• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

in Kürze werden die Wahlscheine für die EU-Wahl in unseren Briefkästen landen. Der Wahlkampf läuft längst auf Hochtouren. Noch nie habe ich mich an einer solchen Veranstaltung beteiligt und werde es diesmal erst recht nicht tun, denn es wäre völlig sinnlos, denn es ist bedeutungslos, welcher Partei die jeweiligen Kandidaten angehören. Sitzen sie erst einmal drin, sind sie Teil dieses Gremiums, eingebunden und lobbyistenumzingelt bis zur Handlungsunfähigkeit.

Schlimmer noch: durch meine Teilnahme an dieser Demokratievortäuschungsshow würde ich sie förmlich anerkennen, und das möchte ich keinesfalls. Ein aktueller Beitrag zum Thema: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/21/eu-wahlkampf-wie-mit-dem-geschaeftsmodell-politik-die-demokratie-verspottet-wird/

.....Ja ja, andernorts gehen "Menschen" dafür auf die Straße um "wählen" zu dürfen! Gelegentlich geben sie auch ihr "Leben" dafür!!.....

m.f.g. plotin

Werbung:

So eine Wahl alle paar Jahre, egal welche in der Gesellschaft ist psychologisch zu sehen, es ist ist eine Aktivität eines Bürgers gegenüber der Gemeinschaft in der er lebt.
Zuhause vor dem Fernseher hocken bleiben und Chips futtern ist kein Protest, dann eher zum Wahllokal hingehen, sich die Wahlzettel aushändigen lassen,
alles durchstreichen und die Zettel in die Urne werfen. Das ist eine Entscheidung bei der Wahl, nämlich nichts von dem gewählt haben was angeboten wurde.
Das ist eine aktive Reaktion innerhalb der Gemeinschaft ohne dem zustimmen zu müssen was geboten ist, wie gesagt, es ist psychologisch zu sehen.
Wer diese Entscheidung bei der Wahl getroffen hat, hat sich aktiv am gesellschaftlichen Leben beteiligt und darf dann bei politischen Fragen das Maul aufreißen, denn dann weiß er ja wie er sich entschieden hat.
Wer die Entscheidung trifft passiv vor dem Fernseher hocken zu bleiben und sich nicht bewegt muss das Maul halten, weil passiv sein ist eher ein Beitrag in der Gemeinschaft der zur Krankheit des Systems führt.

ja, genau, so mache ich das auch. Erst kürzlich habe ich unseren BM aus Überzeugung gewählt, dann aber auf der höheren Ebene ungültig. Die immer geringere Wahlbeteiligung wird sehr wohl wahrgenommen und keineswegs pauschal als Gleichgültigkeit gewertet. Sie wissen ganz genau, dass da ein großer Teil aus Protest fern bleibt. Ihnen nicht bewusst ist der Umstand, in welchem Maß "ihr" System bereits seine Basis eingebüßt hat.

Es geht mir speziell um die Europawahl, die Wahl einer Institution, die ich so nie wollte, dir mir aufgenötigt wurde und die ich nicht anerkenne. Aber nur her mit eueren Ansichten, vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen......

in Kürze werden die Wahlscheine für die EU-Wahl in unseren Briefkästen landen. Der Wahlkampf läuft längst auf Hochtouren. Noch nie habe ich mich an einer solchen Veranstaltung beteiligt und werde es diesmal erst recht nicht tun, denn es wäre völlig sinnlos, denn es ist bedeutungslos, welcher Partei die jeweiligen Kandidaten angehören. Sitzen sie erst einmal drin, sind sie Teil dieses Gremiums, eingebunden und lobbyistenumzingelt bis zur Handlungsunfähigkeit.

Schlimmer noch: durch meine Teilnahme an dieser Demokratievortäuschungsshow würde ich sie förmlich anerkennen, und das möchte ich keinesfalls. Ein aktueller Beitrag zum Thema: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/21/eu-wahlkampf-wie-mit-dem-geschaeftsmodell-politik-die-demokratie-verspottet-wird/

Ja, ich möchte dich umstimmen::)
Lies doch selbst, was in dem von dir angeführten Link steht: "Koste es was es wolle"
wie Mario Draghi und Angela Merkel versicherten" ...

und das genau unterstützt Du, wenn Du dieser Wahl wirklich fernbleiben solltest und ich dich nicht überzeugen könnte.
Du wolltest die EU so nicht? Ich auch nicht, deshalb wähle ich die AfD. Diese Partei, die bei der letzten Bundestagswahl nur knapp die 5 % Hürde verfehlte, wahrscheinlich nur deshalb,
weil sie gar nicht genügend Kanditaten hatten. Auf meinem Wahlzettel (Baden-Württemberg) standen sie gar nicht. Schau dir ihr Programm an. Etwas von ihrem Gedankengut würde bestimmt
nicht schaden.
In unserer Tageszeitung war auch zu lesen, dass sich die anderen Parteien vor einem Starkwerden dieser Partei bei diesen Wahlen fürchte.
Diese Partei, beweise mir doch bitte das Gegenteil, dann wähle ich sie auch nicht, muss jetzt gar nicht mutieren, sie ist und war schon immer EU- und Euro kritisch.
Deshalb überlege es Dir noch einmal oder überzeuge Du mich? Ist das jetzt ein Deal?

Zuletzt bearbeitet:

Aber nur her mit eueren Ansichten, vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen......

vielleicht kann dich dieser Aufruf von Michael Mannheimer umstimmen:

http://michael-mannheimer.info/2014/04/21/zweiter-aufruf-zum-widerstand-von-michael-mannheimer/

ps
ich teile nicht die Ansichten des Autors,
aber er ruft zum aktiven Widerstand durch Stimmabgabe auf...
und anders ist Widerstand nicht mehr möglich....
will man nicht die linken Schlägertrupps auf sich ziehen, vermummte Autonome, die mit schwarzroten Fahnen daher kommen und sich "Antifaschisten" nennen, sich aber wie die SA benehmen.....

Zuletzt bearbeitet:

ein interessantes Dokument, Matzi. Allerdings würde ich nicht ganz so dick auftragen, wie der Autor. Allerdings liegt er in weiten Teilen seiner Analyse wohl richtig. Auch ich sehe, dass wir von "linken" Kräften manipuliert werden. Unsere komplette Staatsführung sind getarnte Diktatoren, die Demokratie nur vortäuschen, sie wollen ungehindert herrschen. Außerdem stimmt es auch, dass SPD und Grüne das Einfallstor für Islamisten sind, die bereits intensiv dabei sind, sich auf die vorderen Plätze vorzuarbeiten. Dennoch ist das nur eine Strömung innerhalb dieser Parteien, deren Einfluss ich für geringer halte, als den der EX-CDU-Ost-Blockflöten innerhalb der CDU. Die CDU 2014 ist fest in Händen von kaschierten Sozialisten/Kommunisten, die in Wahrheit auch nichts anderes im Sinn haben, als das blöde Volk für die eigenen Zwecke zu benutzen. Scheinkapitalismus mit unermesslichem Luxus für die Bonzen und Sozialismus auf möglichst niedrigem Niveau für das Volk.

Also: die CDU macht die Drecksarbeit für das internationale Großkapital, die SPD ebenso. Sie und die Linke träumen möglicherweise davon, einen dritten Anlauf in Sachen (offiziellem) Sozialismus zu starten, im Verbund mit den Islamisten. Viel Aussicht auf Erfolg dürfte das allerdings nicht haben, denn in dem Maße, in dem diese Unterwanderung erfolgreich wäre, verlöre die alte Tante SPD Stammwähler. Ein Zusammenschluss von Partnern, die nicht zueinander passen, ist zum scheitern verurteilt. Für mich sieht es eher so aus: SPD und Grüne öffnen sich in ihrer Gier nach Wählerstimmen für alles, nur um mehr Einfluss zu bekommen - ohne sich für die Folgen zu interessieren, denn es herrschen auch dort Mittelmaß und/oder Bauernschläue.

Jetzt sagt mir bitte, wieso ich die AfD wählen soll? Was qualifiziert diesen merkwürdigen Verein? Glaubt ihr wirklich, bei denen herrscht ein anderer Geist? Diesen Laden verorte ich im christliberalen Sektor und sonst nirgendwo. Ihr werdet sehen: wenn die Erfolg haben, dann tauchen immer mehr Sackgesichter auf, die wir von Union, FDP und der INSM kennen - wetten?

Jetzt sagt mir bitte, wieso ich die AfD wählen soll?

kennst du das Wahlprogramm der AfD?

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

hier einige Punkte daraus, die für mich die AfD wählbar machen:

◦Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
◦Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.

◦Wir fordern ein sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank. Inflation darf nicht die Ersparnisse der Bürger aufzehren.
◦Wir werden uns für eine Reform der EU stark machen, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern.
◦Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Wir wollen Volksabstimmungen und Initiativen nach Schweizer Vorbild einführen. Das gilt insbesondere für die Abtretung wichtiger Befugnisse an die EU.

◦Wir fordern eine drastische Vereinfachung des Steuerrechts in Anlehnung an das progressiv wirkende Kirchhof’sche Steuermodell. Der Bürger muss verstehen können, warum er in welcher Höhe besteuert wird.
◦Wir stehen für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft. Eine solidarische Förderung der Familien ist eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft und wesentlicher Teil des Generationenvertrages.

◦Wir fordern ein nachhaltiges Energiekonzept für bezahlbare Energie. Es ist unzumutbar, dass die Bevölkerung mit drastisch steigenden Preisen für die kopf- und konzeptionslose Politik der Bundesregierung büßen muss.

hier einige Punkte daraus, die für mich die AfD wählbar machen:

◦Wir fordern ...

◦Wir fordern ...

◦Wir fordern ...
Fordern können die Kaschperln eh. Nur tun wird sich nix. Oder meinst Du, die schaffen das System ab? Glaubst Du denn noch, daß Wählen was nützt? Povere, povere...

Meinst Du, Hitler oder die EU wären gewählt worden? Das hat man den Völkern nur so erzählt!

"Daß, was die Bürger/innen wollen, darf nicht dazu führen, daß WIR diesem Wunsch nachgeben" (frei nach einem schwäbisch-türkischen Grünen).

WIR, das sind die Systemträger hier auf dem Planeten. Nicht wir Menschen.

Diese System-Affen sind doch alle gleich, sonst dürften sie nicht System-Affen spielen. Wurscht, wen Du wählst.

Fordern können die Kaschperln eh. Nur tun wird sich nix. Oder meinst Du, die schaffen das System ab? Glaubst Du denn noch, daß Wählen was nützt? Povere, povere...

Meinst Du, Hitler oder die EU wären gewählt worden? Das hat man den Völkern nur so erzählt!

"Daß, was die Bürger/innen wollen, darf nicht dazu führen, daß WIR diesem Wunsch nachgeben" (frei nach einem schwäbisch-türkischen Grünen).

WIR, das sind die Systemträger hier auf dem Planeten. Nicht wir Menschen.

Diese System-Affen sind doch alle gleich, sonst dürften sie nicht System-Affen spielen. Wurscht, wen Du wählst.

Irana, mit Vielem, das du anführst hast du ja recht. Und diesen schwäbisch-türkischen Grünen, denke ich weiß wen du meinst, sollte man auch nicht so ernst nehmen.
Der ist sicherlich von seinen in diesem Bundesland leider reichlich vertretenen Landsleuten gewählt worden, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben.
Viel können wir nicht tun, aber wir sollten doch noch das tun, was wir wahrnehmen können und dazu gehört eben das Wahlrecht sonst können wir ja gleich aufgeben.

Werbung:

ja, wenn das so ist, dann brauchen wir wieder einen starken Mann, der diese Systemaffen alle mit eisernem Besen aus Deutschland rausfegt :cool:

Zurück
Oben