• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

Ja, danke. Und manche Drogen sind schon schlimmer, als Beziehungen. ;)

image.jpg

auch bei crystal kommts auf die dosis an, wie bei allem anderen auch (nicht nur drogen, sondern auch wahrheiten).
sprach nicht konfuzius, sondern paracelsus. die frau hats eindeutig übertrieben...

... Und manche Drogen sind schon schlimmer, als Beziehungen.

Und, was wollen Sie damit aussagen? Ich komme nicht darauf.

Wieso sollen Drogen schlimm sein? Führen Drogen ein Leben?

Sind für Sie auch Kraftwagen, die auf Menschen prallen, umso schlimmer desto mehr träge Masse sie messen lassen? Oder sind Kraftwagen grundsätzlich etwas anderes als Drogen?

Ich ahne, ich verstehe nur den Witz nicht.

Und, was wollen Sie damit aussagen? Ich komme nicht darauf.

Wieso sollen Drogen schlimm sein? Führen Drogen ein Leben?

Sind für Sie auch Kraftwagen, die auf Menschen prallen, umso schlimmer desto mehr träge Masse sie messen lassen? Oder sind Kraftwagen grundsätzlich etwas anderes als Drogen?

Ich ahne, ich verstehe nur den Witz nicht.

keine droge richtet so viel schaden an, wie eine beziehung.

Eine Aussage von Herrn Pain in #1768

Eine Aussage von Herrn Pain in #1768

Ich wußte nicht, wozu diese Mitnahme des Ringes gut sein sollte,

vielleicht wollte der kosmos sie animieren eine beziehung einzugehen ?
hoffentlich konnten sie dieser versuchung diszipiniert widerstehen.
keine droge richtet so viel schaden an, wie eine beziehung.

Herr Pain,

das behaupten Sie, einfach so, vielleicht motiviert aus Ihren eigenen, möglicherweise eher ungünstigen, Beziehungserfahrungen.

Drogen richten keinen Schaden, die Menschen schaden sich möglicherweise mittels Drogen.
Wieso gilt es, Ihrem Verstand nach, Beziehungen zu widerstehen, wenn doch Beziehungen Illusionen sind?
Gut, vielleicht stört die Führung einer Beziehung bei der Konzentration auf die Suche nach dem Ich, aber wenn der Beziehungseingehende gar nicht suchen möchte?

Ich weiß, daß Sie viele ordentliche Sachen zu Ihrem Thema schreiben können, aber manchmal wirken Sie auf mich ... etwas überfordert; sie scheinen schneller zu schreiben als ausreichend gut zu formulieren. Darunter leidet Ihre Seriösität, und das ist nicht gut für die Sache.

Essen Sie immer noch hauptsächlich diese 3-Minuten-Nudeln? Vielleicht liegt es daran?

Dein Weg ist noch weit.

Die Idee eines spirituellen Weges zur Bewusstseinserweiterung ist weit verbreitet. Meines Wissens empfehlen alle Religionen ihren Anhängern spirituelle oder weltliche Übungen. Christusbewusstsein, Buddha-Bewusstsein oder Erleuchtung sind die Belohnungen für die fleissigen Aspiranten. Dabei wird übersehen, dass sich alles Erreichbare innerhalb der Manifestation befindet.

Ich habs geahnt. Was die Zitate angeht, diese "sprachkunst" kann Kafkas aphorismen doch nicht die Schuhe küssen.

Ja, Franz Kafka:

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.

Herr Pain,

das behaupten Sie, einfach so...

Herr Svensgar, Sie gehen den Worten auf den Grund. Vielleicht loten Sie einmal aus, was Pain damit meint, dass der Kosmos Menschen animieren WILL?

Manche seiner Worte leuchten mir nicht ein,
sie scheinen mir verdächtig esoterisch zu sein.
Zum Disput reicht meine Kunst aber nicht aus,
deshalb halte ich mich hier größtenteils raus.

Werbung:

... Vielleicht loten Sie einmal aus, was Pain damit meint, dass der Kosmos Menschen animieren WILL?

Manche seiner Worte leuchten mir nicht ein,
sie scheinen mir verdächtig esoterisch zu sein.
Zum Disput reicht meine Kunst aber nicht aus,
deshalb halte ich mich hier größtenteils raus.

Herr Pain schreibt, wie es ihm gerade einfällt. Wie es aussieht, ist ihm egal.
Manchmal frage ich mich, wo, wie er sich weiterentwickelt. Vielleicht gibt er sich keine - große - Mühe, weil wir ihm zu blöd sind, oder zu milieufremd.

Ich weiß nicht, wieso Sie sich hier raushalten; daß etwas bei Ihnen nicht ausreicht, sehe ich nicht.
Und wozu brauchen Sie welche Kunst?

Zurück
Oben