• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Was auch immer ES macht - oder nicht macht:dontknow:
Hauptsache wir stehen bis zur Schließung des denkforums auf der Ignorierliste von Escape the Pain ...:lachen::lachen::lachen:

Er versteht die Zusammenhänge nicht, aber katapultiert alle klugen Denker raus. Nicht das der Meister auf die Idee kommt uns zu suchen.:D:mad:

Werbung:

Es ging im Walde so vor ihm hin. Und nichts zu suchen, das war sein Ding. Im Schatten sah Er ein Blümlein stehn, ...

meine ignoreliste: cannonier, ellemausi, eurofighter, hylozoik, moebius, nandu, rotegräfin, heureka,
im wissen, dass sie über keinen freien willen verfügen mit dem sie den ablauf ihres lebens beeinflussen könnten,
rate ich ihnen die dinge des lebens auf ihren wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Ich kann meine Vergangenheit nicht mehr beeinflussen. Sie gehört zu meinem Schicksal. Ich kann versuchen damit Frieden zu schließen und einfach nur respektieren, dass ich immer wieder über die gleichen Steine stolpere, die mir jetzt und und hier begegne. Es hat viel mit der Verdammung und Verfluchung von Stolzen zu tun. Da sind dicke :wut3: :wut3: Mauern von Angst, Misstrauen und Wunsch nach Rache zu erkennen und zu beseitigen.
genauer gesagt brauchen sie nur eine einzige frage (wer bin ich) beantworten
und ihr leben wird sich enorm zum besseren wenden.
einfacher gehts nicht.
Stimmt auffallend:
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!
Aus diesem Grunde mein ganz herzliches :danke:
für diese wunderbaren Lektionen, die Du mir hier abgenommen hast
und den Usern diesen Forum erteilt hast.
meine ignoreliste: cannonier, ellemausi, eurofighter, hylozoik, moebius, nandu, rotegräfin, heureka,
Die besondere Auslese von Escape The Pain erinnert mich doch glatt an den Gott im AT, der Erkenntnis von Gut und Böse verbietet und damit den Menschen zu seiner Evolution verhilft. Ein intelligentes Kind ignoriert eben die Verbote und macht sich auf die Suche nach seinem eigenen Glück.
sie werden über das leben lachen. alles was früher negative gefühle verursachte,
wird heiter angenommen. das leben ist richtig, so wie es ist. nichts braucht mehr geändert werden.
ängste, zorn, wut, neid, schlechte laune, ärger, depressionen... werden bejaht.
Ausgenommen meiner Sichtweise dazu und wer verinnerlicht hat, wie ich:
"Iss Dich was, damit Du was wirst,
nix biste schon lange."

Spruch eines Vetters​
Kann sich auf einen langen und schwierigen Verwandlungsprozess gefasst machen, vor allen wenn ich alle erlöst sehen möchte. Da ist Hilfe und Unterstützung dringend notwendig, damit die überschwemmenden und oft schwer unterdrückten Gefühle eingegrenzt bleiben können so das
Gefühl

Verstand und Vernunft​
in einen zufriedenen Einklang gebracht werden können.
erfolg wird wie bisher als schönes gefühl empfunden, versagen nicht mehr abgelehnt,
sondern als spannend wahrgenommen.
Das letztere einzuüben scheint mir eine ganz wichitge Voraussetzung für die Meisterschaft zu sein. Im eigenen Verlust und Versagen einen großen seelischen Gewinn zu sehen. Aus diesem Grunde sehe ich auch schon lange, dass Gott mit den Verlierern ist und in meiner Schwäche liegt Gottes Kraft.
statt wie bisher auf der bühne des lebens mitzuspielen, kaufen sie sich popcorns
und beobachten die ereignisse vom zuschauerraum...natürlich fussfrei.
je nach temperament werden sie entweder problematische liebesfilme,
oder actionfilme bevorzugen.....und sie werden wissen, dass alles nur ein film ist,
Beobachten was geschieht, geht nur wenn ich genug zu essen habe und die fixe Idee des Mangels der Eifersucht und des Neides wie der Abwertung eines anderen Menschen loslassen kann.
in dem niemand zu schaden kommt. ja, und es kann sein, dass ihnen selbst im
geschützen zuschauerraum angst und bange wird oder tränen runterkollern,
aber tief im innersten wissen sie, es ist alles nur leela.
Das wird dann Empathie genannt im Gegensatz zu Sympathie indem ein Mensch sich von seinen Gefühlen beherrschen lässt und in ihnen unter zugehen droht.
Ja die Unterscheidung zwischen Schein und Sein ist oft schwierig. Dabei wird Hilfe und Unterstützung benötigt.
Das hat der Meister gut gesagt !
Ja solange Du der Meister in Deinem eigenen Leben bleibst und darauf verzichtest mir Deine Sicht überzustülpen, darfst Du weiter so gute Dinge von Dir geben. Ich guck sie mir an und entscheide dann was ich davon für mich und mein Lebensziel verwenden will.
Dann kann ich ja auch eingreifen und dem Film der da gerade läuft eine positive Wendung geben.
Er versteht die Zusammenhänge nicht, aber katapultiert alle klugen Denker raus. Nicht das der Meister auf die Idee kommt uns zu suchen.:D:mad:
Nee keine Sorge der führt alle nur ganz geschickt und sehr gewieft aufs Glatteis.
Ich schlage vor wir legen zusammen und schenken ihm noch eine große Tüte Popcorn, damit er bei dem Anschauen der Filme nicht elendiglich verhungert, das wäre schließlich eine Katastrophe für einen solch begabten Märchenerzähler.
:schlaf2: :jump2: :schlaf2:
rg​

DIE BELIEBTE SONNTAGSPREDIGT

Die Wahrheit muss auf alle Menschen in gleichem Masse zutreffen. Eine individuelle Wahrheit ist keine Wahrheit, sondern ein Konzept. Die einzige Wahrheit, die niemand verneinen kann, ist das Gefühl anwesend zu sein. Das Gefühl ICH BIN ist keine Person, ist kein Objekt. Verweilen sie in dieser Empfindung, ohne sich mit den auftauchenden Gedanke zu verstricken. Gedanken sind nicht ihre Freunde, ihre Absicht ist es zu verwirren. Im Gefühl anwesend zu sein gibt es weder Probleme, noch Sorgen oder Kummer. Probieren sie es aus, bevor sie sich darüber lustig machen.

Wenn sie „Escape The Pain“ wollen, genügt es nicht diese Zeilen nur zu lesen, sie müssen das Gesagte solange kontemplieren, bis sich das Verstehen breit macht, dass ihre Vorstellungen nicht der Wahrheit entsprechen. Solange sie nicht frei von Ängsten, Sorgen, Kummer, etc. sind, solange haften sie an falschen Ideen. Als erfolgreicher Spieler sind mir jede Menge Verlierer untergekommen, die lieber ihr Geld in den Sand setzten, statt zuzugeben Fehler nu machen.

Wollen sie rechthaben oder glücklich sein ?

.

Gedanken sind nicht ihre Freunde, ihre Absicht ist es zu verwirren.

GEDANKEN

Es ist Aufgabe der Gedanken zu verwirren. Ohne Gedanken gäbe es das Dilemma des Lebens nicht.

Die Gedanken sind nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie den Gedanken glauben schenken
und sich mit ihnen verstricken. Das ist das Problem !

Lassen sie die Gedanken auftauchen. Sie sind gekommen, sie werden wieder gehen.
Sie haben nichts mit den Gedanken zu tun. Sie sind das Bewusstsein ICH BIN ,
in dem Gedanken auftauchen und wieder verschwinden.
Sie kommen nicht und sie gehen nicht. SIE SIND.
Alles was kommt und geht taucht in ihnen auf.

Sie sind nicht ihre Probleme, ihre Sorgen, ihr Kummer. SIE SIND.

Werbung:

DSCN1957.jpg

Zurück
Oben