• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Sie können es auch nicht finden.

stimmt....es handelt sich um ein phänomen. .

Wieso automatisch? Entweder ich antworte oder nicht. Wer bestimmt die Schaltung?

sie antworten (oder antworten nicht) entsprechend ihrer charakteristika.
damit will ich sagen, dass ihre antworten vorbestimmt sind. sie reagieren
je nach temperament, erziehung durch eltern und lehrer, kulturkreis, freunde,
medien, mode, etc....

Ich konzentriere mich oft auch auf das Papier, fühle, ob es mir gefällt. Das ist oft wichtiger als das Geschriebene.

gut. dann finden sie heraus, wer sie wirklich sind.

http://www.youtube.com/watch?v=9E0EVkzPyCw&feature=plcp

Wer lebt ? Wer leidet ? Wer freut sich ?
Wer ???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Sie können es auch nicht finden.

stimmt....es handelt sich um ein phänomen. .

hunderte male täglich verwenden wir das wort "Ich"
um dadurch unsere autonome persönlichkeit auszudrücken....
obwohl dieses "ich" nirgendwo zu finden ist.
wir identifizieren uns mit einem phänomen !!!

der ganz normale wahnsinn, der im gegensatz zu den "napoleons" in den
geschlossenen anstalten ohne folgen bleibt.

wer von uns ist jetzt bescheuert ???

;)))

NOCH EINMAL DAS PROBLEM MIT DEM VERSTAND

Der Mensch hält sich seines Intellekts wegen für die Krönung der Schöpfung. Ein fataler Irrtum ! Diese Selbsteinstellung trifft nicht nur auf die Meister, sondern auch die unschuldigen User meiner Ignoreliste zu. Abgesehen davon, dass der Verstand nichts versteht, verstrickt sich die Quelle mit ihm, um so das Spiel der Begrenzungen (Leela) erfahren zu können….ähnlich wie ein vermögender Schauspieler, die Rolle eines Bettlers spielt.

Oder anders gesagt, je mehr Macht wir dem Verstand geben, desto anstrengender wird das Leben. Der Verstand ist nie zufrieden. Man kann das gut in diesem Thread beobachten. Selbst User mit ernsthaftem Interesse treten auf der Stelle. Kaum wird eine Frage beantwortet, tauchen sofort zwei neue auf. Der Verstand ist nicht lösungsorientiert, sondern problemorientiert. Wenn sie im Verstand sind, werden sie nie im Frieden sein.

Wie kann man diesem Teufelskreis entkommen ?

Ganz einfach. Machen sie es so, wie ich es mir lästigen Usern mache. Erstellen sie eine Ignoreliste und lassen sie die Gedanken vorbei ziehen. Schenken sie ihnen keine Beachtung. Es macht keinen Sinn, sich mit ihnen auseinander zu setzen. Das erhöht nur die Anzahl der Hits und bringt nichts.

Schliessen sie ihre Augen und lassen sie die Gedanken wie Wolken am Himmel vorbei ziehen. Geben sie dem Verstand keine Macht. Wenn er merkt, dass sie ihn nicht mehr füttern, wird er sich zurückziehen. Dann sind sie im Frieden.

Applaus !

.

ENJOY THE LEELA

Man muss kein Meister sein um sich am Leben zu erfreuen, solange die Schattenseiten fern bleiben. Als Berufsspieler durfte ich tausende Male die Freude des Siegers und die Niedergeschlagenheit des Verlierers erleben. Erst unlängst, bei der Fussball-Europameisterschaft, war diese Dramatik gut zu beobachten. Die Sieger himmelhochjauchzend, die Verlierer zu Tode betrübt. Nicht sehr professionell, würde ich als Meister sagen. Sich an Hoch-Zeiten zu erfreuen kann selbst der Dümmste, wie aber enjoyed man das Leela, wenn die Hammerschläge des Schicksals auftauchen ?

Der Meister kennt die Antwort.

WORRY AND BE HAPPY

ENJOY THE LEELA

Man muss kein Meister sein um sich am Leben zu erfreuen, solange die Schattenseiten fern bleiben. Als Berufsspieler durfte ich tausende Male die Freude des Siegers und die Niedergeschlagenheit des Verlierers erleben. Erst unlängst, bei der Fussball-Europameisterschaft, war diese Dramatik gut zu beobachten. Die Sieger himmelhochjauchzend, die Verlierer zu Tode betrübt. Nicht sehr professionell, würde ich als Meister sagen. Sich an Hoch-Zeiten zu erfreuen kann selbst der Dümmste, wie aber enjoyed man das Leela, wenn die Hammerschläge des Schicksals auftauchen ?

Der Meister kennt die Antwort.

WORRY AND BE HAPPY

Das kann ich gut nachvollziehen. Die meisten Menschen leiden unter Schicksalsschlägen. Oder sie betäuben sich, belügen sich selbst und andere, nur um damit zurecht zu kommen. Es braucht immer eine Rechtfertigung für ein Verhalten.

Werbung:
Zurück
Oben