• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es muß Menschen geben die....

AW: Es muß Menschen geben die....

Manche können es auch TATSÄCHLICH besser, es gibt immer Laien, Anfänger, Fortgeschrittene und Meister!
Es scheint aber so zu sein, dass Meister gefälligst die Klappe zu halten haben, damit die Laien nicht merken, dass sie Laien sind! :haare:

:haare:

Da es sich um das Leben eines einzelnen Menschen handelt, kann es niemanden geben, der es besser kann als der, um dessen Leben es sich handelt.

Denn WIE AUCH IMMER dieses Leben verläuft, es ist das ganz persönliche Leben dieses Individuums und damit einzigartig.

Wenn du meinst, es gibt die Möglichkeit, erstmal zur Probe leben zu können, dann ist das schlicht und ergreifend unsinnig.

Deine Sichtweise zeigt, dass du anscheinend meinst zu wissen, wie man "richtig" lebt. Denn woran kannst du denn sonst messen, was laienhaft oder meisterhaft ist?

Und wenn du dich selbst vielleicht als sog. Meister sprich Weiser im sog. spirituellen Sinn wähnst, dann fände ich deinen Beitrag hier ganz besonders ätzend.

Aus meiner Sicht gibt es eben weder einen Laien noch einen Meister, sondern lediglich Menschen, die ihren Weg gehen. Jeder seinen eigenen. Die Meister gehen ihren Weg und die, die einfach ihren Weg gehen, meistern ihn schließlich auch. Egal wo er hin führt und egal wie lang er ist und wo er endet.

Soweit meine Sicht der TATSACHEN.

Werbung:

:haare:

Da es sich um das Leben eines einzelnen Menschen handelt, kann es niemanden geben, der es besser kann als der, um dessen Leben es sich handelt.

Denn WIE AUCH IMMER dieses Leben verläuft, es ist das ganz persönliche Leben dieses Individuums und damit einzigartig.

Wenn du meinst, es gibt die Möglichkeit, erstmal zur Probe leben zu können, dann ist das schlicht und ergreifend unsinnig.

Deine Sichtweise zeigt, dass du anscheinend meinst zu wissen, wie man "richtig" lebt. Denn woran kannst du denn sonst messen, was laienhaft oder meisterhaft ist?

Und wenn du dich selbst vielleicht als sog. Meister sprich Weiser im sog. spirituellen Sinn wähnst, dann fände ich deinen Beitrag hier ganz besonders ätzend.

Aus meiner Sicht gibt es eben weder einen Laien noch einen Meister, sondern lediglich Menschen, die ihren Weg gehen. Jeder seinen eigenen. Die Meister gehen ihren Weg und die, die einfach ihren Weg gehen, meistern ihn schließlich auch. Egal wo er hin führt und egal wie lang er ist und wo er endet.

Soweit meine Sicht der TATSACHEN.

Na, dann sehen wir es ja ziemlich ähnlich, denn für mich ist jeder ein Meister, der irgendetwas in seinem Leben gemeistert hat! Und natürlich hab auch ich schon ein bisschen was gemeistert im Lauf der Zeit! :)
Es ist aber doch interessant zu erfahren, wie Andere etwas gemeistert haben, man kann sich was davon abgucken und es ausprobieren!

Na, dann sehen wir es ja ziemlich ähnlich, denn für mich ist jeder ein Meister, der irgendetwas in seinem Leben gemeistert hat! Und natürlich hab auch ich schon ein bisschen was gemeistert im Lauf der Zeit! :)
Es ist aber doch interessant zu erfahren, wie Andere etwas gemeistert haben, man kann sich was davon abgucken und es ausprobieren!

Dazu Originalton von Meister NIETZSCHE:

"Als Zarathustra so gesprochen hatte, schrie Einer aus dem Volke: 'Wir hörten nun genug von dem Seiltänzer; nun lasst uns ihn auch sehen!'
Und alles Volk lachte über Zarathustra. Der Seiltänzer aber, welcher glaubte, dass das Wort ihm gälte, machte sich an sein Werk. ...Zarathustra aber sahe das Volke an und wunderte sich. Dann sprach er also:
Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Thier und Übermensch, - ein Seil über einem Abgrunde.
Ein gefährliches Hinüber, ein gefährliches Auf-dem-Wege, ein gefährliches Zurückblicken, ein gefährliches Schaudern und Stehenbleiben.
Was gross ist am Menschen, das ist, dass er eine Brücke und kein Zweck ist: was geliebt werden kann am Menschen, das ist, dass er ein Ü b e r g a n g und ein U n t e r g a n g ist. (...)"

Der blaue moebius

Werbung:

Es muß ganz einfach selbst-bewußte Menschen geben ..., die es aber "Gott-sei-Dank!":lachen: schon gibt ...
Der blaue moebius

Zurück
Oben