• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Austritt Österreich

Werbung:
Wenn Griechenland neu beginnt, könnte das auf Portugal und Irland wirken, später auf Spanien. Wenn Österreich aus der EU geht, könnte das andere animieren. Die Ungarn und Slowaken trauen sich auch ab und an schon was. Es geht darum, dass die Menschen merken, sie können doch was bewirken. Dann kommt die Lawine auf allen Gebieten ins Rollen. Im Moment stabilisiert ihr Ohnmachtsgefühl das System ganz gut.

Natürlich ist mir klar, dass Petitionen, Wahlen und Abstimmungen nicht das Falschgeldsystem zu Fall bringen. Und die Menschen wissen garnicht, was mit dem Falschgeldsystem gemeint ist. Ihr Bewußtsein hat eine erstaunliche Trägheit.

Klar, heute bist du pessimistisch und fragst, was soll das. Völlig zurecht. Morgen bist du optimistischer und legst mehr Gewicht auf die Veränderungen, die du bemerkst, die bereits ablaufen. Auch zurecht. Wir müssen irgendwie Wege finden, realistisch zu bleiben und dennoch nicht den Mut zu verlieren. Man merkt, dass das System nervös wird. Dadurch kommt es unmerklich an einen kritischen Punkt.

Wenn Griechenland neu beginnt, könnte das auf Portugal und Irland wirken, später auf Spanien. Wenn Österreich aus der EU geht, könnte das andere animieren. Die Ungarn und Slowaken trauen sich auch ab und an schon was. Es geht darum, dass die Menschen merken, sie können doch was bewirken. Dann kommt die Lawine auf allen Gebieten ins Rollen. Im Moment stabilisiert ihr Ohnmachtsgefühl das System ganz gut.

Natürlich ist mir klar, dass Petitionen, Wahlen und Abstimmungen nicht das Falschgeldsystem zu Fall bringen. Und die Menschen wissen garnicht, was mit dem Falschgeldsystem gemeint ist. Ihr Bewußtsein hat eine erstaunliche Trägheit.

Klar, heute bist du pessimistisch und fragst, was soll das. Völlig zurecht. Morgen bist du optimistischer und legst mehr Gewicht auf die Veränderungen, die du bemerkst, die bereits ablaufen. Auch zurecht. Wir müssen irgendwie Wege finden, realistisch zu bleiben und dennoch nicht den Mut zu verlieren. Man merkt, dass das System nervös wird. Dadurch kommt es unmerklich an einen kritischen Punkt.

Zu den arabischen Todsünden gehört die Änderung ohne Vorteil.
Daß die Demokratie nicht beste Regierungsform ist, wissen wir. Solange wir aber keine bessere kennen, müssen wir uns damit abfinden.
Mir gehts mit der EU leider genau so. Natürlich werden immer wieder einige Demagogen aufstehen und den Austritt fordern. Da sie aber nicht sagen können wie es dann weitergeht, halte ich das Ganze für reine Profilierungsucht.
Wenn es dich beruhigt Muzmuz, nicht nur bei euch im Mühlviertel beherrscht die RAIKA samt Genossenschaften die Landwirtschaft.
Daß ihre Machenschaften mafiaähnlich sind wissen wir beide doch ganz genau.

Wenn es dich beruhigt Muzmuz, nicht nur bei euch im Mühlviertel beherrscht die RAIKA samt Genossenschaften die Landwirtschaft. Daß ihre Machenschaften mafiaähnlich sind wissen wir beide doch ganz genau.

Vielen Dank, aber erstens bin ich nicht aus dem Mühlviertel und zweitens beunruhigt es mich nicht sonderlich. Ich stell(t)e nur fest - und besonders im Mühlviertel fiel mir auf, dass die Dreifaltigkeit dort aus Jesus, Raika und ÖVP besteht. ;)

Das sagt mir, dass die Macht der Banken nicht von der EU kommt, sondern dass sie systeminhärent ist- auch auf regionaler Ebene. Wer Geld hat, hat Macht über den, der Geld haben will. Es liegt also einem einem selbst, wieviel Macht die Banken über jemanden haben - zumindest teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden immer wieder einige Demagogen aufstehen und den Austritt fordern. Da sie aber nicht sagen können wie es dann weitergeht, halte ich das Ganze für reine Profilierungsucht.
Ich denk auch, dass sich etliche Leute profilieren möchten.
Freilich ist nicht alles gut, aber es könnte viel schlimmer sein. Wollen wir auch nur von Ferne Verhältnisse wie in der Ukraine?
Im Grunde ist Österreich eine Insel der Seligen.

Ja, aber auch eine Insel der Suderer, wie man so schön sagt. So schön kann es gar nicht sein, dass sich nicht einige bemüßigt fühlen, die noch bestehenden Misstände nicht nur anzuprangern sondern auf Grund ihrer Existenz gleich das "Ganze" zu verteufeln und unsere schlimme und hoffnungslose Lage in die Welt zu schreien.
Und wenn es keine Missstände mehr gäbe, würden sie sich wahrscheinlich über die Langeweile beklagen, weil sich nichts ändert.

Die Föderation der vereinigten Staaten von Europa.
Prima! - Die ‚US-vereinigten Abhörstaaten von Europa‘ haben wir ja schon! :D

Die Europäer benötigen eine europäische Regierung, .......

Auch diese politisch zerstrittene Vasallen-Regierung existiert betriebswirtschaftspolitisch fremdgewinnorientiert im "fremden" Euro (mit heimlich integrierter Währungsgarantiesteuer) längst und die eigene " Pöstchenstrukturreform völlig indiskutabler Diskussionsschnittmengen" , die seit knapp einem Jahr besteht, rufe ich hier gerne in Erinnerung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-die-neuen-kommissare-im-ueberblick-a-990929.html

.....nicht die Diktatur der Kommissare.

Die Kommissarische Leitung einer kommissarisch als "Weltexperiment" eingeführten Euros ohne vertraglich vorgesehene Austrittsmöglichkeit obliegt dem Luxemburger Jean Claude Juncker, der sich mit seinem Vize -zuständig für - wortwörtlich: < "Euro und sozialen Dialog" > den lettischen Politiker Valdis Dombrovskis in europäische Boot geholt hat, um die politische EU-Währungsfront nach Osten "sozial zu verteidigen"...............

Bernies Sage

Bei jedem noch so 'volksverrückt' in Angriff genommenem 'Austrittsbegehren aus einer Steuerwährung' ist zu bedenken, dass hierfür - mangels echter Alternative - keinerlei nationale Souveränitäten für eine zulässige Volksentscheidung im status quo bestehen.

Dieses Vorgehen wäre ja so absurd, als wolle man mit einem Volksbegehren dafür sorgen, dass künfig niemand mehr Steuern zahlen müsste! - Prima? :D - Genau das Gegenteil müsste dann ernsthaft eintreten, das Volk müsste entmündigt werden, damit es sich nicht selbst schadet! - Das Gesetz lässt diese Möglichkeit zu!

Ob dies die Österreicher wirklich wollen? - Ich denke, dass auch ein wiederauferstandender alternder Terminator Schwarzenegger dabei kaum helfen könnte, der Dummheit des Volkes den Krieg erklären zu "müssen"!.....:D

Bernies Sage

Bei jedem noch so 'volksverrückt' in Angriff genommenem 'Austrittsbegehren aus einer Steuerwährung' ist zu bedenken, dass hierfür - mangels echter Alternative - keinerlei nationale Souveränitäten für eine zulässige Volksentscheidung im status quo bestehen.

Dieses Vorgehen wäre ja so absurd, als wolle man mit einem Volksbegehren dafür sorgen, dass künfig niemand mehr Steuern zahlen müsste! - Prima? :D - Genau das Gegenteil müsste dann ernsthaft eintreten, das Volk müsste entmündigt werden, damit es sich nicht selbst schadet! - Das Gesetz lässt diese Möglichkeit zu!

Ob dies die Österreicher wirklich wollen? - Ich denke, dass auch ein wiederauferstandender alternder Terminator Schwarzenegger dabei kaum helfen könnte, der Dummheit des Volkes den Krieg erklären zu "müssen"!.....:D

Bernies Sage

Es reicht ja, dass nur die keine Steuern zahlen, die genug Geld haben, um Schlupflöcher ausfindig zu machen und zu nutzen! :D

Werbung:
Zurück
Oben