• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

viele autoren verwenden akadmisch klingende worthülsen um ihren aussagen eine besonder bedeutung zu geben.
ich versuche künstliche rhetorik zu vermeiden. das thema ist schwierig genug.

beispiel:
wer schaut durch deine augen ?

eine klare, einfache frage,
die ohne astraler dünndarmschleimhaut, geistwesen etc....auskommt.

;-)

viele autoren verwenden akadmisch klingende worthülsen um ihren aussagen eine besonder bedeutung zu geben.
Ja, die gibt es auch. Und es gibt die, welche sehen, lesen... und aus Erfahrung sprechen. Das haben die "Meister der Dunkelheit" nicht gelehrt. Die Meisterleins mit der verfälschten (holographierten) Aura, welche Menschen eine Schönheit vorspiegelte, die es dahinter, in der echten Einhüllung, nicht gab. Dahinter war die Dunkelheit und das Grausige zu sehen. Wie auch bei der verfälschten Aura ihrer Schüler. Sie waren alle nicht gut genug, selbst zu sehen, zu erfahren. Daher verkauften sie sich an "Meister", einerlei, woher diese Mischpoke auch stammte und wem diese diente.

Künstliche Rhetorik vermeiden wollen wäre ein Thema. NICHTwissen ist wohl ein ganz anderes. Wie sehr doch das Gesagte vom Gemeinten abweicht. Nur ein Einfältiger meint, alle wären einfältig. :hamster:

beispiel:
wer schaut durch deine augen ?

eine klare, einfache frage,
die ohne astraler dünndarmschleimhaut, geistwesen etc....auskommt.

;-)

Die Neuronen:blume2: oder mein ein-gebildetes Ich:blume2:

neuronen können schauen ?
wie machen sie das ?

eingebildete ichs können schauen ?
wie machen sie das ?

konkret !

Ohne Denken keine Neuronen und ohne Denken keine Bilder. Ohne Auge keine Bilder. Du willst doch jetzt nicht die Schaltstellen der Nervenzellen sehen:haare:

Mit dem Ich verstehe ich selber nicht richtig, deshalb nenne ich es ja eingebildet. Aber ohne Ich : "Ich denke, also bin ich."

Ohne Denken keine Neuronen und ohne Denken keine Bilder. Ohne Auge keine Bilder. Du willst doch jetzt nicht die Schaltstellen der Nervenzellen sehen:haare:

Mit dem Ich verstehe ich selber nicht richtig, deshalb nenne ich es ja eingebildet. Aber ohne Ich : "Ich denke, also bin ich."
##

also....wenn sie sagen, neuronen können denken, dann will ich wissen wie sie das machen.
kann das eine nervenzelle oder barucht es dazu 93 oder 1 million ?
wie machen sie das genau ? und was hat da das denken zu tun ?

Werbung:

Ich denke, also bin ich."

abgesehen davon, dass nicht sie es sind die denkt (siehe libet experiment)
stimmt diese schlussfolgerung nicht.

im traumlosen tiefschlaf denken sie nicht, trotzdem sind sie.

ps: das macht den meister aus. er begnügt sich nicht mit der oberfläche, sondern taucht tief hinuter am meeresgrund,
im wissen, dass nur dort die perlen zu finden sind.

ihr meister

Zurück
Oben