• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

Wenn der Gott die Welt einmal schuf, so ist er zugleich und verlorengegangen.

Der Autor der Theorie bietet die Konzeption der periodischen Genesis an.
An dem die metaphysischen Anfange in Form von fördernd und substantiell der Komponente teilnehmen.
In der ähnlichen Situation der Lage der Sachen bildet sich die Welt nicht nur, und bildet sich vom verborgenen gebildeten und verborgenen Zustand der Energie, was den quadratischen Schritt der Handlung meint.
Und die Anfange übernehmen den Status des Anfanges der Anfänge.
Die Materie ist von etwas entstanden, aber das Entstehen ist der Verstoß der Gleichheit der Symmetrie der Struktur und des Potentials, dass die Absolute verneint.
Einfacher sagend, der Anfangszustand der Anfänge (Der Ding in sich, und das energetische Gleichgewicht ( Potential) ), nicht in Interaktion und darum verborgen ist.
Eben es gibt die Wirklichkeit, der ein bestimmtes Vermögen der Urgründe in Betrieb macht.
Danach mischen sich die verborgene Materie und die Energie in die Vorstellung der Kraftversetzung von der Interaktion organisierten Substation ein.Es heißt der relatives strukturelles Existenz.
Und ihre Teilung meint die Rückgabe in den inerten Zustand (das Rücksetzen des Zyklus); das Ende und der Anfang.

Ps.
Der Menschheit immer interessierte das Geheimnis des Lebens und des Todes.
Periodisch die sterbende und belebende Natur: wo her kommen wir und wo hin verschwinden, und warum so sollte? Die Theorie der Periodische Genesis antwortet auf diese Frage.

Die Erschaffung der Welt in 6 Tagen, so wie es in der Genesis steht, ist ein Märchen.

Dennoch ist an dieser verfälschten Geschichte viel Wahres dran. o_O

Eden lag vermutlich auf den Berg Kuscha-Dagh=Berg von Kusch.

Die Geschichte ereignete sich nach der großen Sintflut und der sogenannte Gott, bzw. Geist, schwebte über dem Wasser.

„Die Erde aber war wüst und leer, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.“

Das waren einfach nur Außerirdische, die sich ein Bild von der Zerstörung machen wollten. :eek:

Menschen die auf höhergelegenen Gebieten, bzw. in den Bergen lebten haben überlebt,
aber die Bergvölker, waren nicht gerade die hellsten Köpfe. :D

Adam wurde nicht aus Lehm gemacht, er wurde auf einem Acker ohne Bewusstsein aufgefunden.
Der Herr Dr. belebte ihn wieder durch Mund zu Mund Beatmung, hernach machte er Lehmwickel, damit sich das Fieber absenkte.

„Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem.
So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.“

Eva wurde nicht aus Adams Rippe erschaffen und Adam war auch nicht Mannweiblich wie es viele glauben. :)

Beide waren zusammengewachsene Zwillinge, vermutlich wurden die armen Geschöpfe ausgesetzt,
weil man ihnen nicht helfen konnte? Denn Göttern in weiß ist es gelungen die beiden zu trennen. :cool:

Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf (Narkose!)auf den Menschen fallen, sodass er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch.6 22 Gott, der Herr, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu. 23 Und der Mensch sprach: Das endlich ist Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch. Frau soll sie heißen, denn vom Mann ist sie genommen.

Die sogenannte Ursünde war die Blutschande zwischen Adam und Eva, d.h. Eva war die verbotene Frucht.

http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose2

Werbung:
Du hast recht. Das Synonym in seiner Singlarität ist eben bei mir negativ behaftet und das „schöpferische Prinzip“ erinnert mich zu stark an ein „tätiges Prinzip“ das bei mir einen Tinnitus verursacht…:)
Ja, besetzte Begriffe sind besser zu meiden, sie halten nur die alten Machtstrukturen aufrecht oder versuchen sie wieder herzustellen, also schlage ich den Ausdruck "gestalterisches Prinzip" vor. :)

Interessant (für mich) ist die *apropostkalyptische Frage*, ob ein Mensch (immer?) in eine 'böse' Vergangenheit hinein geboren wird oder ob er (immer? als 'guter' Hoffnungsträger aus der Zukunft heraus die Gegenwart als Überlebenskünstler in seine Welt gesetzt wurde, diese auch zugleich zu 're-parieren' vermag, im Idealfall sogar als Überlegenskünstler in Machtverteilungsangelegenheiten?

Immerhin scheint dieses 'Denkexperiment' vor rund 2000 Jahren schon einmal gewaltig schief gelaufen zu sein - oder kann ich auch hier unter Veweis auf meine eigene (Doppel-)Fehlertheorie noch nicht einmal diesbezüglich wirklich sicher sein? ;)

Bernies Sage
"Böse Vergangenheit" ist ein Rückblick Effekt der Spezialisierung.Bei Umdeutung alle erscheint neutral und gleiche Wiese, außerhalb der Maßstäbe des Wahrheit entnehmen.
Interessant ist ein Trend aus Logik Veilchen, bei Spezialisierung in Konflikten immer erst Stirbt des gute Teil von Menschen, und bei Wiedereinstellung, einfach und Andres rum.

Würde die Welt nur als Idee existieren, so wäre sie auf Erschaffer angewiesen, aber nicht unbedingt nur auf einen. Wenn man die Welt als real akzeptiert, dann ist sie die Quelle für neue Welten und somit der Erschaffer dieser Welten. Daraus entsteht das Dilemma für den menschlichen Geist, ob die Welt ihn erschaffen hat, oder ob er die Welt in jedem Augenblick seiner Existenz erschafft und die Zeit dabei sein Werkzeug ist, um sie für sich wahrnehmbar zu machen.
Wen Mensch befindet sich in ein elastisch gespielten Niveau, er automatisch ersafene safer.genau so wie ein Feld schuft ein Teilchen und eder Teichen induziert seiner Feld. Unterschied in der Kapazitäten, Kraft entwickelt von ordnungsmäßigkeit.

Würde die Welt nur als Idee existieren, so wäre sie auf Erschaffer angewiesen, aber nicht unbedingt nur auf einen. Wenn man die Welt als real akzeptiert, dann ist sie die Quelle für neue Welten und somit der Erschaffer dieser Welten. Daraus entsteht das Dilemma für den menschlichen Geist, ob die Welt ihn erschaffen hat, oder ob er die Welt in jedem Augenblick seiner Existenz erschafft und die Zeit dabei sein Werkzeug ist, um sie für sich wahrnehmbar zu machen.
Mit der Welt sollte es heißen,daß macht es doch leichter:blume2:

Bingo! - Jetzt muss ich mich auch noch 'wahrheitsgemäß' um Dich kümmern, aber das macht mir nichts, die 'rotierend stillstehende Wahrheit' (im Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren) als Z-E-I-T glaubt mir ja doch keiner, weil sie mir ja nur in einer Art 'ehe-maliger' Begleitung zu *ex-sistieren* scheint!

:lachen:

Bernies Sage

Ich hab da jetzt nur "Bingo" verstanden! :schmollen

Eden lag vermutlich auf den Berg Kuscha-Dagh=Berg von Kusch.
Antwort und mit den Zechen weiter.(#)

Es ist nicht möglich, weil erste Kultur Pflanzen einschränken von fruchtbaren Halbmond.

[]Das waren einfach nur Außerirdische, die sich ein Bild von der Zerstörung machen wollten. [/]
#
Ich verstehe Ihre Humor, aber trotz dem bleibt eine unbeantwortete frage : der arme Auserirdischer wer hat Geschäft ? :(

Menschen die auf höhergelegenen Gebieten, bzw. in den Bergen lebten haben überlebt,
aber die Bergvölker, waren nicht gerade die hellsten Köpfe.
#
Es kommt nicht nur aus Geographie, sondern auch von Art, der kluger müssen doppelt dritte sein.

[]Adam wurde nicht aus Lehm gemacht, er wurde auf einem Acker ohne Bewusstsein aufgefunden.
Der Herr Dr. belebte ihn wieder durch Mund zu Mund Beatmung, hernach machte er Lehmwickel, damit sich das Fieber absenkte.[/]
#
Nicht schlechter Szenarium für ein misterioses Spektakel, Wahrheit Bissen Andres.

[]Eva wurde nicht aus Adams Rippe erschaffen und Adam war auch nicht Mannweiblich wie es viele glauben. []
#

Es viele wider nicht mehr männlich, aber mit Adam es nicht zutun. Waiblichr Komponente ist eine ruckgespiegelte Kopie von menliche, aus der materialischen Raum.Das wollen Torah Schriftsteller Irgend einer Form erzeigen.

[]Die sogenannte Ursünde war die Blutschande zwischen Adam und Eva, d.h. Eva war die[]
#

Ja, wen nehmen echt, der Schreiber des Alter Tastament waren kein genetiker, aber er schreiben überhaupt über anderes.

Ps.
Bitte entschuldigen, mit IPad schwer zitieren.

Werbung:
Zurück
Oben