• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

Würde ich tun, wenn ich so von Egoismus zerfressen wäre wie du. So aber erkenne ich nicht nur Snickers, sondern auch dass du meiner Hilfe mehr bedarfst als ich. Beati pauperes spiritu. Erkenne deinen Wahn und folge Snickers.

Werbung:
AW: Es ist erstaunlich und (ent-)deprimierend zugleich . . .

.......[.....]........

......Beati pauperes spiritu.........

…..Selig sind die (hebel-)arm im Geiste..........

Es ist tatsächlich erstaunlich, dass für den depperten Depp dessen innere Armut, ohne dass der arme Depp dies weiß, eine Art Dehmut darstellt, welche die Gedankenbrücke zur einer Dehnmut eröffnet, also die Erweiterung von arm auf hebelarm zu gestatten erlaubt, womit auch die erweiterbare Funktionalität erklärbar ist:

Ein Hebelarm von 0 würde es erlauben, alles auf sich zukommen zu lassen, im nichts wollen, nichts wissen und nichts haben.
Tatsächlich, das wäre gleichbedeutend mit unendlichem Egoismus. Aber sollte man dies einem geistig grenzwertig 'Unbeweglichen' wirklich zum Vorwurf machen?

Ein Hebelarm von unendlich würde es erlauben, bereits mit einem allergeringst vorstellbaren (nahezu) Null-Kraftaufwand eine Drehbewegung – am anderen Ende der Welt - bewirken zu können.
Tatsächlich, das wäre gleichbedeutend mit einem echt alt aussehenden Altruismus. Aber sollte man dies einem geistig grenzwertig 'Beweglichen' – am anderen Ende der Welt - wirklich zum Vorwurf machen?

PS.: Ist es nicht erstaunlich, dass der Weg des Hebelarms gar nicht der Alterung unterliegen kann und dieser Weg trotzdem 'wegnehmbar' sein muss?
Der Weg, der seit der Schöpfung bis heute 'zurückgelegt', - also quasi von Gott zugleich 'gespart' - worden sein könnte, ist doch überhaupt kein bisschen gealtert - oder? Klingeln jetzt schon bei einigen die Himmelsglöckchen?

Bernies Sage - immer wieder gut für eine neue Frage

in cunctis domina pecunia est

Zuletzt bearbeitet:

Sprüche sind Sprüche - und Aphorismen sind Aphorismen ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Gerhard FIEGUTH, dem Herausgeber der Deutschen Aphorismen, Stuttgart 1978, sagen .....ääääähhhhh..... schreiben...:lachen:

Sprüche sind Sprüche - und Aphorismen sind Aphorismen ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Gerhard FIEGUTH, dem Herausgeber der Deutschen Aphorismen, Stuttgart 1978, sagen .....ääääähhhhh..... schreiben...:lachen:

aphorismen können dem der sie liest helfen zu verstehen wenn der :regen:fällt

Zuletzt bearbeitet:

wie wenige Menschen wissen , was auf dieser Welt zu tun ist .

Werbung:

Erst einmal wissen , was zu tun ist !

Zurück
Oben