EarlyBird
Well-Known Member
... das „schöpferische Prinzip“ erinnert mich zu stark an ein „tätiges Prinzip“ das bei mir einen Tinnitus verursacht…
Kann ich dir nachfühlen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... das „schöpferische Prinzip“ erinnert mich zu stark an ein „tätiges Prinzip“ das bei mir einen Tinnitus verursacht…
Würde die Welt 'nur' als Idee eines Ideals existieren, dann wäre es erlaubt, von einer existierenden Idee des Sollens zu sprechen, welche es dann ermöglicht, auf das (noch nicht existente) Sein zu schließen.Würde die Welt nur als Idee existieren, so wäre sie auf Erschaffer angewiesen, aber nicht unbedingt nur auf einen. Wenn man die Welt als real akzeptiert, dann ist sie die Quelle für neue Welten und somit der Erschaffer dieser Welten. Daraus entsteht das Dilemma für den menschlichen Geist, ob die Welt ihn erschaffen hat, oder ob er die Welt in jedem Augenblick seiner Existenz erschafft und die Zeit dabei sein Werkzeug ist, um sie für sich wahrnehmbar zu machen.
Würde die Welt 'nur' als Idee eines Ideals existieren, dann wäre es erlaubt, von einer existierenden Idee des Sollens zu sprechen, welche es dann ermöglicht, auf das (noch nicht existente) Sein zu schließen.
Bernies Sage
Der Weg vom Sollen ins Sein steckt darin versteckt....um sie für sich wahrnehmbar zu machen.
Klar doch, denn jeder Mensch erlebt seine Welt für sich, aber heute will ich mal ausnahmsweise eine Ausnahme machen, weil dies auch Early - im Nachfühlen - getan hat!Der Weg vom Sollen ins Sein steckt darin versteckt.
Kann ich dir nachfühlen!
Beruhige dich Bernie, ich werde mich schon zurückhalten.Aber Early! Du sollst das aber nicht! - Dem Schmerz eines Anderen darf keine Nachführwirkung gestattet werden, dies führt bei Dir zu einer melancholisch falsch verstandenen Weltschmerzsolidarität und dem Anderen hilft es nicht, ganz im Gegenteil, dieser könnte so angenehm überrascht sein, sich weitere Zipperlein vorzutragen auszudenken, nur um auf Dein hier bekundetes Mitgefühl dank deiner starken Anteilnahme spekulieren zu dürfen.......
Bernies Sage
Die Zurückhaltung auf eine Vorhaltung dient jedem absoluten Wesen zur Speicherung in Genesen....Beruhige dich Bernie, ich werde mich schon zurückhalten.
Aber Early! Du sollst das aber nicht! - Dem Schmerz eines Anderen darf keine Nachführwirkung gestattet werden, dies führt bei Dir zu einer melancholisch falsch verstandenen Weltschmerzsolidarität und dem Anderen hilft es nicht, ganz im Gegenteil, dieser könnte so angenehm überrascht sein, sich weitere Zipperlein vorzutragen auszudenken, nur um auf Dein hier bekundetes Mitgefühl dank deiner starken Anteilnahme spekulieren zu dürfen.......
Wir alle sind doch hoffentlich noch so jung, um auf solche 'altersheimlichen Bemerkungen' als Totschläger der Zeit argumentativ verzichten zu können - oder?
Bernies Sage
Bei mir ist dies genau umgekehrt: Ich muss mich mit zunehmendem Alter immer mehr um die Erwartungen Anderer kümmern, vor allem Andersdenkender!weil ich mich mit zunehmendem Alter weniger um Erwartungen Anderer kümmern muss.
Bei mir ist dies genau umgekehrt: Ich muss mich mit zunehmendem Alter immer mehr um die Erwartungen Anderer kümmern, vor allem Andersdenkender!
Bingo! - Jetzt muss ich mich auch noch 'wahrheitsgemäß' um Dich kümmern, aber das macht mir nichts, die 'rotierend stillstehende Wahrheit' (im Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren) als Z-E-I-T glaubt mir ja doch keiner, weil sie mir ja nur in einer Art 'ehe-maliger' Begleitung zu *ex-sistieren* scheint!Möchtest du eine Portion Mitgefühl?