• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Ich fang mal an...

Ein Flugzeug ist mitten im Absturz. 5 Passagiere sind an Bord, es gibt jedoch nur 4 Fallschirme. Der erste Passagier sagt: "Ich bin Shaquille O'Neill, der beste NBA-Basketball-Spieler. Die Lakers brauchen mich, ich kann es Ihnen nicht antun, zu sterben."
Also nimmt er sich den ersten Fallschirm und springt.
Der zweite Passagier, Hillary Clinton, sagt: "Ich bin die Frau des ehemaligen Präsident der USA. Ebenso bin ich die engagierteste Frau der Welt, ich bin Senatorin in New York und Amerikas potentielle zukünftige Präsidentin."
Sie schnappt sich ein Fallschirm-Paket und springt.
Der dritte Passagier, George W. Bush, sagt: "Ich bin der Präsident Der Vereinigten Staaten von Amerika. Ich habe eine riesige Verantwortung in der Weltpolitik. Und ausserdem bin ich auch der klügste Präsident in der ganzen Geschichte dieses Landes, also kann ich es gegenüber meinem Volk nicht verantworten, zu sterben."
Und so nimmt er ein Paket und springt.
Der vierte Passagier, der Papst, sagt zum fünften Passagier, einem zehnjahrigen Schuljungen: "Ich bin schon alt. Ich habe mein Leben gelebt als guter Mensch und Priester und als solcher überlasse ich Dir den letzten Fallschirm."
Darauf erwidert der Junge: "Kein Problem, es gibt auch noch für Sie Einen Fallschirm. Amerikas klügster Präsident hat meine Schultasche genommen......"

Werbung:
Den hier finde ich sehr passend...

Der Teufel und ein guter Freund gehen spazieren.

Sie schlendern eine ganze Weile schweigend nebeneinander her als sie in einiger Entfernung vor sich einen Mann entdecken.
Der Mann bleibt abrupt stehen, bückt sich erstaunt und hebt und dann freudestrahlend etwas vom Boden auf.

Der Freund kann nicht erkennen was es ist und fragt den Teufel: „Sag mal, weißt Du was der Mann da gefunden hat?“

Der Teufel antwortet mit einem breiten Grinsen:
„Ja, er hat ein Stück Wahrheit gefunden.“
Der Freund ist verdutzt: „Hmm, und warum grinst Du so?
Beunruhigt dich das nicht?“

darauf der Teufel:

"Nein, durchaus nicht, weil ich ihm gestatten werde, daraus eine spirituelle Mehode oder ein religiöses Glaubensbekenntnis zu machen.“

AW: Escape The Pain

Hab grad getestet, ob man sich selbst ignorieren kann!

Kriegte folgende Meldung:

Leider ist es nicht möglich, dass du dich selbst ignorieren kannst. Schade, oder?

:lachen:

Wieso medusa auf der ignoreliste landete, erschließt sich mir nur insoweit, als daß ich seit vorher in der Annahme bin, jede(r), die/der in diesem Thread schreibt, wird früher oder früher auf jene Ignorier-Liste gesetzt, seit den letzten Tagen eher noch früher.

Wieso medusa auf der ignoreliste landete, erschließt sich mir nur insoweit, als daß ich seit vorher in der Annahme bin, jede(r), die/der in diesem Thread schreibt, wird früher oder früher auf jene Ignorier-Liste gesetzt, seit den letzten Tagen eher noch früher.

Wie :ironie: tröstlich (Ironie-Ende) , daß der selbsternannte Meister sich selbst nicht ignorieren kann ....:lachen::lachen::lachen:

.

Ignorieren und Erleuchtung

Die meisten spirituell Suchenden streben nach Erleuchtung in der Hoffnung ihr Leid zu überwinden.
In der ersten Phase werden unzählige esoterische Bücher verschlungen, dann folgen
diverse spirituelle Übungen wie Yoga, Meditation, Engel Channeling usw. usw. ….

Der Suchende geht davon aus, sich durch Anhäufung verschiedener Fertigkeiten
geistig zu erheben. Dabei ist es genau umgekehrt. Erlösung kommt (wie das Wort schon sagt)
von lösen und nicht von ansammeln. Machen sie es daher wie die Meister und
werfen sie allen unnötigen Ballast ab.

Ann Morrow Lindberg, die Frau des berühmten Piloten Charles Lindbergh,
kannte die einflussreichsten Menschen ihrer Zeit. In ihrem Buch
„Muscheln in meiner Hand“ schreibt sie sinngemäss.

„Die Wellen des Meeres haben mir mehr zu sagen als so mancher Mensch.“

Das übliche oberflächliche Geschnatter der Menschen (siehe Forum) ist
für den fortgeschrittenen Aspiranten nichts als unnütze Zeitvergeudung.

Ja, am Gipfel ist es einsam, aber auch beglückend.

Ihr Meister

.

Der tut doch nur so, als ob er jemanden auf die Ignore-Liste setzen würde. Der lässt sich doch "das Geschnatter" nicht entgehen. Wozu würde er dann hier im DF seine "Weisheiten" kundtun? Er braucht doch die Resonanz, damit er sich "meisterlich" fühlen kann. Es ist doch eine seit langem übliche Methode, seine Mitmenschen zu Ignoranten und Idioten zu stempeln, damit man sich besser und klüger fühlen kann.
Diese Zeitvergeudung erlaubt er sich halt. Der Meister auf seinem einsamen Gipfel! :rollen:

Werbung:

Ein Zen-Schüler kommt zu seinem Meister und sagt:
"Ich habe solche Schwierigkeiten mit meiner Meditation. Entweder bin ich ständig abgelenkt oder meine Beine schmerzen oder ich schlafe ein. Es ist grauenvoll!"

Darauf entgegnet der Meister nüchtern: "Das geht vorbei"

Eine Woche darauf kommt der Schüler begeistert zurück zu seinem Meister: "Meine Meditation klappt wunderbar. Ich fühle mich so bewusst, so lebendig, so voller Frieden!"

Darauf der Meister: "Das geht vorbei"

Zurück
Oben