• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

zu sagen "die welt sei eine illusion", reicht nicht.
sie müssen das gesagte tief innerlich verwirklichen.
das geht nur, wenn sie das leben auf seinen wahrheitsgehalt
überprüfen. sie können das.

also....vergeuden sie nicht ihre zeit, sonst sitzen wir in 10 jahren
noch immer hier und schreiben uns die finger wund. wenn sie schon leiden,
dann machen sie wenigstens das beste draus. leiden ist eine gute
gelegenheit die dinge zu hinterfragen. jedes leid beinhaltet
die mitteilung umdenken. so gesehen ist leid unser bester freund.

Das ist mir klar, daß das Auswendigdahersagen nicht reicht. Ich fürchte, ich bin für eine tiefe innerliche Verwirklichung zu faul.
Daß das Leben ein Traum ist, nichts Wahres, ja, davon bin ich überzeugt. Aber das reicht ja wieder nicht.

Die Zeit, meine Lebenszeit, wenn wir uns auf die Zeit einigen, ist immer eine Vergeudung. Das Leben ist vollkommen wie sinnlos. Ja, ich stimme Ihnen zu. Aber dieses Scheinwissen bewahrt mich vor der Illusion der Illusionen.

Und Fingerwundschreiben ist für mich keine abschreckende Vorstellung. Das ist viel eher eine Illusion von einem Lebenssinn, nämlich für Unterhaltung gesorgt zu haben. Damit der Traum ein wenig bunter wird; oder in meinem Fall, ein wenig schwarzer.

So gesehen ist Leid unser bester Freund. Ja.

(Nein, ich masturbiere nie mit mir selbst.)

Werbung:

Es ist so, als wenn einer, der seit zehn Jahren jeden Sonntag in die Kirche geht, dort zwangsbetet (weil der Pfarrer sagt, man müsse dies tun):

"Vater unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name
Dein Reicher komme
Dein Wille geschehe
Wie im Himmel
So auf Erden
Geheiligt seist du Katholische Kirche
Ich glaube an die Kirche
In Ewigkeit
Amen."

Nach dem Hinaustreten aus der Kirche,
leicht nach oben blickend, sehen die Betenden (sich umgewendet habend, gleichzeitig leicht nach oben blickend) also die Kirche.
Und seither und fortan
glauben sie,
daß ihr Glaube an die Kirche keine Illusion ist.
Und das ist richtig. (Denn die Kirche ist die Illusion.)

:ironie: Das werde ich sofort den Priestern, Pastoren, Pfaffen des institutionalisierten Katholizis-und Protestantis-mus mitteilen ....:D

Durch die Identifizierung mit der Illusion gibt es Leid.
Ich nehme meine Illusionen als etwas Reales wahr. Leid ist also nicht real, es ist ebenso eine Illusion wie die Illusion.

Ja, das ist das Blöde - einen Film muss man nicht gucken und man kann auch die Augen schließen, wenn er einem nicht gefällt, aber spüren tun wir uns trotzdem - ok, es gibt Betäubungsmittel! Die heilen die Ursache für den Schmerz aber auch nicht!

Ja, das ist das Blöde - einen Film muss man nicht gucken und man kann auch die Augen schließen, wenn er einem nicht gefällt, aber spüren tun wir uns trotzdem - ok, es gibt Betäubungsmittel! Die heilen die Ursache für den Schmerz aber auch nicht!

Genau, sie (die Betäubungsmittel) dämpfen allenfalls bestimmte Symptome ...., so wie bei einem Patienten, der vor einer Operation auch nicht dadurch geheilt wird, daß der Anästhesist die Narkose durchführt ...:lachen:

Durch die Identifizierung mit der Illusion gibt es Leid.
Ich nehme meine Illusionen als etwas Reales wahr. Leid ist also nicht real, es ist ebenso eine Illusion wie die Illusion.

nicht nur sie, sondern 8 milliarden menschen verleihen dem unwirklichen wirklichkeit......
und leiden darunter.

norma jane baker identifizierte sich so stark mit marilyn monroe,
dass anna freud (die tochter von sigmund freud) ihr schizophrenie attestierte.
nicht nur MM war schizophren, 8 milliarden sind schizophren !
sie meinen der körper zu sein, wo es doch eine unbestreitbate tatsache ist,
dass sie ihren körper wahrnehmen können. der ganz normale wahnsinn !

.

Das ist mir klar, daß das Auswendigdahersagen nicht reicht. Ich fürchte, ich bin für eine tiefe innerliche Verwirklichung zu faul.

ja, sie sind ein müssiggänger. wie sie wissen, habe ich nichts gegen nichts-tuer.
bin selbst ein weltmeister dieser disziplin. wir haben viele ähnlichkeiten.
auch ich be-sitze einen garten, auch ich stehle dem lieben gott die tage,
aber statt sündiger gedanken, sind die meinen rein.

(über ihren hang zur masturbation sprechen wir später...)

Daß das Leben ein Traum ist, nichts Wahres, ja, davon bin ich überzeugt. Aber das reicht ja wieder nicht.

doch das reicht. die frage ist, wie stark sie daran glauben.

Die Zeit, meine Lebenszeit, wenn wir uns auf die Zeit einigen, ist immer eine Vergeudung. Das Leben ist vollkommen wie sinnlos.

ja, das leben macht keinen sinn. für niemanden. alles was kommt verschwindet wieder.
das macht keinen sinn. mein apartment befindet sich first line an der goldenen meile
von marbella. das meer ist so nahe, dass ich reinspucken könnte.
in den 10 jahren war ich kein einziges mal im wasser. wozu auch ?
die meisten lieben es zu schwimmen zu gehen. wie sie wissen, lebe ich antizyklisch.
daher arbeite ich auch nicht. mein vorteil: ich brauche mich nicht abzutrocknen !

wie auch immer. ein sinnentleertes leben ist die gute nachricht !
wer sagt, dass das leben einen sinn haben muss ? mein leben ist
auf spass aufgebaut, nicht auf sinn. und spass gibt es doch zur genüge !!!

.

Werbung:

Genau, sie (die Betäubungsmittel) dämpfen allenfalls bestimmte Symptome ...., so wie bei einem Patienten, der vor einer Operation auch nicht dadurch geheilt wird, daß der Anästhesist die Narkose durchführt ...:lachen:

Außer
er führt die Betäubung mit dem ganz großen Vorschlaghammer durch. Aber ich glaube, das ist in der Bundesrepublik Deutschland nicht gestattet.:lachen:

Zurück
Oben