• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

Willkommen im Unglück und bei der üblichen Abwertung! Da sind doch noch dickere :wut3::wut3: Mauern als ich es mir jemals hätte vorstellen können.
Was es ist

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe

Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht

Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung

Erich Fried​

Da ist noch sehr viel unterdrückte :weinen3: Trauer darüber zu Beginn des eigenen Lebens nicht so geliebt worden zu sein, dass wir heute das annehmen können was da ist und mit den Möglichkeiten, die sich uns bieten zu spielen.
Ich danke Escape The Pain für seine tatkräftige Unterstützung in meinem Anliegen. Eine wunderbare Bestätigung für den Satz:
"Hilf Dir selbst,
dann hilft Dir Gott!"

:jump2:
rg​
Wo hast du diese geistreichen Sprüche her?
Von deiner Ma?
Wenn, dann wo hat die das her?
Grandma?
Habt ihr Weiber nichts besseres zu tun als Sprüche klopfen?
Geht hinter den Herd. :lachen:
Ich fürchte Du hast nichts besseres zu tun als dumme Fragen zu stellen, von denen ich bislang dachte, dass es die nicht geben soll.
Zitat von rote Gräfin
Da ist noch sehr viel unterdrückte Trauer darüber zu Beginn des eigenen Lebens nicht so geliebt worden zu sein,
dass wir heute das annehmen können was da ist und mit den Möglichkeiten, die sich uns bieten zu spielen.
Das ist doch deine eigene Trauer!! ( oft genug hast du ja ungebetenerweise der Forumsgemeinde über deine Kindheit berichtet )
Stimmt auffallend. Ich habe hier von meiner Kindheit mitgeteilt und bin auf Mauern :wut3: :wut3: des Unverständnisses, der Ignoranz und eindeutig des Mangels an Mitgefühl für einen Menschen der gelitten hat. Deswegen poste ich ja auch so oft:
"Gott ist mit die Doofen"
Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern
Die psychische oder emotionale Dummheit, oder emotionale Pest ist sehr weit verbreitet.
Deine Projektionen auf andere ,immer und immer wieder,sind wirklich krankhaft.
Wenn Du da eine Krankheit wahrnimmst, dann gehe ich davon aus, dass Du einen Arzt weißt, der diese Krankheit heilen kann.
Ansonsten würde ich mir eine solche Diagnose als einen unzulässigen und bösartigen Übergriff sowie Anmaßung einer Kompetenz, die Du nicht hast oder die Dir hier im Forum nicht zusteht und um die ich Dich auch gar nicht gebeten habe, verbitten.
Dein sprachliches Verhalten ist und bleibt nämlich dann einfach nur zusätzlich kränkend. Ich schreibe hier um heil zu werden und dazu gehört für mich die bewussten oder auch unbewussten Kränkungen erst einmal aufzudecken.

am 10.07.2012, um 21:54 die veröffentlichte Liste
....................
meine ignoreliste: cannonier, ellemausi, eurofighter, hylozoik, moebius, nandu, rotegräfin, heureka,
Ich sehe mich ausgesprochen geehrt in diese Liste aufgenommen zu sein. Das gehört langsam aber sicher zu einen meiner leichtesten Übungen von anderen Menschen ignoriert zu werden. Escape The Pain ist mir eine sehr wertvolle Hilfe und Unterstützung zur Erreichung meines Zieles dem Weltfrieden.
Die allgemeine Tendenz hier im Forum keinerlei Autorität zu zulassen und alles in einem diffusen man bestehen zu lassen ist ein Phänomen welchem ich seit ich denken kann voll Verwunderung überall immer wieder beobachte und meinem Wesen sehr fremd ist.
:blume2:
rg​

freien willen gibt es keinen, trotzdem müssen wir so leben,
"als ob" wir einen hätten. (als-ob philosophie von hans vaihinger, dtsch philosoph)
Das klingt wie eine Verarschung. Wozu soll ich so tun als ob?

relativ es ist sicher praktischer und effizienter ein ziel vor augen zu haben.
absolut ist es soja.
Was heißt das?

8 Zeichen zu wenig​

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt wie eine Verarschung. Wozu soll ich so tun als ob?

die frage ist falsch gestellt. sie haben keine wahl. sie entscheiden immer so,
"als ob" sie eine freie wahl hätten. das geht gar nicht anders.

relativ es ist sicher praktischer und effizienter ein ziel vor augen zu haben.
absolut ist es soja.
Was heißt das?

relativ (innerhalb des leelas) ist es besser ein ziel vor augen zu haben.
absolut (aus sicht des erkennenden) ist es soja (ich bin vegetarier),
ob man ein ziel vor augen hat, oder nicht.

Werbung:
Zurück
Oben