• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

Wenn du meinst, ich habe nichts dagegen.
Ach so -.
Ich verfolge nicht nur dieses Forum. Ich bin auf Meldungen im Netz gestoßen, bei denen man herauslesen konnte, dass mache enttäuscht darüber waren, dass es kein Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund war, damit sie ihn zu ihrem Gunsten ausreizen können. Andere wiederum befassen sich damit, dass der Amokläufer doch kein richtiger Deutscher war, als gäbe es keine psychisch kranke Deutsche. Wenn ich dann anschließend hier im Forum auf hirnrissige Meldungen stoße und dann auch jemand hier behauptet zwischen Touristen und hier lebenden Ausländern unterscheiden zu können, dann lasse ich eben meinen Emotionen freien Lauf. Wenn ich dabei gegen Forumsregeln verstoße, kann man mich sperren.
Hm - ging's da um "Forumsregeln"? Nicht dass ich das bemerkt hätte.
Ansonsten: Du kennst (auch) meine 'Sig'?
Und verstehst, warum ich Dich das nun frage? (Wenn auch hier nun nicht in... der 'geistigen Abteilung'?)

Werbung:
Und nun? Du wirst dir doch nicht einseitige Kritik vorwerfen lassen wollen?

Welche einseitige Kritik? :dontknow:

Lieber möchte ich zur Sache sagen: Die Integration junger Menschen in die Gesellschaft scheint generell schwierig zu sein, vielleicht immer schwieriger zu werden und sie mißlingt (zu) häufig. Die Abstammung aus einem dem aktuellen Lebensort fremden Kulturkreis scheint die Sache noch schwieriger zu machen.

Welche einseitige Kritik? :dontknow:
Es fällt mir auf, dass du meinen Still kritisierst, wenn ich die Beiträge von scriberius und Bernd kommentiere, vermisse jedoch dabei deine Kritik gegen die unsachliche Argumentation der Beiden. Die Diskussion ging nach meinen Beiträgen weiter, aber du hast dich diskret zurückgehalten. Mir gabst du jedoch den Eindruck mit deinem Beitrag #29 als wäre ich schuld, dass scriberius hier rassistische Propaganda betreibt.
Lieber möchte ich zur Sache sagen: Die Integration junger Menschen in die Gesellschaft scheint generell schwierig zu sein, vielleicht immer schwieriger zu werden und sie mißlingt (zu) häufig. Die Abstammung aus einem dem aktuellen Lebensort fremden Kulturkreis scheint die Sache noch schwieriger zu machen.
Der Amokläufer war ein Deutscher und er hat sich als solcher gefühlt, wie er es im Video – das leider nicht mehr erreichbar ist – bezeugt hat. Er war psychisch krank und das hatte nichts mit seiner Herkunft zu tun. Meine Kinder haben auch Migrationshintergrund, aber sie leben hier, haben auch einen deutschen Pass und fühlen sich wie Deutsche. Wenn sie psychische Probleme bekommen sollten – und das will ich nicht hoffen – dann wird es mit Sicherheit nicht an ihrer Herkunft liegen.

...
Lieber möchte ich zur Sache sagen: Die Integration junger Menschen in die Gesellschaft scheint generell schwierig zu sein, vielleicht immer schwieriger zu werden und sie mißlingt (zu) häufig. ...

Wir haben hier schon lange Probleme, die sich auch in die Öffentlichkeit tragen, bisher nur nicht oder wenig wahrgenommen wurden. Es gibt in der Jugend schon seit längerer Zeit Tendenzen zum EXTREMEN, da ist der Weg zum Extremismus nicht weit.

Warum sprechen extremistische Gruppierungen gezielt Jugendliche an? Es lässt sich auch in der Historie verfolgen. Sie sind zu begeistern und zu beeinflussen. sie sind auf der Suche.

In Zeiten der Reizüberflutung und Perspektivlosigkeiten sind Jugendliche vielleicht besonders anfällig.

Sie sind auf der Suche nach Anerkennung.

Ich bin überzeugt, dass wir uns mehr auf die Bedürfnisse der Jugend einstellen und ihnen zuhören, auf sie zugehen müssen, wenn wir sie nicht in Arme von religiösen und politischen Fanatikern, Banden und Rockergruppierungen oder einfach nur die Fänge des Kicks treiben wollen.

Zwischen Hamburg und Bremen: 22-Jähriger geht in Metronom mit Messer auf Fahrgäste los

http://www.spiegel.de/panorama/just...t-mit-messer-auf-zuggaeste-los-a-1104455.html

Ich bin überzeugt, dass wir uns mehr auf Bedürfnisse der Jugend einstellen und ihnen zuhören, auf sie zugehen müssen, wenn wir sie nicht in Arme von religiösen und politischen Fanatikern, Banden und Rockergruppierungen oder einfach nur dem Kick treiben wollen.
Da ist was dran; je mehr Liebe und Harmonie Kinder und Jugendliche vom Elternhaus bzw. von Erziehungsberechtigten erleben dürfen, desto schneller ist ihre wilde Zeit (= Erwachen und Erkennen ihrer Triebe) vorbei.

Es gab Hinweise auf flüchtende Täter und immer wieder Hinweise auf neue Tatorte. Es war also folgerichtig, den öffentlichen Verkehr zum Erliegen zu bringen. Dies nimmt dem Täter eine anonyme Reisemöglichkeit und weitere Anschlagsziele (denn da ist der öPNV bei Terroristen sehr beliebt).
Der Polizeisprecher sagte bereits am Freitagabend, es sei der Polizei lieber, man werfe ihr am nächsten Tag vor, sie hätte überreagiert durch die Ausrufung des Terroralarms, als wenn es am nächsten Tag weitere Opfer an anderen Stellen der Stadt zu beklagen wären, weil die Polizei die Situation unterschätzt hätte. Seien wir also froh, dass es heute diese Form von Kritik gegen die münchner Polizei gibt; die umgekehrte Kritik will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Es fällt mir auf, dass du meinen Still kritisierst, wenn ich die Beiträge von scriberius und Bernd kommentiere, vermisse jedoch dabei deine Kritik gegen die unsachliche Argumentation der Beiden. Die Diskussion ging nach meinen Beiträgen weiter, aber du hast dich diskret zurückgehalten. Mir gabst du jedoch den Eindruck mit deinem Beitrag #29 als wäre ich schuld, dass scriberius hier rassistische Propaganda betreibt.

Ja, das stimmt, ich kommentiere selten Beiträge von Bernd oder Scriberius, was aber nicht heißt, daß ich deren Beiträge unterschreibe oder sie zu meinen mache. Natürlich bist Du nicht an Beiträgen andere User schuld aber Deine Rassismusphobie und Deine polarisierende Feindschaft gegenüber Andersgläubigen reizt mich mehr zum Widerspruch, als Scriberius Verzweiflung oder Bernds Sarkasmus. :)

Der Amokläufer war ein Deutscher und er hat sich als solcher gefühlt, wie er es im Video – das leider nicht mehr erreichbar ist – bezeugt hat. Er war psychisch krank und das hatte nichts mit seiner Herkunft zu tun. Meine Kinder haben auch Migrationshintergrund, aber sie leben hier, haben auch einen deutschen Pass und fühlen sich wie Deutsche. Wenn sie psychische Probleme bekommen sollten – und das will ich nicht hoffen – dann wird es mit Sicherheit nicht an ihrer Herkunft liegen.

Deinen Kindern wie auch Dir wünsche ich gute Gesundheit und gute Integration. Es gibt leider doch recht viele, die sich damit schwer tun, psychische Probleme bekommen und dadurch gegen andere und/oder sich selbst gewalttätig werden und das finde ich ungut.

Die jüngst publizierten Vorfälle in Deutschland und Frankreich wurden offenbar von Personen mit Migrationshintergrund ausgeführt. Ist für Dich ein Rassist, wer das nicht ausblendet?

Es könnte alles auch nur von den Medien inszeniert sein, um gerade den Rassismus zu schüren, wahrscheinlich passieren täglich in Europa 100 Amokläufe und nur die mit dem Migrationsthema werden auf allen Kanälen übertragen. Es würde mich nicht wundern.

Die jüngst publizierten Vorfälle in Deutschland und Frankreich wurden offenbar von Personen mit Migrationshintergrund ausgeführt. Ist für Dich ein Rassist, wer das nicht ausblendet?

Der Amokläufer in Erfurt 2002 hatte keinen Migrationshintergrund. Psychische Krankheiten kennen keine Nationalgrenzen und sind nicht mit Migrationsproblemen zu verknüpfen.

Rassistisch geprägt war bereits der Eröffnungsbeitrag, den ich dann auch entsprechend zitiert und kommentiert habe.

Was rassistisch ist und was nicht, ich glaube darauf hast du ein Markenrecht, Adios.

Ich finde es faszinierend, mit wie vielen Worten die Naivchenfraktion nach jeder dieser Taten, ob Silvester oder Nizza, Paris oder Würzburg... versucht, ihr Weldbild zu retten. Umso mehr es bröckelt, umso garstiger werden sie.

Werbung:
Es geht nicht darum die Herkunft zu leugnen, wenn es einen möglichen Tatzusammenhang, z.B. mit religiösem Fanatismus, gibt.

Das rechtfertigt aber nicht einen Generalverdacht. Ebenso wenig rechtfertigt es, dass man AMOK-Taten aufgrund der Abstammung des Täters in den Topf terroristischer Anschläge wirft.

Zurück
Oben