut, dass Neugier auch dieser Meinung ist.

Vielleicht wählt er ja sogar noch die AfD?
Maren,
ich muss dich enttäuschen.

Die AfD werde ich nicht wählen, weil die in Österreich nicht kandidiert.

Vielleicht wäre der H²O (das ist das Kürzel für Hans-Olaf Henkel)
für Deutschland ja wirklich eine Alternative zur Alternativlosigkeit,
aber "the proof of the pudding comes with the eating".

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Wer nicht wählt, unterstützt den Status Quo. Die Vorstellung, als Nichtwähler einen ehrenhaften Protest auszudrücken ist absurd. Ich wähle Die PARTEI.

Ansonsten steht es ja jedem frei auf die Barrikaden zu gehen oder sicherheitshalber andere dazu anzustiften. :D Ein Systemausstieg ist Hartz-Empfängern und Rentnern natürlich nicht zuzumuten.

Wer nicht wählt, unterstützt den Status Quo.

Das ist Blödsinn! Wer nicht wählt, der wählt nicht PUNKT

Ich bin doch nicht dafür verantwortlich was andere machen.

Mal angenommen ich hätte irgendeine Protest-Partei gewählt. Und die hatte dann im Endergebnis 0,1% der Stimmen. Dann hätte ich nach deiner Logik ebenfalls den Status Quo unterstützt. Was aber genauso ein Blödsinn ist.

Werbung:
Zurück
Oben