• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Irgendwo hier im Westen (Schweiz)begibt sich ein Mann auf eine Flugreise nach Asien, nimmt nach der Landung den lokalen Bus, um nach langer, beschwerlicher Fahrt den heiligen Berg mit den riesigen Klöstern und Tempeln zu erreichen.

Er will den großen Guru sehen. Eine lange Treppe führt hinauf zum Portal und unzählige Leute warten auf eine Audienz. Man weist ihn an: "Du darfst höchstens drei Worte zum Guru sprechen." Er sagt "okay" und stellt sich hinten an. Man erklärt ihm, wie er sich entsprechend der Tradition zu verhalten habe. Endlich wird er in den Tempel eingelassen. "Also nur drei Worte, ja?" Eine riesige Halle mit Tausenden von Kerzen und Lichtern und dem hohen Thron, wo der Guru sitzt. Der Mann verbeugt sich, schaut auf zum Guru und sagt die drei Worte: "Susanne, komm heim!"

Werbung:

Die meisten spirituell Suchenden streben nach Erleuchtung in der Hoffnung ihr Leid zu überwinden.
In der ersten Phase werden unzählige esoterische Bücher verschlungen, dann folgen
diverse spirituelle Übungen wie Yoga, Meditation, Engel Channeling usw. usw. ….

Ann Morrow Lindberg, die Frau des berühmten Piloten Charles Lindbergh,
kannte die einflussreichsten Menschen ihrer Zeit. In ihrem Buch
„Muscheln in meiner Hand“ schreibt sie sinngemäss.

„Die Wellen des Meeres haben mir mehr zu sagen als so mancher Mensch.“

auch der "MEISTER" scheint über das lesen von büchern noch nicht hinaus zu sein......
wenn es ihm nützt, weil ihm die argumente ausgehen, zitert er sogar aus ihnen....

wann wirst du begreifen, daß du dich lächerlich gemacht hast?????

Das übliche oberflächliche Geschnatter der Menschen (siehe Forum) ist
für den fortgeschrittenen Aspiranten nichts als unnütze Zeitvergeudung.

dann ziehe die konzequenz aus dem was du sagst und verschwende deine zeit nicht länger hier.......

Ja, am Gipfel ist es einsam, aber auch beglückend.

dort ist auch stille und schweigen - verinnerliche das!!!!!!

medusa

auch der "MEISTER" scheint über das lesen von büchern noch nicht hinaus zu sein......
wenn es ihm nützt, weil ihm die argumente ausgehen, zitert er sogar aus ihnen....

wann wirst du begreifen, daß du dich lächerlich gemacht hast?????

dann ziehe die konzequenz aus dem was du sagst und verschwende deine zeit nicht länger hier.......

dort ist auch stille und schweigen - verinnerliche das!!!!!!

medusa

Die Sache ist doch ganz einfach: Ein Meister kann nichts falsch machen - egal, was er tut, es ist immer erleuchtet (oder göttlich und ok!:D)!

Das gilt aber natürlich nicht für uns unerleuchtete normale Sterbliche! :lachen:

ich stelle fest, dass mein ignorieren von frau bird, das forum belebt.
der thread hat sich "gespalten". jetzt ist jeder bei seines-gleichen.
das ist gut so und wird dem thread gut tun.

eine ähnliche ent-wicklung ist in europa zu beobachten. die teilung nord-
und südeuropa wird unvermeidbar sein. es macht keinen sinn, zwanghaft
ungleiches zusammen zu fügen. ein besitzloser wird sich kaum im club der millionäre
wohl fühlen und reiche sind gut beraten armenviertel zu meiden.
das ist gut so. damit werden unnötige konflikte vermieden.

wahrscheinlich werde ich in zukunft den thread eigenständig und ohne
äusserer impulse weiter führen.
der abgespalteten gruppe wünsche ich viele spannende gespräche.
unabhängig von mir, ohne mich einzubeziehen wird das nicht einfach sein,
aber bekanntlich macht übung den meister.

der meister.

.

Und als Gott die Banken erschuf, sprach er... mit dem Schweißbrenner euros Angesichtes sollt ihr euer jährliches Boot verdienen...

Der Meister liest also doch noch alles...womöglich mit seinem dritten Auge,während er mit den dritten Zähnen knirscht...

Und als Gott die Banken erschuf, sprach er... mit dem Schweißbrenner euros Angesichtes sollt ihr euer jährliches Boot verdienen...

:ironie: Das werde ich sofort den beiden Vorstandsvorsitzenden der DEUTSCHEN BANK in Krankfurt mitteilen, die den Ober-Deppen Josef Acḱermann abgelöst haben ...., der sich gerade noch rechtzeitig in den Unruhe-Stand verabschiedet hatte ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

... wahrscheinlich werde ich in zukunft den thread eigenständig und ohne
äusserer impulse weiter führen.

Na, mal sehen, wie es weitergeht, mit Ihrem Thema Escape The Pain.

Ich werde bei Gelegenheit mal wieder etwas von meinem Leid vorjammern, ich bin nämlich bei dessen immerwährender Vorstellung als Illusion noch nicht spürbar weitergekommen. Wenn ich ehrlich bin, was ich immer bin, gestehe ich, in den letzten Wochen mehrmals wie zusammengebrochen zu sein, vor Leid.
Ich weiß die Antworten, ich habe sie längst wie auswendig gelernt, aber trotzdem ist das Leid stark wie nie.
Jetzt habe ich mal einen der wenigen leidarmen Momente, in denen ich mich kopfschüttelnd (aus Verständnislosigkeit und etwas aus Altersgründen) frage, was mache ich eigentlich in den vielen leidreichen Momenten. Ich möchte nicht behaupten, daß ich mein Leid liebe, auch nicht großartig mit ihm sympathisiere, es nicht einmal für voll nehme, aber es ist treuer als meine Leibpilze.

Bitte lassen Sie mich gelegentlich ein Impuls sein, ein äußerer Impuls, den Sie für die weitere Themafortschreibung nutzen können.

Morgen ist Sonntag, schreiben Sie mir doch mal etwas, mich gebe nicht auf, nie.

Zurück
Oben