• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Ein Zen-Schüler kommt zu seinem Meister und sagt:
"Ich habe solche Schwierigkeiten mit meiner Meditation. Entweder bin ich ständig abgelenkt oder meine Beine schmerzen oder ich schlafe ein. Es ist grauenvoll!"

Darauf entgegnet der Meister nüchtern: "Das geht vorbei"

Eine Woche darauf kommt der Schüler begeistert zurück zu seinem Meister: "Meine Meditation klappt wunderbar. Ich fühle mich so bewusst, so lebendig, so voller Frieden!"

Darauf der Meister: "Das geht vorbei"

:lachen:

DAS kann ich nur bestätigen! :schnl:

Werbung:

Drei Handwerker diskutieren über das Alter ihres Berufes. Jeder glaubt den älteren zu haben. Sagt der Maurer: Ich habe den ältesten Beruf, wir Maurer haben schon die Pyramiden in Ägypten gebaut ! Antwortet der Gärtner: Das ist noch gar nichts mein Beruf ist noch älter, wir Gärtner haben schon den Garten "EDEN" gepflanzt ! Sagt der Elektriker: Ach was ! Die Elektriker sind die ältesten: Als Gott sprach, dass es Licht werde haben wir schon vorher die Leitungen verlegt.

Der tut doch nur so, als ob er jemanden auf die Ignore-Liste setzen würde. Der lässt sich doch "das Geschnatter" nicht entgehen. Wozu würde er dann hier im DF seine "Weisheiten" kundtun? Er braucht doch die Resonanz, damit er sich "meisterlich" fühlen kann. Es ist doch eine seit langem übliche Methode, seine Mitmenschen zu Ignoranten und Idioten zu stempeln, damit man sich besser und klüger fühlen kann.
Diese Zeitvergeudung erlaubt er sich halt. Der Meister auf seinem einsamen Gipfel! :rollen:

Ja,so kann man das sehen!

Äschkappe schrieb:
Das übliche oberflächliche Geschnatter der Menschen (siehe Forum) ist
für den fortgeschrittenen Aspiranten nichts als unnütze Zeitvergeudung.

Warum bist du dann noch hier? Predige doch den Reichen und Schönen auf deiner spanischen Insel.

Ein Mann beim Verhör.
Polizist: "Sie haben doch gesehen wie die alte Dame von dem Kerl verprügelt wurde. Wieso haben sie denn nicht geholfen?"
Mann: "Ich dachte der schafft das allein!"

Je blöder die Witze,um so besser passen sie hier rein...;)

Eigentlich wollte ich ja Erleuchtungswitze posten,aber davon gibt es-wen wunderts?-kaum welche...

Ein Mann beim Verhör.
Polizist: "Sie haben doch gesehen wie die alte Dame von dem Kerl verprügelt wurde. Wieso haben sie denn nicht geholfen?"
Mann: "Ich dachte der schafft das allein!"

Je blöder die Witze,um so besser passen sie hier rein...;)

Eigentlich wollte ich ja Erleuchtungswitze posten,aber davon gibt es-wen wunderts?-kaum welche...

Es ist ja - scheint 's - auch nicht besonders witzig, erleuchtet zu sein! :lachen:

Eine Ehefrau fährt alleine in den Skiurlaub und lernt auch sehr schnell einen Mann kennen. Sie landen sofort im Bett. Sie poppen und fahren Ski – im freudigen Wechsel. Nach einer Woche fragt sie: „Wie heißt du eigentlich?“ „Ich heiße Hermann!“ Sie: „Und wie ist dein Nachname?“ „Den erzähle ich dir lieber nicht ... es wird nur Schwierigkeiten geben ... und außerdem lachen alle, die meinen Nachnamen hören!“ Sie: „Ich lache ganz sicher nicht, bitte sag ihn mir!“ Er zögert und sagt dann schließlich: „Ich heiße Neuschnee!“ Sie kriegt sich nicht mehr ein und lacht sich halb tot. Er: „Siehst du, ich habe es gewusst, auch du lachst über meinen Nachnamen.“ Sie: „Nein, ich lache nicht über den Namen, sondern darüber, dass mein Mann bei unserem Abschied sagte: „Ich wünsche dir einen schönen Ski-Urlaub und täglich 20 cm Neuschnee!"
:jump6:

Werbung:
Uralt,trotzdem nett

"Treffen sich zwei alte Freunde auf der Straße wieder. Fragt der eine: Hallo, wie geht es Dir?"
"Danke, gut. Es läuft so wie immer."
"Und wie geht es Deinem Sohn? Ist er immer noch arbeitslos?"
"Ja, leider. Aber er meditiert jetzt."
"Meditieren, was ist denn das?"
"Ich weiß es nicht genau, aber er sagt das sei besser als einfach rumsitzen und nichts tun."

Zurück
Oben